Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Daten-Simkarte läßt sich nicht online aktivieren


Wie bekomme ich diese Karte aktiviert? Danke schon mal vorab für Lösungsvorschläge!

Es handelt sich um die SIM 89492272xxxxxxx1676 zum Vertrag 0176-xxxx3253.

Die Daten-Zusatzkarte hatte ich vor ca 2 Wochen bestellt und erhalten, und ich wollte sie jetzt online aktivieren.

Nach dem Einloggen in Mein-O2 erscheint auch eine orange Aktivierungsaufforderung “Hinweis: Neue SIM-Karte für Vertrag”, aber es erscheint nicht die Telefonnummer 0176-xxxx3253 des zugehörigen Vertrags.

Wenn ich dort dann die orange Schaltfläche “Zur Aktivierung” drücke, dann wird nur angezeigt:

SIM aktivieren

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

icon

Lösung von theosch 19 March 2022, 12:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Huch :-)
Wollte  kontrollieren, was unter “MeineBestellungen” zu dieser SIM-Karte angezeigt wird.
Und was sehe ich? Es erscheint “ aktiviert, bereit zur Installation”.

Das war wohl ein Heinzelmännchen?
Vielen Dank!

Warte noch 2-3 Tage, dann sollte die SIM automatisch aktiviert sein. 

Das war wohl ein Heinzelmännchen?

Nein - die automatische Aktivierung

“automatische Aktivierung”?

Also die Simkarte war immer noch nicht eingelegt worden in ein Gerät. Sie lag schon zwei Wochen bei mir. Und jetzt plötzlich, innerhalb weniger Minuten nach meiner Frage, wurde sie automatsch aktiviert
 

Also da glaube ich lieber an ein Heinzelmännchen oder an eine Heinzelfrau und bedanke mich dafür :-)

:-)  Im Ernst - es erfolgt 2-3 Wochen nach Bearbeitung eine automatische Aktivierung. Der Zeitraum passt …  Und die erste Anmeldung dauert sowieso etwas.

Hatte letztens auch Aktivierungsprobleme und habe dann die SIM einfach 14 Tage ignoriert und dann ging es ohne eigene Aktivierungsprozedur.

Hallo @theosch,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne würden wir die Blumen für uns beanspruchen, vermutlich liegt Klaus_Voip mit der automatischen Aktivierung allerdings richtig ;)
Freut mich, dass es jetzt funktioniert auch wenn es nicht ganz ohne Stolpersteine geklappt hat.
Hab noch einen schönen Abend und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort