Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Karte...kein Empfang

  • November 20, 2025
  • 10 Antworten
  • 56 Aufrufe

Habe gestern meine neue Karte bekommen. Diese sollte als Zweitkarte im Handy nur für unbegrenztes Internet dienen. Kurz nach erfolgreicher Aktivierung funktionierte alles einwandfrei. 12 Stunden später ist die Karte tot und empfängt kein Netz mehr. Was könnte der Grund sein? Bei Abfrage der Aktivierung wird mir mitgeteilt, dass die Aktivierung läuft aber es funktionierte ja schon. Karte wird auf beiden Steckplätzen nicht erkannt, die andere schon. Manuell eingegebene Zugangspunkte werden nicht gespeichert, manuelle Netzwahl ohne Erfolg 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Ist das eine zusätzliche Multicard oder Datacard? Siehst du die SIM-Kartennummer in Mein o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Das ist eine Data Card und ich kann online keine Sim-Kartennummer sehen


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Auch nicht unter PIN und PUK bei SIM-Karte verwalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Also wenn ich über den Handybrowser eingeloggt bin, sehe ich bei "mein o2" nur meine Emailadresse. 

Kann meine Sim-Karte hier gar nicht verwalten. 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Melde dich ins Kundenportal mit deiner Rufnummer als Nutzername an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Und die App lässt mich nicht rein 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Kann mich dort nur mit meiner Email anmelden. Und so hab ich keinen Zugriff auf irgendwelche Funktionen der Karte 

Versuche dann mal mein Glück über die Hotline


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Moin ​@Bövi09 👋

Ich freue mich, dich hier herzlich willkommen zu heißen. Danke, dass du dich mit deinem Anliegen meldest.

Schön zu sehen, dass du von Bumer schon Unterstützung bekommen hast. Merkwürdig, dass deine Datacard plötzlich nicht mehr funktioniert 🤔 Konntest du dich schon mit deiner Rufnummer im Kundenportal zu registrieren, um nach der SIM-Karten Nummer zu schauen?