Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neue SIM Karte kann nicht aktiviert werden


Heute ist meine neuen SiM Karte mit Rufnummermitnahme gekommen. Als ich sie aktivieren  wollte kommt folgendes: 

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

 

Ich kann keine Hotline anrufen da die Sim karte ja nicht aktiviert ist. Was mache ich nun?

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@hoabo 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

 

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • Lösung
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@hoabo 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

 

Liebe Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6258 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@hoabo,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Wir haben zur Zeit eine Beeinträchtigung der SIM Aktivierungen, unsere Technik arbeitet jedoch an einer Lösung, an der schnellstmöglichen Aktivierung der SIM Karten.

Viele Grüße,

Gerrit


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Januar 2025

@o2_Gerrit also funktioniert derzeit auch die telefonische Aktivierung nicht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2025

@o2_Gerrit  ​@0179LoopUP Habe es telefonisch probiert. Meine Rufnummer sei aber falsch und dann wird immer aufgelegt. Schade...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6258 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@hoabo, gut, dass du es probiert hast. Der Fehler bewirkt dann, dass sowohl für uns in den Systemen als auch über die Aktivierungshotline die Aktivierung nicht gelingt.

Das ist schade, so hilft nur warten, uns ist aber die Dringlichkeit bewusst und unsere Technik ist an der Behebung. 

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort