Frage

neue Sim in altem Handy nutzen


Hallo,

ich hab für meine Tochter einen Vertrag abgeschlossen und wollte ihr jetzt die neue Sim-Karte in ihr/mein altes S65 einlegen. Bis gestern hat sie dort noch eine Loop-Karte drin, welche ich für sie letztes Jahr aktiviert hatte.
Jetzt das Problem: Das Siemens S65 streikt mit der neuen Karte. Sobald ich die alte wieder einlege, gibt es keine Probleme. Nur funktioniert diese nicht mehr, da ich die Nummer auf den neuen Vertrag portiert habe.
Sollte das Problem an der Sim-Karte liegen???
Und hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?
Zur Info,: ein Smartphone bekommt sie, wenn sie 12 ist, also in 3 Monaten.


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Was kommt für eine Fehlermeldung? Das Handy hat keinen SIM-Lock?

Das Handy hat keinen Sim-Lock.
Es war mal mein Telefon, lag lange im Schrank und da meine Tochter ein Handy für die Schule haben sollte, hab ich es ihr letztes Jahr mit einer Loop-Karte gegeben. Und mit der funktionierte es auch bis gestern.
Jetzt (nach der Portierung der Nummer) ist die Vertagskarte drin und es spinnt.  lege ich die alte Loop-Karte rein, wird das Menü angezeigt. Nur hat diese Karte kein Netz mehr.
Es kommt gar keine Fehlermeldung. Es funktioniert nur nicht richtig mit der Karte. ich kann das Telefonbuch öffnen, kann die Hot-Key (auf Nummern-Tasten festgelegte Funktionen) ansteuern, man kann es anrufen, aber es wird nicht das Menü angezeigt.

Ach ja, mit einem Siemens A55 funktioniert die Sim-Karte.

Vielleicht sollte ich das gerät mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Neue sim Karten haben mehr Rom Speicher, als Karten aus 2004.

evtl. Kann das Siemens den Speicher nicht komplett lesen.

seit wann haben die Karten mehr Speicher???
Wie gesagt, in dem Gerät lief bis Gestern eine Loop-Karte, die ich vor maximal 2 Jahren aktiviert habe.

Und das A55 wird mit Sicherheit nichts "besser" sein, als das S65.

@o2_HilfeIch hab das Gerät jetzt nochmals mit verschiedenen o2 Sim-Karten getestet und mit allen Karten funktionierte es. Nur die von o2 geschickte legt das gute Stück lahm. Wie komme ich am schnellsten an eine neue funktionstüchtige Sim-Karte???

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hotline anrufen, defekte Karte ist Garantie oder o2 shop

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
SIM-Karte – Wikipedia 

Dann hoff ich mal, dass die Leute im Shop nicht negativ reagieren, weil ich die Sim online bestellt hatte. Es gab Zeiten, da waren die Shop Mitarbeiter etwas ungehalten, wenn "Online-Kunden" kamen, weil sie Probleme hatten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das hat nix mit Shop zu tun, sondern mit dem Mitarbeiter 

Deine Antwort