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Gelöst

neue SIM Karte funktioniert nicht


  • Besucher:in
  • 4 Antworten
Habe letzte Woche im Sinne der Systemumstellung eine neue SIM Karte erhalten, nun meine Frage bzw. Fragen.
Nach entsperren der Sim Karte habe ich leider keine SMS zur weiteren Vorgehensweise bekommen, da die Karte kein Zugang zum Mobilfunknetz von O2 aufbaut.
Was soll ich tun, hat da einer von euch eine Idee, oder kennt wer das Problem und kann mir weiter helfen ?
Die neue Sim Karte ist Bestand einer Multi Karte, bekomme ich irgendwann noch die zweite SIM Karte zugestellt?
Und was ist mit meiner Alice-Sim und O2 Prepaid Karte, wann bekomme ich die ersetzt?

Lösung von o2_Marc

Hi Agnon,

bisher habe ich leider keine PN von dir erhalten. Ist dein Anliegen daher mittlerweile geklärt?

LG,
Marc

15 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • May 3, 2019
Hi Agnon,

lässt du mir bitte die SIM Kartennummer per PN zukommen? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hi Agnon,

bisher habe ich leider keine PN von dir erhalten. Ist dein Anliegen daher mittlerweile geklärt?

LG,
Marc

  • Einsteiger:in
  • 15 Antworten
  • June 11, 2019
Hallo!

Meine Eltern haben Mitte Mai auch insgesamt zwei neue Karten im Rahmen der System-Umstellung bekommen. Nach Einlegen der Karten und Eingabe der PIN kommt jedoch nur die Meldung SIM-Karten-Fehler ... bei beiden Karten. Nur Notruf ist möglich und SMS zur weiteren Erklärung kommen dann natürlich auch nicht. Was läuft da verkehrt?
Die alten Alice-SIMs funktionieren ... noch, aber vermutlich nicht mehr ewig.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • June 12, 2019
Hallo @Darador

bitte schick mir (@o2_Annika) einmal die folgenden Daten deiner Eltern zu:

  • Rufnummer
  • vollständige Anschrift
  • die letzten 3 Zahlen der IBAN

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • June 14, 2019
Hi @Darador

vielen Dank für die Daten.

Derzeit kommt es zu Verzögerungen bei der Aktivierung der neuen Karten. Die Kollegen kümmern sich um die Behebung.
So lange kann ich euch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika

  • Einsteiger:in
  • 15 Antworten
  • July 13, 2019
Hallo,

gerade hat mich meine Mutter angerufen. Die neuen SIM-Karten funktionieren immer noch nicht!
Ihr Anruf kam dementsprechend von ihrem Handy mit der alten Alice-Karte, die übrigens nun eine neue Telefonnummer verwendet. Ich wusste erst gar nicht wer mich da anruft. Unter den alten Nummern sind meine Eltern nicht mehr erreichbar.

Wieviel Geduld erwartet O2 denn hier? Es ist ein Monat rum!


Mit "geduldigen" Grüßen,

Darador

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43998 Antworten
  • July 16, 2019
Hallo Darador,

wie ist der aktuelle Stand?
Wenn die Rufnummern bereits übernommen worden sind, dann müssten auch die neuen Sim-Karten funktionieren.
Erhaltet ihr nach wie vor die gleiche Fehlermeldung?
Die Handys mit den neuen Karten habt ihr auch zwischenzeitlich auch einmal neu gestartet?

Gruß
Antje

  • Einsteiger:in
  • 15 Antworten
  • July 22, 2019
Hallo,

habe gerade eine Email bekommen. Ich zitiere: "Unsere SIM -Karte funktioniert immer noch nicht. Wir haben es am Samstag das letzte Mal probiert und langsam keine Lust mehr."

Sehr schade.


Grüße,

Darador

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43998 Antworten
  • July 24, 2019
Hallo @Darador,

ich nehme gerne eine Überprüfung vor, benötige vorab aber noch ein paar weitere Angaben.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User von mir.

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • October 22, 2019

Haben gestern eine Partnerkarte geholt ... leider funktioniert sie weder im Handy meines Sohnes noch in meinem Handy .. es wird nicht mal nach der PIN gefragt.. 

 

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • October 24, 2019

Hey @Snoopy33,

wie ich sehe, wurde ein SIM Tausch veranlasst :) Klappt jetzt alles?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • October 24, 2019

Hey@Snoopy33,

wie ich sehe, wurde ein SIM Tausch veranlasst 🙂 Klappt jetzt alles?

Viele Grüße,
Flo

 

 

Jetzt ja, nur noch das Problem das die Rabatte nicht drin stehen... da er meinte kostet 14,99 im Monat und Anschlussgebühr muss ich nicht bezahlen.. steht aber für 29,99 drin und keinerlei Rabatte 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • October 26, 2019

Hallo @Snoopy33 

 

ich habe den Kombi-Rabatt (10,00 EUR & 5,00 EUR) rückwirkend ab morgen eingebucht.

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • October 26, 2019

Hallo@Snoopy33 

 

ich habe den Kombi-Rabatt (10,00 EUR & 5,00 EUR) rückwirkend ab morgen eingebucht.

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Dankeschön fürs 1. 

 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • November 1, 2019

Hi @Snoopy33 

 

solltest du Rückfragen haben, melde dich gerne.

 

Viele Grüße

 

Annika