Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzsperre entfernen Samsung SM-G977B


Habe mir ein S105G gekauft, SIMLOCK FREI und eine weitere SIM Karte (Multicard) dafür bestellt.

Nun verlangt das Handy die PUK um die Netzsperre aufzuheben (ungültige SIM Karte).

Wie bekomme ich diese?

icon

Lösung von o2_Jes 27 June 2022, 12:09

Zur Antwort springen

12 Antworten

Die PUK gehört zu der eingesetzten SIM Karte und hat direkt mit dem Handy nichts zu tun. Die PUK benötigt man, wenn man 3x hintereinander die SIM PIN falsch eingegeben hat.

Die PUK findest du auf dem SIM Karten Halter oder in Mein o2.

Danke.

Aber es geht nicht um eine 3x falsche PIN-Eingabe sondern um die PUK zur Entfernung der Netzsperre, um die SIM überhaupt zu Nutzen. Die PUK von der SIM habe ich schon versucht, Fehlanzeige.

Könntest du einmal einen Screenshot hier hochladen?

 

Es gibt einen NCK Code (Network Unlock Key). Meinst du das?

Sieht die Anzeige vielleicht so aus?

 

 

Habe mir ein S105G gekauft, SIMLOCK FREI

Wo hast Du das Handy gekauft?

Hallo @Joschko,

schade das du dich nicht mehr meldest 😕.

Gern möchte die Community dir weiterhelfen oder konnte deine Frage bereits anderweitig geklärt werden?
Gern sind wir für dich da 😊.
Schreibe uns gern, wenn du weitere Hilfe benötigst. Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Ganz lieben dank für diese tolle Begleitung und Unterstützung JoachimK. und tearsbeforecrying.
LG
Jes

 

Habe das Handy an den Händler/Verkäufer zurück geschickt!

Hallo @Joschko,
schade das du es zurücksenden musstest 😔.
Hast du denn bereits ein neues Gerät wo du die Sim ohne Einschränkung nutzen kannst?
LG

Jes

Hallo @Joschko,

schade das du dich nicht mehr meldest 😕.

Gern möchte die Community dir weiterhelfen oder konnte deine Frage bereits anderweitig geklärt werden?
Gern sind wir für dich da 😊.
Schreibe uns gern, wenn du weitere Hilfe benötigst. Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Ganz lieben dank für diese tolle Begleitung und Unterstützung JoachimK. und tearsbeforecrying.
LG
Jes

 

Noch nicht,  ist noch in Bearbeitung. 

Hallo @Joschko,

dann warten wir einmal mit dir zusammen 🤗.
Halte uns gern auf dem laufenden, sobald du das neue Gerät hast.
In der Zeit, wo du noch auf die Bearbeitung deines Gerätes wartest, möchte ich dich gern einmal fragen ob du bereits schon deinen Sommer Urlaub geplant hast?
Geht es speziell irgendwo hin mit Auto, Flugzeug oder Bahn, vielleicht in den Süden oder bleibst du eher wie ich zuhause? 😎
LG
Jes

Kaufpreis wurde zurück erstattet. Fall geschlossen!

Hallo @Joschko,

freut mich das der Händler dein Gerät ohne Komplikationen zurückgenommen hat ich danke dir für deine Rückmeldung.
Wirst du dich wieder für das selbe Gerät bei einem anderen Händler entscheiden oder hast du doch ein anderes ins Auge gefasst? Schau gern unter Testgeräte & Reviews vorbei, dort gibt es einige Testberichte, wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist.
LG
Jes 

Deine Antwort