Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Sim Karte , Handy findet kein Netz

  • September 8, 2018
  • 5 Antworten
  • 242 Aufrufe

Guten Tag,

Habe gestern beim Saturn einen o2 Vertrag mit Handy abgeschlossen (Free M mit Galaxy S9)
Hab die Sim Karte ins Handy gesteckt und musste auch den Simkarten-PIN eingeben.
Nun leider findet mein Handy kein Netz, weder Telefonieren noch ins Internet kann ich.
Eine Telefonnummer wird mir auch nicht angezeigt im Internet steht jedoch, dass die Sim Aktiv ist und ich meinen Tarif jetzt nutzen kann. Hab das Handy seit gestern Abend und heute funktioniert die Flat immernoch nicht hab das Handy auch schon mehrmals Neu gestartet.
SMS mit Rufnummer hab ich auch nicht bekommen und beim SIM-Karten Status in den Handy einstellungen wird mir nur überall Unbekannt angezeigt. Ich bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2018
Guten Tag,

Habe das Problem 2 Tage später immernoch, in meinem ganzen Handy wird mir nichts von o2 angezeigt, weder Telefonieren noch SMS schreiben oder ins Internet kann ich.

LG

o2_Emanuel
  • September 11, 2018
Hallo @SimonDressel,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Da du nicht über deine Rufnummer im Forum registriert bist, können wir nicht direkt für dich nachschauen was los ist.
Hattest du dein Smarphone zwischenzeitlich schon mal neu gestartet?
Sollte die Karte noch nicht aktiv gewesen sein und das Handy bereits angeschaltet wäre ein Neustart zwingend erfordelich, damit sich die Karte im Netz registriert.
Hattest du im Saturn einmal nachgefragt was mit deiner SIM (vielleicht wurde dir versehentlich eine inaktive mitgegeben)?

Grüße,

Emanuel

  • Besucher:in
  • May 31, 2020

Guten Tag,

folgendes Problem es geht aber nicht um diese Nummer sondern 017xxxxxxx20.

sim Karte 89xxxxxxxxxxxxx9286

sim Karte wurde aktiviert ist ein neuer Vertrag aber nach einschalten mehrmals und langer warte Zeit KEIN NETZ was soll ich machen ? Mit freundlichen Grüßen

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten entfernt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2020

Hallo @Edrushaaa ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich sehe, dass am 06.06. ein SIM-Kartentausch vorgenommen wurde. Allerdings ist die SIM-Karte aktuell nicht im Netz eingebucht.

 

Hast du nachdem die SIM-Karte getauscht wurde, das Gerät in dem sie liegt, einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • June 9, 2020

Hallo @Edrushaaa ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Entschuldige bitte, momantan dauert es etwas länger bis wir antworten können. Hast du inzwischen Netzempfang?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?