Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM Karte für verlorengegangenes Handy

  • October 14, 2022
  • 16 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo

 

Ich bin bei uns in der Firma für die Verwaltung der Handys veantwortlich. Ich habe die Aufgabe vor ca einem halben Jahr übernommen.

 

Jetzt habe ich in dem Bestand eine Handynummer gefunden zu dem es auch ein Handy geben soll.

Nur leider ist beides nicht mehr aufzufinden. Benutzt wird es auch nicht mehr das zeigen die Rechnungen an. Nur leider habe ich bei diesem Vertrag keine Möglichkeit mich irgendwo einzuloggen da mir die Daten fehlen.

Um das Handy ist es zwar schade, aber jetzt auch kein Beinbruch. Nur würde ich gerne eine neue SIM Karte bestellen. Wie mache ich das?

Lösung von o2_Matea

Hallo @Teenase ,
hm, das klingt nach einer spannenden neuen Aufgabe :-)
Mit so wenig Informationen ist es zunächst schwierig.
Wenn es sich um o2 Business Verträge handelt, kannst du dich mit all deinen Fragen hier wenden:
o2 Business Kontakt
Wir freuen uns über Rückmeldung, o auch alle geklappt hat :-)
Viele Grüße, Matea

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

Wie mache ich das?

im „Mein O₂“ Bereich, kannst du unter SIM verwalten eine Ersatz SIM bestellen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Hallo

 

Hmm Ja das würde klappen. Allerdings wurde für diese Nummer nie ein Zugang angelegt. Daher kann ich mich nicht anmelden. Und einen Code kann ich nicht anfordern weil das Telefon und die Karte weg sind.

Eine Anfrage beim Support blieb unbeantwortet. 


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

wie erfolgte die Anfrage? Wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Hallo

Per Mail. Und den genauen Namen des Tarifes kenn ich leider nicht. Ist auf jeden Fall noch ein alter Base Vertrag ohne Daten Volumen oder Flats. 

 

Von meinem Vorgänger habe ich zwar sämtliche Daten (PIN; PIN2, PUK und PUK2) bekommen, aber rmehr auch nicht. Die Rechnungen werden von unserer zentralen Buchhaltung in Hamburg bezahlt. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 25, 2022

Warum nicht kündigen?


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

was für ein Vorgänger? Läuft der Vertrag auf deinen Namen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

@Bollermann : Darauf wird es wohl hinaus laufen wenn ich die Karte nicht wieder finde oder eine neue bekommen kann.

@Vilureef : Von demjenigen von dem Ich diese Aufgabe im Unternehmen bekommen habe. Nein der Vertrag läuft auf das Unternehmen. 


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

 

@Vilureef : Von demjenigen von dem Ich diese Aufgabe im Unternehmen bekommen habe. Nein der Vertrag läuft auf das Unternehmen. 

Dann bekommst du leider keine Ersatz SIM.

LG


o2_Matea
  • Team
  • Lösung
  • October 25, 2022

Hallo @Teenase ,
hm, das klingt nach einer spannenden neuen Aufgabe :-)
Mit so wenig Informationen ist es zunächst schwierig.
Wenn es sich um o2 Business Verträge handelt, kannst du dich mit all deinen Fragen hier wenden:
o2 Business Kontakt
Wir freuen uns über Rückmeldung, o auch alle geklappt hat :-)
Viele Grüße, Matea


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 26, 2022

Hallo,

was für ein Vorgänger? Läuft der Vertrag auf deinen Namen?

LG

 

Hallo. 

 

Der TE hat die Ausgangslage doch mehr als ausführlich beschrieben 🤷🏻‍♀️

 

"Ich bin bei uns in der Firma für die Verwaltung der Handys veantwortlich. Ich habe die Aufgabe vor ca einem halben Jahr übernommen.

 

 

 

Jetzt habe ich in dem Bestand eine Handynummer gefunden zu dem es auch ein Handy geben s"oll.


Sandroschubert
Legende

So eindeutig wurde es, meines Erachtens, nicht beschrieben. Ich bin mir auch nicht sicher was so etwas unlösbar sein soll. Als Bevollmächtigter meldet man sich an der Hotline, legitimiert sich und bekommt die Infos die benötigt werden.


o2_Matea
  • Team
  • October 27, 2022

Hallo, 
“Der TE hat die Ausgangslage doch mehr als ausführlich beschrieben 🤷🏻‍♀️”
Ich habe auch nie von einer nicht “ausführlich” geschilderten Ausgangslage gesprochen!?
Mir mangelte es lediglich an Informationen, wie die Rufnummer, eine PKK um für den leiben Threadhersteller handeln zu können.
Darüber hinaus handelt es sich höchst wahrscheinlich um o2 Business und da bin ich mir sicher, dass die leiben Kolleg:innen, noch besser weiterhelfen können.
Was ich aber noch hätte machen können, wäre diesen wunderbaren Link zu teilen: o2 Business SIM-Karte: Alle Informationen für Sie im Überblick 😊

Hoffentlich meldet sich @Teenase erneut und lässt uns wissen, wie es ausgegangen ist :-)
Grüße in die Runde.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 27, 2022

@o2_Matea 

 

Du warst gar nicht gemeint 🙂 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2022

Guten Morgen Zusammen

 

Tatsächlich hat der nochmalige Emailkontakt zu Telefonica dann etwas gebracht.

Eine neue SIM Karte ist auf dem Weg zu uns.

Vielen Dank für alle Tipps. 


o2_Matea
  • Team
  • October 30, 2022

Hallo @Teenase ,
schön, dass dir die Tipps geholfen haben! Das freut uns 😊
Mit deiner neuen Aufgabe kommen in Zukunft bestimmt noch weitere Fragen auf.
Nun weißt du, wo du uns findest📲😉
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • October 30, 2022

Hallo @Bollermann ,
und ich habe mich schon gewundert... 😅💙