Ich habe neue SIM Karten für meine zwei Verträge bekommen, es ist alles aktiviert, nur kann ich keine mobilen Daten nutzen. Das heißt ich kann nur über WLAN ins Internet gehen. Hat jemand eine Lösung?
Telefonieren und SMS funktionieren.
Danke schon mal.
Seite 1 / 1
Ist die Aktivierung bereits 24 Stunden her? Manchmal kann sowas dauern, vor allem glaube ich bei der "aktuellen Situation" kann die Freischaltung von Diensten etwas dauern.
Ja, habe ich am Samstag gemacht. Es steht auch kein E oder H bzw LTE dabei.. nur "o2-de+".
Dumme Frage: Aber schon mal das Handy rebootet?
Ja klar
Hilft alles nix.. könnte ausrasten.
Hilft alles nix.. könnte ausrasten.
Versuche mal den Roaming-Modus in den Einstellungen bei deinem Smartphone zu aktivieren. Sieht sehr stark danach aus, dass nur das "E-Netz" bei Dir verfügbar ist (o2-de+): + = Bündelung (2 Netze zu einem).
Naja, bisher ging es ja auch immer. Erst mit der neuen simkarte ging es los. Es hieß, dass damit eventuelle Netz-Probleme behoben werden.
Die 100%ige Umstellung auf "ein Netz" ist noch nicht ganz abgeschlossen. Erfahrungsgemäß macht der Roaming-Modus keine Probleme, bzw. läuft aktuell noch besser.
Also auch wenn ich Roaming aktiviere, geht nix
Hm, dann würde ich echt mal die Störungshotline (0800 – 52 51 378) anrufen.
Das versuche ich mal. Danke
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.