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Warum O2
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Hallo,

ich besitze noch eine alte Sim-Karte aus Base-Zeiten.

Nun haben mir meine Töchter ein neues Handy geschenkt und meine olle Sim-Karte passt dort natürlich nicht. Da zur Zeit die Shops geschlossen sind, kann ich auch nicht wegen dem stanzen auf Nano-Format fragen.

Muss ich mir jetzt tatsächlich eine neue Sim-Karte für 29,99 € bestellen?

Oder gibt es die Möglichkeit auf einen Tausch auf Grund des Alters der Sim-Karte gegen eine neue Nano-Sim-Karte ?

 

Freundliche Grüße an alle Unterstützer :)

hi, ist die Sim lte fähig?

dann gibt es diesem nicht kostenlos,

bei einer Vertragsverlängerung ist dies aber möglich,

wenn die Base Ersatz- SIM  in der Base-Preisliste günstiger ist,

solltes du dies nachfragen.

mfg


Hallo,

ich habe versucht, heraus zu finden, wie alt die Sim-Karte ist; müsste von 2009/2010 sein.

Daher wird sie wohl noch nicht LTE-fähig sein … :))

Vertragsverlängerung ist erst ab 07/2021 möglich. Und eine Änderung auf andere, teurere Konditionen beabsichtige ich nicht. Habe eben einen uralten Vertrag der sehr günstig ist.

Vielen Dank für die Antwort.


ich habe versucht, heraus zu finden, wie alt die Sim-Karte ist; müsste von 2009/2010 sein.

Daher wird sie wohl noch nicht LTE-fähig sein … :))

Das glaube ich nicht. Die Karte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit LTE-fähig sein. 

Nach meiner dunklen Erinnerung begann die LTE-Fähigkeit von SIM-Karten ab 2006/2007.


SIM Karten aus 2009 sind durchaus schon lte fähig,

auch wenn diese nocn nicht in kleinem Format vorliegt,

mfg


Ui, dann war ich wohl auf dem Holzweg ;)

Gut, dann erhoffe ich mir hier noch eine endgültige Aussage eines O²-Mitarbeiters, der eben auch in meine Vertragsdaten schauen kann und werde dann eine Entscheidung treffen.

Vielen Dank.


Hallo,

@Omikron, um ganz genau zu sein, in der 2. Jahreshälfte 2005. 

@sabine.g, welchen Tarif hast du denn? Ist es noch der von der Migration zu o2?
 

LG


Hallo,

ja genau. Vertrag ursprünglich bei Base abgeschlossen, dann von O² übernommen.

Habe nochmal geguckt: O2 Blue All-in S (2015)


Hallo,

jetzt wird es interessant, ich habe ja auch noch den BASE Free untouched. Und auf Gefahr hin, mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, dass bei dir der Simkartentausch generell kostenlos ist. Bei diesen Kunden wurde damals bei der Migration ein sogenannter Rabatt auf Serviceleistungen eingetragen. Da würde ich aber auf eine Antwort der Moderation warten.

LG


Lässt ja schon mal hoffen :)) 

Vielen Dank.


Hallo noch einmal,

lesen hier die O2-Leute / Moderatoren mit oder muss ich irgend etwas spezielles veranlassen?

Telefonisch konnte ich den Kundendienst heute den Tag über auch nicht erreichen;

Ich würde mich ja auch gern an einen Shop wenden, geht ja aber leider vorerst nicht :(

 

Ich habe meines Wissens nach bei der damaligen Migration auch keine neue Sim-Karte von O2 erhalten,

lediglich eine SMS mit der Mitteilung, dass O2 den Vertrag übernommen hat.

 

LG


Hallo,

bitte Geduld, die Moderation arbeitet alles nacheinander ab.

LG


Supi, vielen Dank.

Hatte hier noch nie eine Frage gestellt.


Hmmmm…. sooo laaangsam hätte ich mir doch eine Antwort gewünscht …

Die Shops haben ja leider nicht auf, hat O2 natüröich nicht zu vertreten, und wer weiß, wann die öffnen dürfen.

Ich möchte nicht unhöflich drängeln, aber:

mein altes S3 hängt sich ständig auf, schaltet ab oder baut keine Verbindung auf, ist eben doof. Und nun habe ich ein neues Handy kann es mit der alten Karte nicht in Betrieb nehmen :(

Ich brauche das Handy ausschließlich, um mit meinen Töchtern in Kontakt zu bleiben, gehe damit so gut wie nie ins Internet oder telefoniere oft. Deswegen auch nur dieser “kleine” Vertrag, den ich ja auch scheinbar gar nicht mehr aktiv verlängern kann.

 

LG,

Sabine


Hallo,

habe nun auch gesehen, dass bei “Vertrag verlängern” steht: keine Verlängerung mehr möglich.

Was heißt das? Ist mein Vertrag mit Auslaufdatum 01.07.2021 Null und Nichtig? Oder werde ich von O2 einfach in einen anderen Tarif untergebracht?

Ich muss sagen, vom O2-Service - den es NICHT gibt - bin ich maßlos enttäuscht … :(

Ich habe seit meiner Anfrage hier im Forum mittlerweile stundenlang in der Hotline gehangen; keine Möglichkeit, dort jemanden zu erreichen.

Mein altes Handy gibt nach und nach den Geist auf und das neue kann ich auf Grund des nicht passenden Sim-Karten-Formats nicht in Betrieb nehmen. Wenn ich jedoch Anspruch auf eine kostenlose neue Sim-Karte haben sollte, möchte ich auch eine solche haben und bitte doch einfach nur darum, dass ein Mitarbeiter sich meiner Anfrage mal annimmt.

Ich weiß, das hier ist ein “Nutzer-Forum”, aber es lesen und beantworten ja auch O2-Mitarbeiter hier mit; nur nicht meine Anfrage …

Wie sieht das aus, wenn ich JETZT kündige, ab wann kann ich meine Handynummer zu einem neuen Vertrag mitnehmen? Dass ich die Gebühr bis zum Ablauf des Vertrages bezahlen muss, ist mir bewusst.

 

Mit langsam steigender Verärgerung,

Sabine


Durch Dein pushen verzögerst du eine Antwort immer wieder. da es eilig ist wende dich morgen an die Kundenbetreuung. Kontaktmöglichkeiten findest du unter o2.de/kontakt .


hi, ein ungekündigter Vertrag geht in die 12 Monatige Verlängerung,

möglicherweise fallen Rabatt weg,

eine aktive Verlängerung um 24 Monate in diesem Vertrag ist nicht mehr möglich,

da dieser Tarif nicht mehr vermarktet wird,Das geht ab sofort.

wenn du einen Tarifwechsel mit einer Vertragsverlängerung anstrebst,

bleibt die Rufnummer erhalten, ein Angebot kann dir hier ein O2 Moderator machen,

eine neue SIM Karte kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos sein.

 


Hallo,

warum möchtest du verlängern, du hast doch in deinem migrieren Tarif einen Dauerrabatt, und selbstverständlich wäre dieser Tarif auch verlängerbar. Es wird nur nicht über das Kundenportal angeboten. Habe bitte ein wenig Geduld. Vielleicht kann eventuell heute noch @o2_Kurt nachsehen.

LG


Guten Abend,

mir geht es leider ähnlich und mein ursprünglicher E-Plus Vertrag wurde zu einem Base Vertrag und ist auch in einen o2-Vertrag übergangen. Ich habe daher auch einen Rabatt, aber keine neue Simkarte erhalten, so dass meine Simkarte schon sehr alt ist, aber lt. o2 per E-Mail trotzdem LTE-fähig wäre.. Nun benötige ich ebenfalls eine Nanosimkarte für mein neues Handy, aber wurde per E-Mail auch nur darum gebeten mich telefonisch zu melden unter 089 787 979 400 oder 0176 888 55 222. Bisher bin ich allerdings nicht durchgekommen und erhoffe mir daher nun hier entsprechende Hilfe.


@Rheinmaingirl 

hi, wenn du dich bei “meinO2” einloggst,

kannst du dir eine Ersatz SIM bestellen.

mfg


Hallo @sabine.g,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Ich habe mir deinen Tarif angeschaut. Dort ist, wie von @Vilureef erwähnt, ein solcher Rabatt möglich. Die Bestellung könnte also online von dir ausgelöst werden. Auch wenn dort ein Preis angezeigt wird, werden die Kosten auf der Rechnung ausgeglichen. Da du aber Probleme mit deinem Handy beschreibst, habe ich einmal den Versand einer neuen SIM-Karte für dich veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen per Post bei dir eintreffen.

Sobald die neue Karte bei dir eingetroffen ist, kannst du zum Beispiel über “Mein o2” die Aktivierung veranlassen. Deine alte Karte wird im Anschluss deaktiviert. Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier gerne wieder. :slight_smile:

 

Hallo @Rheinmaingirl,

hat die Bestellung der neuen Karte, wie von @fritz04 beschrieben, inzwischen funktioniert?

 

VG
Dennis


Hallo zusammen,

hallo Dennis,

 

dann hänge ich mich hier gleich mal an den Post mit dran. Ich habe auch noch eine uralt-SIM Karte und bräuchte jetzt für mein neues Handy auch eine Nano SIM-Karte. Dass dafür 29,99 Euro fällig sein sollen finde ich ziemlich frech. Ich bin geschätzte 15 Jahre O2 Kunde und würde so etwas zum Service zählen. Kann ich irgendwie in Erfahrung bringen (ohne auf ein Durchkommen bei der Hotline hoffen zu müssen), ob sich mein Vertrag vielleicht doch für einen kostenlosen Tausch auszeichnet?

Vielen Dank für eure Antworten!


Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

Quelle: o2 SIM-Karte bestellen: Neu, Tausch, eSIM (o2online.de)


Hallo,

und als Ergänzung, wer noch den Tarif der Migration von Eplus/BASE benutzt und seit dem keine Vvl gemacht hat, bekommt die SIM auch kostenlos.

LG


Hallo @Kürbissuppe :relaxed:

 

ich habe die Antwort von @bs0 mal als Lösung markiert. Die wären die ausschlaggebenden Fälle, wann eine Karte gratis rausgeschickt wird.

Bei der SIM-Karten Bestellung selbst, wird die Gebühr nochmal gesondert ausgeführt.

Bei Rückfragen melde dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Dennis, hab leider gerade erst deine Rückmeldung gelesen, Danke dafür.

Die Bestellung einer Ersatz SIM habe ich zwar gefunden, aber nur kostenpflichtig für 29,99 Euro und da bei mir ja noch ein Tarif der Migration von Eplus/BASE besteht, sollte hier eigentlich die Bestellung einer kostenlosen SIM-Karte möglich sein. Hierfür habe ich leider keinen Weg gefunden. 

Danke für deine Hilfe und Rückmeldung Sandra


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