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Neue o2 SIM lässt sich nicht aktivieren – Fehlermeldung „Daten konnten nicht ermittelt werden“

  • November 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue o2 SIM-Karte erhalten und wollte sie über das Aktivierungsportal freischalten. Dabei bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:

„Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.“

Auf meinem Handy erscheint zusätzlich:

„SIM1 ist nicht eingerichtet“

Ich habe die SIM schon neu eingelegt, das Gerät neu gestartet und die Nummer mehrfach korrekt eingegeben – leider ohne Erfolg.

Wichtig:
Ich habe auch eine Rufnummermitnahme beantragt. Eventuell hängt die Aktivierung damit zusammen?

Außerdem kann ich kein „Mein o2“-Konto erstellen, weil dafür eine SMS zur Bestätigung nötig wäre, die ich aufgrund der nicht aktivierten SIM natürlich nicht empfangen kann.

Falls der Support für die Klärung meine persönlichen Daten benötigt, bitte ich darum, mich privat zu kontaktieren.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

 

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@MarkNK,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Damit wir uns ein besseres Bild von deinem Anliegen machen können, haben wir noch ein paar offene Fragen. Geht es um einen Vertrag oder eine Prepaid Karte? Wurde die Portierung zu sofort beauftragt oder zum Ende des anderen Vertrages? 
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@MarkNK 

gibt es vielleicht ein Wunschdatum zur Aktivierung was mit der RNM im Zusammenhang steht?