Frage

neuer Tarif / Multicard. SMS funktioniert nicht.


Hallo!

Ich habe heute meine SIM Karte erhalten und habe sie wie beschrieben unter o2.de/aktivieren aktiviert.

Nach der Aktivierung habe ich bis jetzt (ca. 45min her) noch keine SMS bekommen, die mir meine neue Rufnummer mitteilt. Mobile Daten und Anrufen funktioniert schon, aber SMS noch nicht. Benutze SMS normalerweise nicht, aber brauche das leider um meine Rufnummer bei WhatsApp zu ändern und um mich bei o2 mit meiner Nummer zu registrieren, damit ich die “Mein o2” App benutzen kann.

Neustarten hat nicht geholfen und *125# in die Telefon App eingeben hat auch nicht funktioniert, bekomme da nur die Fehlermeldung “Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. [...]”.

Habe auch schon beim Support angerufen, aber der war wie erwartet auch nicht sehr hilfsbereit & hilfreich.


7 Antworten

Hallo!

Mobile Daten und Anrufen funktioniert schon,

Dann ruf doch jemanden an, der kann dir dann deine Nummer sagen.

Ruf kostenlos die 0800-0800-9377546 an, dann wird dir die Nummer angesagt.

@TBCMagic Vermutlich ist der SMS-Empfang gemeint.

@321Vogel Kannst du Dir mal selbst eine SMS schicken?! Und einmal bitte das Telefon ausschalten und wieder einschalten.

 

Du hast aber nicht mehrere Karten erhalten?

@Sandroschubert habe versucht mir selbst eine SMS zu schicken, aber kommt auch nicht an.

Ja, ich habe mehrere Karten erhalten. SIM 1 und SIM 2.

SIM 2 habe ich noch nicht ausprobiert, habe vermutet, dass sie einfach für ein 2. Gerät da ist.

 

@321Vogel Meine Vermutung ist das die 2. Karte die SMS enpfängt. Schue bitte in mein-o2/o2-app unter Kartenverwaltung ob dies so ist. Falls ja bitte den SMS-Empfang auf Karte 1 stellen.

@Sandroschubert Das Problem ist, ich kann mich nicht mal bei der App registrieren, weil ich dafür eine SMS bekommen soll mit meinem vorläufigen Passwort. Aber weil ich ja keine SMS bekommen kann, geht das ja auch nicht :/

Benutzerebene 7

Hallo @321Vogel ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Manchmal ist es verzwickt. Ich würde mir gerne ansehen ob die SIM-Karte schon aktiv sind und ob es so wie von @Sandroschubert vermutet mehrer SIM-Karten sind.

Dafür benötige ich einmal bitte deinen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support 

 

Dann sehe ich es mir für dich an. Am besten meldest du dich hier nochmal kurz, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Vielen Dank.:rose:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @321Vogel ,

 

hat sich dein Anliegen geklärt ?  Kann ich dir noch helfen ?

 

Bisher habe ich noch keine Nachricht von dir erhalten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :rose:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort