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Neuer PIN wird nicht angenommen nach Eingabe der richtigen PUK

  • July 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 163 Aufrufe

Mein Samsung Galaxy22 hat sich heute sehr oft an und aus geschaltet… Irgendwann sollte ich dann meine PIN eingeben und diese war angeblich drei Mal falsch.

Nach der dreimaligen “falschen” Eingabe sollte ich die PUK und anschließend zweimal hintereinander eine neue PIN eingeben. Ich verwende die PUK aus meinen Konto-Daten und die PUK lehnt man auch nicht ab. Wenn ich dann aber die neue PIN eingebe, springt es wieder auf Anfang und mir wird ein Versuch abgezogen… Nun habe ich noch 3 Versuche übrig von 10… 

Ich bräuchte wirklich Hilfe. Lieben Dank vorab

 

o2_Giulia, 19.07.2025 16:25: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ SIM-Karte

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Hast du mehrere SIM-Karten im Vertrag oder mehrere Verträge?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Nein, ich habe nur eine SIM-Karte. 
In meinem Account ist auch nur ein PIN und eine PUK aufgelistet.

In der Schablone meiner SIM-Karte gibt es 2 PIN und PUK Angaben… Aber ich habe beide bereits ausprobiert.


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Hast du die Sim-Kartennummer verglichen vom Portal und der die im Smartphone steckt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ja, es handelt sich um die selbe SIM-Karten-Nummer :)


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

O2 Mobile M Boost , wenn das hilft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich befürchte mir eine Ersatzkarte bestellen zu müssen im Worst-Case…
Aber danke für jegliche Hilfe :)


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Du könntest dir eine kostenlose Multicard bestellen. Das geht auf der Startseite im Kundenportal unter dem Verbrauchskreis. So entgehst du einer teuren Ersatzkarte.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Sheeshee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du eventuell die Möglichkeit, die SIM in ein anderes Handy einzulegen? Wenn sich dein S22 ja offenbar zuerst mehrfach ausgeschaltet hat, liegt hier möglicherweise ein Defekt des Smartphones vor.

Falls es doch an der SIM-Karte liegen sollte, kannst du dir, wie Bumer schreibt, eine zusätzliche Multicard bestellen. Sie ist in deinem Tarif kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia