Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Simkarte aktivieren?

  • 1 April 2018
  • 1 Antwort
  • 4154 Aufrufe

Haben vor 2 Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen, da die SIM im Laden gekauft wurde, war Sie bereits registriert/aktiviert.

Heute haben wir die SIM in das neue Samsung S8 gelegt und dieses gestartet. Nach Eingabe des SIM-Pins zeigt das Handy "SIM nicht eingerichtet". 

Muss O2 die Sim noch ins Netz registrieren oder müssen wird Einstellungen am Handy vornehmen?

Danke für eure Antworten und frohe Ostern


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in der Regel sollten die Einstellungen automatisch vom Gerät durchgeführt werden.

Du kannst die Simkarte nutzen oder hast du keine Netzverbindung?

Eine Möglichkeit wäre nun, im Gerät selbst nach einer Funktion zu suchen, die die Einstellungen herunterlädt (ggf. unter, Bezeichnung kann abweichen: Netzwerk & Internet) oder aber hier: o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren 

Deine Antwort