Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue kostenlose Sim-Karte??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Hallo o2 Service,

ich bin seit ca. 10 Jahren treuer Kunde von o2 und auch meine beiden SIM-Karten sind nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik (Format und LTE-Fähigkeit). Es wäre wirklich sehr nett, eine neue/technisch auktuelle SIM-Karte kostenfrei ersetzt zu bekommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Anna

Benutzerebene 7
Hallo Annasukhonos,



ich habe den Versand zweier neuer SIM-Karten für dich angestoßen.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Andrea,

 

ich verstehe nicht genau was Sie damit meinen "angestoßen". Was hat das jetzt genau zu bedeuten?

 

Viele Grüße,
Anna

Du bekommst zwei neue SIM. Da keine Kosten dabei stehen, wie gewünscht gratis.

Benutzerebene 1
Hallo Solveig, ich hänge in anderen Fenster im Chat - das dauert aber leider nun schon 33 min Da ich gleich weg muss, kurz hier auch meine Anfrage: bin lange O2 Kunde, große SIM Karten (Dual Karten), diese sind nicht mal auf MIRCO vorgestanzt, brauche jetzt kleine Nano..... da bei mir aber wohl LTE funktioniert, muss ich wohl 2 x 25,- € für die neuen SIM Karten zahlen? Im Grunde würde mir eine schon reichen als Nano SIM......Danke! 

PS: CHAT Versuch nach ca. 40 min eingestellt...... ;-(

Hallo @brough13 ,

ich glaube nicht, dass deine SIM-Karten LTE-fähig sind, da sie wirklich schon "alt" sind.

Ich habe dir zwei neue SIM-Karten für die Rufnummer mit der -488 am Ende zugesandt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, hab Gestern auf LTE umgestellt und ein neues Sams A5 erworben.Benötige nun eine Nano Sim. Die alte SIM endet mit 589 und die Tel. mit 271 .... wie bekomme ich diese ?

Irgendwie ist das alles zu kompliziert organisiert hier :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wieso kompliziert?

Eine neue SIM kann man ganz einfach unter "Mein o2" -> "Tarif & SIM-Karte" -> "SIM-Karte verwalten" -> "SIM-Karte bestellen" ordern.

Ganz unkompliziert...

Nun Danke .... da war ich auch schon ... da meine SIM aber ev. nicht LTE fähig ist wäre dies ein techn. 'Mangel' und dadurch sollte o² die Nano Kostenfrei stellen ... Bin seit ~ 30Jahren E-Plus/O² Kunde und denke ds sollte für O² machbar sein .

Gruß

MGB

Benutzerebene 7
Hallo MAGEBE,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. ☺️

Gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen. Ich habe dir eine neue kostenfreie SIM-Karte zum Tausch zugesandt. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea & Stefanniehaus,

vielen Dank für eure Bemühungen !! .....

Mit Kompliziert ist auch das Beispiel MAGEBE zu sehen - es gab keinerlei Rückmeldung ob der Post durchging oder die Anmeldung klappte ... Auch eine Suche nach dem Post war nicht erfolgreich.

Eine Online Abfrage ob eine SIM - LTE fähig ist wäre ein Verbesserungsvorschlag für die Seite.

Nochmal Danke & schönes WE

Ein zufreiedener MAGEBE oder Martin Bellaire

Hallo Andrea,

da ich auch schon sehr lange O2 Kunde bin, würde ich dich gerne bitten auch bei mir einmal die LTE Fähigkeit der SIM Karte zu prüfen. Ich brauche auch eine Nano Sim Karte. 

Vielen liebe Grüße, Janina.

Benutzerebene 7
Hallo Janiuno,

deine SIM-Karte ist tatsächlich schon recht alt. Ich habe den Versand einer kostenfreien neuen Karte veranlaßt. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2Team,

toller Thread! Hier wird einem ja promt weiter geholfen.

Nach dem Umstieg auf ein neueres Smartphone, passt auch bei mir die alte Sim nicht mehr ins neue Telefon. Verkleinern kann ich sie nicht, da sie noch das große alte Format hat.

Können Sie bitte mal schauen, ob ich als langjähriger Kunde, eine kostenlose nano-sim erhalten könnte?

Vielen lieben Dank

chris

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie alt ist deine bisherige SIM denn?

Ich denke die stammt aus 2010 oder schon älter.

Hallo @chrisos ,

Herzlich Willkommen in der Community!

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.

Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.

ich habe dir kostenlos eine neue SIM-Karte zugeschickt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hey das ging ja schnell.

Danke für dass nette Willkommen und die rasche Versendung! Echt toll.

Ciao

chris

Hallo an das O2-Team, 

 

ich stehe vor der ähnlichen Situation. Ich habe ein neues Smartphone geschenkt bekommen und meine alte Sim (ist noch E-Plus) passt leider nicht.

Wäre es möglich, mir eine Nano-Sim-Karte zu zusenden?  Der Anschluß endet auf ...168 und ist schon ein recht alter Anschluß ca 19 Jahre!!!  Treue Seele ;-) 

Vielen Dank schon mal.

Die Bastelfee :-)

Benutzerebene 7
Hallo Bastelfee,

ich habe dir kostenfrei eine neue SIM-Karte zukommen lassen.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Andrea,

Danke für die schnelle Hilfe  !!! :-*

Mfg

Die Bastelfee :-)

Benutzerebene 7
Gerne!

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Leider ist bis heute keine Karte angekommen. Meine Adresse stimmt aber noch. Könntest du mir da bitte weiterhelfen? ☺️ 

Liebe Grüße, Janina

Hallo @Janiuno ,

ich springe mal kurz für @o2_Andrea ein, da ich heute die Spätschicht habe.

Also seit dem 06.07. muß die SIM-Karte eigentlich bei dir sein. Maximal 5 Werktage darf dies dauern.

Bitte laß uns doch nochmal deine Adresse vergleichen.

Ich schicke dir eine Direktnachricht.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo O2, meine SIM-Karte ist auch schon (gefühlt) 100 Jahre alt. Bin ich auch berechtigt, eine neue SIM zu bekommen? Meine wurde damals auf 3G kostenfrei geupdated, aber ich glaube nicht, dass sie bereits LTE kann.

Viele Grüße!

Michael