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Neue SIM Karte defekt, bei Auslieferung

  • 18 September 2020
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen, inkl. Smartphone. Gerät und SIM erreichten mich pünktlich - die SIM Karte ist laut der O2 Seite auch bereits aktiviert. Allerdings wird die SIM in keinem meiner Smartphones erkannt (keine Abfrage nach PIN Code, "Keine SIM gefunden"). Die SIM kam in so einem vorgestanzten Multirahmen, wobei ich sie als NanoSim und komplett im großen Rahmen ausprobiert habe, in 3 Geräten. Optisch sieht sie einwandfrei aus. Keine Kratzer, keine Beulen - das herausbrechen klappte auch tadellos und die Karte hat die richtige Passform. (kein Grat an den Kanten oder Risse, etc). Funktioniert aber eben nicht.

Auf die Art kann ich nun nichtmal eine Ersatz Sim bestellen, da man nur per SMS mit seiner Mobilfunknummer in den O2 Kundenbereich einloggen kann. Was ist zu tun? Der Vertrag läuft nun schon 7 Tage und ich hätte gern eine funktionierende SIM dazu.

 

Würde mich über Hilfe und Rat freuen. 

Danke im vorraus. 

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Lösung von MXP_Alex 20 September 2020, 11:35

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5 Antworten

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Hallo Rgastcore,

ich bin sicher, dass Telefónica dir eine neue SIM-Karte schicken wird und dir auch entgegenkommen wird.
Du müsstest dich allerdings etwas gedulden, bis ein Moderator dein Anliegen bearbeitet.

Viele Grüße
Alex

Hi, 

Bin gestern in den örtlichen O2 Shop gegangen und hab mir eine Ersatzkarte gekauft. Das Problem kam der Mitarbeiterin auch sehr kurios vor. Um nicht zu sagen "dubios". Kostenlos könnte die mir natürlich auch keine neue SIM geben.

Was auch merkwürdig war: Die bereits voraktivierte Karte war schon mit dem persönlichen Kenncode (4 stellig) versehen, den man normalerweise selber vergeben muss. Was ich allerdings nie gemacht hab und auch gar nicht hätte machen können. Ein Anruf beim Kundenservice hätte also wohl auch nichts gebracht, weil der Code nirgends vermerkt war, bei den Vertrags/Lieferunterlagen.

Dennoch danke für die Antwort! 

Hallo,

 

aktivierte Karten werden nur versandt wenn man über einen Drittanbieter bestellt. Und so kurios ist das nicht, es kann immer etwas defekt sein. 

Hallo @Rgastcore,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass deine SIM-Karte nicht funktioniert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir im o2 Shop bereits eine neue SIM-Karte geholt? Ist diese inzwischen aktiv und funktioniert sie?

Wenn ja, kannst du nun (sofern noch nicht erfolgt) die Registrierung für Mein o2 vornehmen und dich dort in deine Kundendaten einloggen. 

 

Was auch merkwürdig war: Die bereits voraktivierte Karte war schon mit dem persönlichen Kenncode (4 stellig) versehen, den man normalerweise selber vergeben muss. Was ich allerdings nie gemacht hab und auch gar nicht hätte machen können. Ein Anruf beim Kundenservice hätte also wohl auch nichts gebracht, weil der Code nirgends vermerkt war, bei den Vertrags/Lieferunterlagen.

Meinst du die PIN oder einen anderen Code? Jede SIM-Karte wird mit einem PIN ausgeliefert - ob man diesen dann beibehält oder ändert, bleibt natürlich jedem Kunden selbst überlassen. 

So spontan fällt mir nämlich kein anderer 4-stelliger Code als die PIN für die SIM-Karte ein.

 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian ich vermute, hier ist die 4stellige PKK gemeint und das deutet auf einen Vertragsabschluss nicht direkt über o2 hin.

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