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Neue Karte lässt sich nicht aktivieren weil der Status "wird bald versandt" ist

  • September 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 54 Aufrufe

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Hallo, 

habe am 20.09.2025 über meinen Kundenbereich einen weiter Vertrag abgeschlossen und zwar

O2 Mobile Starter Flex Online (2024)

Heute habe ich die SIM Karte erhalten. Diese lässt sich jedoch nicht aktivieren. Nicht über die App und auch nicht Online. Jetzt hat man mir gesagt das würde nicht funktionieren weil der Status des Vertrages auf “wird bald versandt” ist. Wann wird der Status den aktualisiert? 

 

Die letzten 4 Ziffern der SIM sind: 8604

Danke vorab für die Hilfe

 

8 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

Du kannst deine Karte auch über den Chat aktivieren lassen musste ich letztens auch weil es Online nicht funktionierte. 

Bis 20 Uhr ist der Chat noch besetzt.

O2 Kundenservice Chat

Wichtig du musst in deinem Kundenkonto eingeloggt sein. 

Viel Glück 👍👍


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

@Motegi 

hast du ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben bzw. ist eine RNM anhängig?

Welche Fehlermeldung erhältst du?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Motegi,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. Du hast hier ja schon einige Tipps erhalten, konntest du die SIM-Karte in der Zwischenzeit schon aktivieren oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Hallo zusammen,

@Bumer nein einen Wunschdatum habe ich nicht angegeben. RNM ? Rufnummer ? eine Rufnummer sehe ich weder Online noch war diese im Schreiben von der SIM Karte.

Fehlermeldung siehe Bilder

@o2_Bianca ja benötige bitte noch Unterstützung. Habe es eben nochmals versucht mit der Aktivierung es klappt aber weiterhin nicht.

 

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Wollte nur mal kurz Bescheid geben das die SIM Karte storniert werden müsste und ich eine neue erhalte. Abwarten und hoffen das es nun mit der neuen klappt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Motegi. Du hast die Stornierung bereits beauftragt und es wurde schon eine neue bestellt?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ja hatte angerufen gehabt und man sagte mir das irgendetwas im System nicht passt mit der zugestellten Karte. Diese wurde storniert und eine neue bestellt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Danke dir für die schnelle Rückmeldung ​@Motegi. Dann halte uns bitte hier weiter auf dem Laufenden ob es mit der neuen SIM-Karte geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca