Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe letzte Woche im Sinne der Systemumstellung eine neue SIM Karte erhalten, nun meine Frage bzw. Fragen.

Nach entsperren der Sim Karte habe ich leider keine SMS zur weiteren Vorgehensweise bekommen, da die Karte kein Zugang zum Mobilfunknetz von O2 aufbaut.

Was soll ich tun, hat da einer von euch eine Idee, oder kennt wer das Problem und kann mir weiter helfen ?

Die neue Sim Karte ist Bestand einer Multi Karte, bekomme ich irgendwann noch die zweite SIM Karte zugestellt?

Und was ist mit meiner Alice-Sim und O2 Prepaid Karte, wann bekomme ich die ersetzt?
Hi Agnon,



lässt du mir bitte die SIM Kartennummer per PN zukommen? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.



LG,

Marc
Hi Agnon,



bisher habe ich leider keine PN von dir erhalten. Ist dein Anliegen daher mittlerweile geklärt?



LG,

Marc
Hallo!



Meine Eltern haben Mitte Mai auch insgesamt zwei neue Karten im Rahmen der System-Umstellung bekommen. Nach Einlegen der Karten und Eingabe der PIN kommt jedoch nur die Meldung SIM-Karten-Fehler ... bei beiden Karten. Nur Notruf ist möglich und SMS zur weiteren Erklärung kommen dann natürlich auch nicht. Was läuft da verkehrt?

Die alten Alice-SIMs funktionieren ... noch, aber vermutlich nicht mehr ewig.
Hallo @Darador



bitte schick mir (@o2_Annika) einmal die folgenden Daten deiner Eltern zu:




  • Rufnummer
  • vollständige Anschrift
  • die letzten 3 Zahlen der IBAN



Viele Grüße



Annika
Hi @Darador



vielen Dank für die Daten.



Derzeit kommt es zu Verzögerungen bei der Aktivierung der neuen Karten. Die Kollegen kümmern sich um die Behebung.

So lange kann ich euch nur um Geduld bitten.



Viele Grüße



Annika
Hallo,



gerade hat mich meine Mutter angerufen. Die neuen SIM-Karten funktionieren immer noch nicht!

Ihr Anruf kam dementsprechend von ihrem Handy mit der alten Alice-Karte, die übrigens nun eine neue Telefonnummer verwendet. Ich wusste erst gar nicht wer mich da anruft. Unter den alten Nummern sind meine Eltern nicht mehr erreichbar.



Wieviel Geduld erwartet O2 denn hier? Es ist ein Monat rum!





Mit "geduldigen" Grüßen,



Darador
Hallo Darador,



wie ist der aktuelle Stand?

Wenn die Rufnummern bereits übernommen worden sind, dann müssten auch die neuen Sim-Karten funktionieren.

Erhaltet ihr nach wie vor die gleiche Fehlermeldung?

Die Handys mit den neuen Karten habt ihr auch zwischenzeitlich auch einmal neu gestartet?



Gruß

Antje
Hallo,



habe gerade eine Email bekommen. Ich zitiere: "Unsere SIM -Karte funktioniert immer noch nicht. Wir haben es am Samstag das letzte Mal probiert und langsam keine Lust mehr."



Sehr schade.





Grüße,



Darador
Hallo @Darador,



ich nehme gerne eine Überprüfung vor, benötige vorab aber noch ein paar weitere Angaben.

Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User von mir.



Gruß

Antje

Haben gestern eine Partnerkarte geholt ... leider funktioniert sie weder im Handy meines Sohnes noch in meinem Handy .. es wird nicht mal nach der PIN gefragt.. 

 

LG


Hey @Snoopy33,

wie ich sehe, wurde ein SIM Tausch veranlasst 🙂 Klappt jetzt alles?

Viele Grüße,
Flo


Hey@Snoopy33,

wie ich sehe, wurde ein SIM Tausch veranlasst 🙂 Klappt jetzt alles?

Viele Grüße,
Flo

 

 

Jetzt ja, nur noch das Problem das die Rabatte nicht drin stehen... da er meinte kostet 14,99 im Monat und Anschlussgebühr muss ich nicht bezahlen.. steht aber für 29,99 drin und keinerlei Rabatte 


Hallo @Snoopy33 

 

ich habe den Kombi-Rabatt (10,00 EUR & 5,00 EUR) rückwirkend ab morgen eingebucht.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo@Snoopy33 

 

ich habe den Kombi-Rabatt (10,00 EUR & 5,00 EUR) rückwirkend ab morgen eingebucht.

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Dankeschön fürs 1. 

 


Hi @Snoopy33 

 

solltest du Rückfragen haben, melde dich gerne.

 

Viele Grüße

 

Annika


Deine Antwort