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Neue SIM für Neues Gerät 1, Aktivierung fehlgeschlagen, bitte um Hilfe

  • December 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

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Hallo,

ich habe zwei O2 XL Verträge über den Samsung Onlineshop abgeschlossen. Einen am 27.11. und einen am 28.11. Beide wurden auch genehmigt und ich erhielt zeitnah den Aktivierungs-Code für die jeweilige E-Sim. Für den Vertrag vom 28.11. war eine Aktivierung zum 01.12. vereinbart was auch Termingerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurde.

 

Beim anderem Vertrag, also der Vertrag vom 27.11. hatte ich versehentlich den 15.12. für die Aktivierung angegeben. Also 2,5 Wochen nach Bestellung. Ich hatte in dieser Zeit mehrfach telefonischen Kontakt mit der Hotline um den Aktivierungszeitpunkt vorzuziehen vorzuziehen. Je nach Mitarbeiter den man irgendwann telefonisch an die Leitung bekommen hat, wurde mir zugesichert das tags drauf die E-Sim aktiviert werden würde. Nach mehreren Versuchen und Enttäuschungen habe ich letztendlich aufgegeben die E-Sim vor dem vereinbarten 15.12. zu aktivieren. Falls es von Bedeutung ist, die E-Sim habe ich über den Code ins Handy eingelesen es geht aber nichts da nicht aktiv.

 

Der 15.12. ist nun auch verstrichen ohne dass die E-Sim aktiviert wurde.

Ich hatte gestern Abend nochmals versucht bei der Hotline nachzufahren was nun mit der Aktivierung ist. Ich bekam von Mitarbeiter die lapidare Antwort dass er auch nicht mehr sehe wie ich. 

 

“Neue SIM für Neues Gerät 1, Aktivierung fehlgeschlagen"

 

Ich hoffe dass sich hier ein Mitarbeiter der Problematik annehmen kann so dass ich den Vertrag / E-Sim endlich mal aktiviert bekomme. 

 

Danke

Bernd

Lösung von berti2

Oh danke es geschehen noch Wunder. Kurz nachdem ich diese Nachricht verfasst hatte bekam ich auf einmal die Nachricht dass die SIM-Karte aktiviert wurde. 

Somit dürfte sich meine Reklamation erledigt haben.

 

Herzlichen Dank.

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Hast du gestern zufällig eine Willkommen E-Mail erhalten?


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 16, 2025

Oh danke es geschehen noch Wunder. Kurz nachdem ich diese Nachricht verfasst hatte bekam ich auf einmal die Nachricht dass die SIM-Karte aktiviert wurde. 

Somit dürfte sich meine Reklamation erledigt haben.

 

Herzlichen Dank.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Moin ​@berti2,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und dein Anliegen geschildert hast.

Danke für deine Rückmeldung. Toll, dass es nun bei dir auch mit dem zweiten Vertrag geklappt hat 😊

Komme gerne hier jederzeit wieder auf uns zu, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß 🎄

Kathi