Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neue SIM-Karte kein mobiles Datennetz


lunstgeist
Lehrling

(…)

Oben abgebildete SIM-Karte, die ich für mein Tablet bekommen habe, hat leider keine Verbindung zum mobilen Datennetz. Telefonieren funktioniert! 
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy S.

Danke und viele Grüße.

 

o2_Giulia, 27.08.2023, 14:04: Screenshot entfernt, persönliche Daten (SIM-Nr., PIN, PUK)

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20733 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @lunstgeist,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Sperre liegt bei der neuen SIM-Karte nicht vor.

Bitte prüfe einmal, ob in dem Tablet die mobilen Daten aktiviert sind. Ggf. ist auch ein Neustart nach der Aktivierung erforderlich.

Viele Grüße

Giulia


lunstgeist
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 27. August 2023

Servus Giulia,

 

habe ich alles schon gemacht.

Eventuell müssen die Interneteinstellungen neu konfiguriert werden.

Wo finde ich denn diese Konfigurationsdaten?

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20733 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @lunstgeist,

du kannst die Einstellungen hier zusenden lassen: Handyeinstellungen: Smartphone konfigurieren | o2 (o2online.de)

Berichte gerne einmal, ob es damit funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia


lunstgeist
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 27. August 2023

Servus,

 

Leider wird dass nicht funktionieren, da diese SIM-Karte keine SMS empfangen kann.

Die kommen alle an meinem Smartphone an.

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20733 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @lunstgeist,

du kannst dein Gerät auch über die Carrier Services App konfigurieren. Den Link findest du auch auf der o.g. Seite.

Viele Grüße

Giulia


lunstgeist
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 27. August 2023

Servus Giulia,

wärst du so lieb und verlinkst mir mal die „Services Carrier App“….konnte den Link leider nicht finden.

 

Danke und noch einen schönen Abend.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 27. August 2023

o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 6. September 2023

Guten Morgen @lunstgeist,

da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob die Tipps geklappt haben?
Gebe mir hier gerne ein Feedback, wobei du noch meine Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße
Miriam💙


lunstgeist
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 6. September 2023

Servus Miriam,

 

leider hat alles nichts geholfen. 
Das mobile Datennetz dieser Karte funktioniert leider nicht.

Da ich auch das entsprechende Tablet verkaufe, wollte ich nun wissen, was ich mit der Karte machen soll, bzw wie ich diese deaktiviere und aus dem Servicebereich (DataCard Ansicht) löschen kann?

 

Viele Grüße 

Sven

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo @lunstgeist,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konntest du in der zwischen Zeit die Karte schon löschen lassen?

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort