Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM kein SMS

  • October 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo, 

mich habe vor kurzem ein neues IPhone eingerichtet und dazu von O2 eine neue Plastik SIM erhalten da die Aktivierung der eSIM nicht erfolgreich war.

Nun erhalte ich leider keine SMS mehr was ein großes Problem ist denn für viele Apps insbesondere für Finanzen werden Bestätigungscodes versendet welche ich nicht erhalte. 
Die Smartphone Einstellungen habe ich mehrfach überprüft und finde keinen Fehler.

In mein O2 steht die SIM als Multicard. Kann das ein Problem sein?

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2025

@Jan1987 

hast du einen Tarif mit mehreren Multicards?

dann ist es nötig den SMS Empfang auf die genutzte SIM-Karte einzustellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Ja, jedoch habe ich nichts ändern lassen am Tarif. Kann ich das selber ändern?


poales
Legende
  • Legende
  • October 20, 2025

ja, das kannst du selbst einstellen

schau in den meinO2 Bereich

 

Es ist wichtig, dass der SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zugeordnet ist.

Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet.

Soll ein anderes Gerät SMS/MMS empfangen, kann dies ganz einfach in der Mein O2 App oder über Mein O2 eingestellt werden.

https://www.o2online.de/service/multicard/


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Moin ​@Jan1987,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest🤗

Wie ich sehe, hat poales dir  hier schon einen guten Hinweis geliefert. Konntest du diesen bereits nachgehen und hast die Änderung vornehmen können? 

Viele Grüße
Daniela
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Tatsächlich war die falsche SIM hinterlegt.

Jetzt funktioniert alles. :-)

 

DANKE!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Jan1987 

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass dir der Tipp weitergeholfen hat und nun alles wieder funktioniert🤗

Melde dich gerne wieder hier bei uns, falls du weitere Fragen hast🙂

Schau dich gerne einfach weiter hier bei uns in der Community um. Vielleicht möchtest du auch einmal Tester bei uns werden ? Aktuell diese Testgeräten zur Auswahl.

Viele Grüße
Daniela