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neue Simkarte, Partnercard funktioniert nicht

  • November 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 66 Aufrufe

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Ich habe für meine Partnercard eine neue Simkarte bekommen, telefonieren geht nicht, angeblich Nummer nicht registriert lt. Handy. Whatsapp über Wlan geht, Internet auch aber kein Telefonieren oder angerufen werden. Könnte mir evtl. bitte jemand helfen. herzlichen Dank! Maximilian

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 29, 2025

Hallo ​@Maximilian0609,

vielen Dank für deine Nachricht.
Handelt es sich um eine Tausch-Karte für einen schön länger bestehenden Tarif oder um einen jetzt neu abgeschlossenen Vertrag?
Magst du verraten, wie genau der Tarif heißt?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Hallo Antje, danke für deine Nachricht. Also der Vertrag mit der Partnercard besteht schon ca. 2 jahre. Mein normaler Vertrag (ohne Partnercard) besteht seit ca. 1998. Bei der Partnercard handelt es ich um O2 Free Pro S Online. die Nummer mit neuen Simkarte (Partnercard) endet auf 3555. In dem Handy mit der Partnercard steht seit Simkartentausch: Nummer ist im Netz nicht registriert. Herzlichen Dank für deine Mühe! Beste Grüße Maximilian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 29, 2025

@Maximilian0609 Danke für die Rückmeldung.
Internet geht auch nur über WLAN, also die Karte bucht sich gar nicht ins Netz ein?
Was passiert bei einem Neustart, erfolgt eine PIN Abfrage bei der Sim-Karte oder ist das nicht der Fall?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Die PIN Abfrage kommt. Ich entsperre das Telefon mit der neuen Pin1 (Es gibt bei der Karte eine PIN 1 und eine PIN2 (ich weiß nicht ob wir früher auch 2 PINS hatten) - das klappt. Wenn ich dann telefonieren will, kommt Simkarte einsetzen um auf Netzdienste zuzugreifen.

LG Maximilian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 29, 2025

@Maximilian0609 PIN 1 und 2 gibt es schon lange, soweit so normal.
Kannst du die Karte auch kurzzeitig mal in einem anderen Gerät testen?
Funktioniert diese dann oder treten die gleichen Schwierigkeiten auf?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Heute wird das mit dem anderen Handy nicht mehr klappen, evtl. komme ich morgen an ein anderes Handy, dann probiere ich es. Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe. Melde mich dann morgen wieder. Wünsche einen schönen und hoffentlich bald ruhigen Abend!!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 29, 2025

@Maximilian0609 Das wäre super wenn du das morgen testen könntest, damit wir definitiv die Hardware als Fehlerquelle ausschließen können.
Lieben Dank für die guten Wünsche, dir auch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Ich habe die neue Simkarte heute ca. gegen 9.00 Uhr eingesetzt und telefonisch aktivieren lassen. Eine Email oder SMS wegen Freischaltung ist bis jetzt auch noch nicht gekommen. Die Dame am Telefon sagte später es wurde etwas geschickt, aber ich habe nichts bekommen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Habe jetzt ein anderes Handy bekommen, da funktioniert die neue Simkarte auch nicht. Was soll ich machen, die alte Simkarte ist schon deaktiviert. Beste Grüße Maximilian


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Hallo Antje, jetzt ist die neue Simkarte aktiviert, alles klappt, perfekt. Nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und die Zeit!!!!! Allerbeste Grüße Maximilian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

@Maximilian0609 Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Feedback.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje