Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue kostenlose Sim-Karte??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Die Ersatzkarte ist im Triple Format. Nix mit Ausstanzen 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das sollte reichen. Meine SIM ist aus 2008 und kann bereits LTE.

Benutzerebene 7
Hallo scrambled-256163,



ich habe dir eine Tausch SIM-Karte zugeschickt. Sie sollte etwa 5 Werktage zu dir benötigen.



Viele Grüße,

Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Andrea und o2_Solveig, 

leider habe ich noch immer nicht die SIM Karte erhalten welche mir zugesandt werden sollte.

Darum bitte ich nochmals darum dies zu Prüfen und mir bitte eine neue SIM-Karte per Post zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank und freundlichen Gruß,

Rene 

Benutzerebene 7
Hallo badaiz,

ich habe den alten SIM-Kartenversand storniert und den Versand einer neuen SIM-Karte angestoßen.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo ,

könnten Sie bitte bei mir ebenfalls prüfen ob meine SIM-Karten LTE fähig sind und falls das nicht der Fall sein sollte, mir neue zukommen lassen?

Viele Grüße

Helge

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie alt ist deine Karte denn?

Hallo @hkrusche ,

also die Rufnummer mit der -243 am Ende kann theoretisch LTE. Jedoch hats du da so einen alten Tarif, dass LTE in diesem gesperrt ist.

Die andere Rufnummer hat eine zu alte SIM-Karte und einen zu alten Tarif.

Ich weiß, dass dies Tarife ohne Grundgebühr attraktiv sind, wenn man nur ab- und zu telefoniert.

Aber sobald das internet ins Spiel kommt, würde ich auf einen anderen Tarif wechseln. Alle unsere Tarife haben mittlerweile internet-Datenvolumen inklusive.

Ich schreibe dir dazu ein Direktnachricht.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Guten Tag,

Bin auch seid 8 Jahre Kunde und habe erst kürzlich einen Smartphone gekriegt. Nun passt meine alte SIM nicht drin, da es sich um eine Nano Sim fach handelt. Könnte ich eine Nano Sim bekommen, damit ich wieder telefonieren kann? ☺️

Auf der Seite wollte ich schauen, was man da machen kann, aber irgendwie ist eine Bestellung in Vorbereitung, obwohl ich nichts bestätigt habe, sondern bei die 25 euros erstmal stop gemacht habe ^^ Hoffe, es hat nichts kostenpflichtig was in die Wege geleitet, war nicht der Sinne der Sache. Wenn doch bitte stornieren.

Wenn ich also eine neue Nano SIM gratis bekomme, da ich so lange dabei bin und noch nie eine zweite bestellt habe wäre es super ☺️

Viele Grüsse!

Chanel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schon SIM-Karten aus 2008 können LTE. Entsprechend solltest du dir keine Hoffnungen machen, dass bei dir ein SIM-Wechsel aus technischen Gründen notwendig ist.

Benutzerebene 7
Hallo Chanel86,

da deine SIM-Karte bereits recht alt ist schicke ich dir kostenfrei eine neue zu.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Tag,

 

ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft. Ich bin seit über 10 Jahre Kunde bei O2, deshalb besitze ich noch eine alte Mini-Simkarte, welche nicht kompatibel in Größe und Materialstärke, mit den aktuellen Smartphones ist. Könnten sie mir bitte kostenlos eine aktuelle Nano-Simkarte zu senden. Technisch ist meine alte Simkarte nicht mehr kompatibel mit den neuen Modellen. Über eine zeitnahe Antwort eines O2-Mitarbeiters wäre ich sehr erfreut.

 

Mit besten Grüßen,

Christian

Hallo @Genervtvono2 ,

ich habe dir kostenlos eine neue SIM-Karte zugesandt.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

P:S:: Wir haben die anderen 3 Anfragen mit dem gleichen Anliegen geschlossen. Wie kommt es eigentlich zu deinem User-Namen ?

Keine Ahnung, habe ihn nie gewählt. Diesen Sachverhalt habe ich aber auch schon beschrieben. Er kann gern geändert werden. Neuer Name CHS008. Ich habe nirgendwo in "Mein O2" die Möglichkeit gefunden, diesen selbstständig zu wählen bzw. zu ändern. Schlussfolgerung meinerseits, ich kann ihn auch nicht gewählt haben. Vielleicht könnte O2 mich aufklären!

LG C.

Benutzerebene 7
Hi @CHS008‌,

Dein Username ist nun entsprechend geändert in CHS008. Dein vorheriger Name wurde nur doppelt angezeigt, da Du in Deinen Privatsphäre-Einstellungen angegeben hast, dass registrierte Nutzer Deinen Namen sehen können. Das bedeutet Vor- und Nachname, nicht Username. Wenn Du das änderst, dann wird auch für registrierte Nutzer Dein Username nur noch angezeigt.

Vorher hattest Du ja den Usernamen jeweils bei Vor- und Nachnamen eingetragen, daher wurde er auch doppelt angezeigt. 😉 Damit es so optisch schon korrekt angezeigt wird, habe ich noch Deinen Vornamen geändert in CHS und Deinen Nachnamen in 008. Sodass auch mit der Einstellung nun quasi Dein Username angezeigt wird.

Langer Rede... ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Hallo o2-Team

ich erlaube mir an dieser Stelle, mich mit meiner Frage einzureihen.

Ich verwende auch noch drei alte Simkarten mit großem Chip und hätte gerne gewusst ob diese LTE-fähig sind.

Mit dem Austausch zumindest einer dieser Simkarten (die mit der Telefonnummer.... letzte Ziffern : 92), wäre mir schon geholfen. 

Vielen Dank und schönen Gruß

K.B.

Hallo o2-Team

ich erlaube mir an dieser Stelle, mich mit meiner Frage einzureihen.

Ich verwende auch noch drei alte Simkarten mit großem Chip und hätte gerne gewusst ob diese LTE-fähig sind.

Mit dem Austausch zumindest einer dieser Simkarten (die mit der Telefonnummer.... letzte Ziffern : 92), wäre mir schon geholfen. 

Vielen Dank und schönen Gruß

K.B.

PS: Sorry, falls ich die Anfrage jetzt 2 mal gestellt habe

Hallo @pistenhase007 ,

deine SIM-Karte ist LTE-fähig. LTE ist für deinen Vertrag auch freigeschaltet.

Wenn diese aber wirklich "groß" ist, wird sie wahrscheinlich nicht in ein neues Smartphone passen ?

Oder fragst du aus einem anderen Grund ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Solveig,

Danke für Deine Rückmeldung. Ja, die Karten und auch die Chips selbst, sind viel größer als die neuen Karten.

Es sind noch E-Plus Karten und ja, ich brauche jetzt eine! Nano -Simkarte. Um kostenlos eine neue Simkarte zu erhalten, habe ich nach der LTE Fähigkeit gefragt, oder können Sie mir kulanter Weise auch einfach so, eine kostenlose Nano Sim für diese Rufnummer zusenden (wir haben auch gesamtes DSL Paket bei O2)?

Vielen Dank und schönes Wochenende

K.B.

Hallo @pistenhase007 ,

ich habe dir eine Direktnachricht geschickt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Liebes O2-Team, 

ich stehe vor einer ähnlichen Situation wie meine Vorredner. Ich habe zu meinem Geburtstag ein neues Smartphone geschenkt bekommen und meine alte Mini-Sim (ist noch eine E-Plus-Karte und dürfte von 2006 sein) passt leider nicht hinein bzw. lässt sich nicht auf Nano-Format zuschneiden.

Wäre es vielleicht möglich, mir kostenlos eine neue Nano-Sim-Karte zukommen zu lassen? Das wäre wirklich großartig, da ich immerhin durch den Zusammenschluss schon seit 12 Jahren Kundin bin und mein Vertrag gerade erst verlängert wurde.

Vielen Dank vorab für die Antwort eines O2-Mitarbeiters und viele Grüße

Hallo Solveig,

ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die schnelle Hilfe bedanken und werde mir Dein Angebot noch überlegen.

Gruß K.B.

hallo. Ich habe ein Problem, wenn Sie mir bitte helfen können ... also bin ich seit mehr als 10 Jahren ein loyaler Kunde ... vor kurzem hat mein neugieriges Kind fälschlicherweise den PIN-Code eingeführt, also steckte er die Karte ... den PUK-Code nicht, Ich habe es, es ist ausgelöscht ... was kann ich tun? Ich würde gerne eine andere Nano-Sim mit meiner Nummer bestellen .... kannst du mir helfen, bitte ????

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PUK kann sowohl in den Unterlagen als auch unter "Mein o2" eingesehen werden.

Nach 10maliger Falscheingabe der PUK ist die SIM dann gesperrt.

Dann kannst du unter "Mein o2" eine neue SIM bestellen oder vor Ort im Shop eine neue Karte holen.