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Guten Abend zusammen,



ich habe im Rahmen meines übernommenen Alice "Fun DSL" Tarif zwei Option Mobile Simkarten.

Nun brauche ich für mein neues Galaxy S5 eine Mini Simkarte.



Ich sehe allerdings in meinen Vertragseinstellungen nirgends die beschriebenen Menüpunkte für das wechseln bzw. neubestellen einer Simkarte.

Wahrscheinlich, weil ich keinen Mobilevertrag im eigentlichen Sinne bei O2 habe.



Wie gehe ich am schnellsten/besten vor um eine Mini Sim-Karte zu bekommen?



‌Für das Galaxy S5 braucht man eine Micro-SIM-Karte.



Online kann man sie leider nicht bestellen.



Nutze dazu die Hotline, den Chat oder - mit ein wenig Geduld -  warte hier auf ein/n Moderator/in.



Für die neue SIM wird in der Regel eine Gebühr erhoben.



Gruß,



Fuchs




Hallo olli303,



eine Ersatzkarte für die Option Mobile kostet 19,90 Euro. Wenn du die Karte bei uns bestellst, dann wird automatisch deine bisherige SIM-Karte gesperrt. Wenn wir dir die SIM-Karte schicken sollen, dann schreibe uns bitte eine PN an @o2_Support‌ mit deiner Kundennummer und deinem Kennwort zur Identifizierung.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



die neuen Sim-Karten habe ich nun bereits über die Hotline bestellt und erhalten.

Nun stellt sich noch die Frage, wie die Sim-Karten aktiviert werden.

Wie im beigefügten Schreiben schonmal nicht (Melden Sie sich unter www.o2.de/mein-o2 an und es erscheint automatisch ein Fenster usw.)

Bei mir erscheint kein Fenster.

Und ein Klick auf "Mein O2 -> Sim-Karte aktivieren" führt auf eine Fehlerseite mit der Headline "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar"




Hallo olli303.



Dann nehmen wir die Aktivierung vor ☺️



Nenne mir bitte jeweils die letzten 3 Ziffern der Karten.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



anbei die letzten drei Ziffern der Sim-Karten-Nummer zur Aktivierung.



Karte 1: 33-5



Karte 2: 34-3




Guten Morgen zusammen,

Wie schaut es aus mit der Aktivierung meiner Sim-Karten?




Hi olli303.



Die Karten haben wir gestern noch freigeschaltet.



Funktioniert nun alles?



Gruß



Antje




Guten Morgen,



habe auch das Alice SIM-Karten Problem.



Benötige eine Micro SIM und die Hotline hat nur versucht,



mir einen neuen Vertrag aufzudrängen.



Besteht die Möglichkeit noch, die SIM auf diesem Weg zu



erhalten - oder wurde das auch schon unterbunden?



Gruß Tino




Bei mir läufts nun.

War auch kein Problem die Austausch Sim-Karten zu bestellen.

Nur das Aktivieren hat ein wenig gedauert, da man das als Alice - Option Mobile Kunde nicht übers Kundenportal machen kann.




Danke,



versuch ich mal mein Glück. :-)




Hallo Puerstl,



hast du die Sim-Karten denn nun schon bestellt? Falls nicht kannst du uns gerne deine Kundennummer und dein Kundenkennwort per PN an @o2_Support‌ senden.



Gruß,



Carina




Hallo o2_Antje,



meine Frau hat das gleiche Problem wie hier geschildert: Wir haben einen alten Alice-Vertrag mit Mobile Option und nun ein neues Telefon für sie gekauft. Wie kommen wir an eine passende Micro-SIM-Karte? Hier ist immer wieder zu lesen, dass diese durch jemanden von Euch initiiert zugesandt werden könnte. Gleichzeitig würde die alte Karte gesperrt. Entsteht hierdurch eine längere Zeit, in der kein Handy benutzbar ist? Das ist bei uns aus beruflichen Gründen schwierig.



Liebe Grüße und vielen Dank für Eure kompetenten Antworten hier im Chat



jme




Guten Morgen,



SIM bestellen und bekommen war tatsächlich kein Problem.



Aber wie hat das mit der Freigabe bei dir funktioniert?



Habe zwar das Fenster zum freischalten angezeigt bekommen,



die erforderlichen Daten eingegeben und jetzt schon mal meine



PUK und PIN - aber die Freischaltung lässt jetzt schon 3Tage auf



sich warten und vom SUPPORT kommt auch keine Rückmeldung.



Gruß Tino




@jme: Wir haben hier geantwortet: https:///thread/74509



@Puerstl: Hast du dein Handy komplett neu gestartet, nachdem du alles abgeschickt hast?



Viele Grüße



Dörte




HI.



Alles neu gestartet/Handy ist neu.Hat sich eingeloggt,die Pin akzeptiert usw.-dann ist tagelang nix passiert.



Funktioniert jetzt aber,zig mal getauscht(div. Handys+Sim/hin und her), nachdem überhaupt keine SIM mehr erkannt wurde, habe ich ein sehr persönliches Gespräch mit mit der Hardware geführt...und siehe da!



Kann ja niemand ahnen,dass sich das Gerät irgendwo aufgehangen hat.



Also alles gut jetzt...und natürlich DANKE fürs antworten.




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