Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue SIM-Karte aktivieren


Guten Abend, 

wir haben einen neuen o2 Home Vetrag gebucht und zur Überbrückung wurde mir eine neue Prepaid SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zugesandt. 

Soweit so gut. 

Leider lässt sich die Karte nun nicht aktivieren bzw sie funktioniert nicht. Aktuell sehr ärgerlich, da unser Vertrag bei dem alten Anbieter pünktlich heute auslief :( Sofern ich über die App versuche die Sim zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung und nichts passiert mehr. 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

Viele Grüße 

 

Tamara 

icon

Lösung von o2_Dennis 20 October 2021, 16:34

Zur Antwort springen

3 Antworten

Guten Abend, 

wir haben einen neuen o2 Home Vetrag gebucht und zur Überbrückung wurde mir eine neue Prepaid SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zugesandt. 

Soweit so gut. 

Leider lässt sich die Karte nun nicht aktivieren bzw sie funktioniert nicht. Aktuell sehr ärgerlich, da unser Vertrag bei dem alten Anbieter pünktlich heute auslief 😞 Sofern ich über die App versuche die Sim zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung und nichts passiert mehr. 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

Viele Grüße 

 

Tamara 

Guten Abend, 

wir haben einen neuen o2 Home Vetrag gebucht und zur Überbrückung wurde mir eine neue Prepaid SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zugesandt. 

Soweit so gut. 

Leider lässt sich die Karte nun nicht aktivieren bzw sie funktioniert nicht. Aktuell sehr ärgerlich, da unser Vertrag bei dem alten Anbieter pünktlich heute auslief 😞 Sofern ich über die App versuche die Sim zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung und nichts passiert mehr. 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

Viele Grüße 

 

Tamara 

@TamaraHerrmann

hi, bist du sicher das es eine prepaid SIM-Karte ist?

ich würde eine Flex-Vertragskarte vermuten,

diese sind monatlich zu kündigen.

ist die SIM-Karte über den folgenden Link aktiviert worden?

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

Hallo, 

mein Fehler, ja es handelt sich um eine Flexkarte. 

Sie Aktivierung über den genannten Link habe ich nun nochmals gemacht. Angeblich sei die Karte bereits aktiviert und könne sofort genutzt werden…. 

Leider klappt dies aber immer noch nicht….. 🤷🏻‍♀️ 

Kann ich noch etwas tun??

Mfg

Hallo @TamaraHerrmann,

sorry für die Wartezeit. Sowohl bei der Aktivierung der Karte als auch hier in unserer Community.

Hat es mit der SIM-Karte inzwischen funktioniert und ist der Empfang inzwischen vorhanden oder gibt es tatsächlich weiterhin Schwierigkeiten, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis

Deine Antwort