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Warum O2 Service
Frage

Neue Simkarte, kein mobiles Internet


Caro1912
Neuling
Ich habe neue SIM Karten für meine zwei Verträge bekommen, es ist alles aktiviert, nur kann ich keine mobilen Daten nutzen. Das heißt ich kann nur über WLAN ins Internet gehen. Hat jemand eine Lösung?

Telefonieren und SMS funktionieren.

Danke schon mal.

10 Antworten

FlatAD
Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Mai 2017
Ist die Aktivierung bereits 24 Stunden her? Manchmal kann sowas dauern, vor allem glaube ich bei der "aktuellen Situation" kann die Freischaltung von Diensten etwas dauern.


Caro1912
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Ja, habe ich am Samstag gemacht. Es steht auch kein E oder H bzw LTE dabei.. nur "o2-de+". 


FlatAD
Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Mai 2017
Dumme Frage: Aber schon mal das Handy rebootet? 😀


Caro1912
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Ja klar  

Hilft alles nix.. könnte ausrasten.


FlatAD
Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Mai 2017
Versuche mal den Roaming-Modus in den Einstellungen bei deinem Smartphone zu aktivieren. Sieht sehr stark danach aus, dass nur das "E-Netz" bei Dir verfügbar ist (o2-de+): + = Bündelung (2 Netze zu einem).


Caro1912
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Naja, bisher ging es ja auch immer. Erst mit der neuen simkarte ging es los. Es hieß, dass damit eventuelle Netz-Probleme behoben werden. 


FlatAD
Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Mai 2017
Die 100%ige Umstellung auf "ein Netz" ist noch nicht ganz abgeschlossen. Erfahrungsgemäß macht der Roaming-Modus keine Probleme, bzw. läuft aktuell noch besser.


Caro1912
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Also auch wenn ich Roaming aktiviere, geht nix ☹️


FlatAD
Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Mai 2017
Hm, dann würde ich echt mal die Störungshotline (0800 – 52 51 378) anrufen.


Caro1912
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2017
Das versuche ich mal. Danke


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