ich hätte da mal die freundliche Nachfrage, warum es 25€ kosten soll nach 5 Jahren als O2-Kunde eine neue SIM-Karte zu erhalten. Empfinde das, gelinde gesagt, als absolute Frechheit. Ich habe mit O2 einen Vertrag geschlossen und erwarte letztlich auch, dass ich unabhängig von meinem Endgerät in die Lage versetzt werde, die vertraglich vereinbarten und bezahlten Leistungen in Anspruch zu nehmen. Das ist, sobald ich auf ein neueres Gerät wechsele, welches nicht überteuert von O2 verkauft wurde, scheinbar nicht möglich. Dafür hätte ich dann doch ganz gern mal eine nachvollziehbare, rationale Begründung, die über "weil wir's können" oder "weil's eine gute Einnahmequelle ist" hinausgeht.
Dass bei Defekt der alten SIM-Karte dann kostenfrei eine neue bereit gestellt wird, setzt dem Ganzen insofern die Krone auf, da es jeden dazu auffordert, seine alte SIM-Karte funktionsunfähig zu machen, um sich 25€ zu sparen. Das ist mir allerdings zu blöd. Ein wenig Service darf ich ja wohl auch von O2 erwarten. Andernfalls hilft sicherlich, wie auch bei sonstigen Unzufriedenheiten die Kündigung weiter, denn merkwürdigerweise wird dann auf einmal Vieles möglich. Abgesehen davon, dass das eine ziemlich kurzsichtige Geschäftspolitik ist, geht es mir auch zunehmend auf die Nerven.
Also, wie bekomme ich kostenfrei eine Nano-SIM ohne zu betrügen? Das muss doch möglich sein.
Lösung von bs0
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