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Hallo zusammen,

 

mein Telefon ist defekt, nun brauche ich für das Ersatztelefon eine neue SIM-Karte im Nano-Format.

Ich habe aktuell eine alte SIM-Karte noch auch Eplus-Zeiten, die ich schon von normal auf mini geschnitten habe, von Hand. Die lässt sich also nicht verkleinern.

Vor kurzem habe ich meinen Vertrag verlängert, hätte ich das da gewusst, hätte ich natürlich das Thema direkt mit besprochen.

 

Könnte ich bitte eine Nano-Simkarte bekommen? Gerne natürlich möglichst bald…. Momentan nutze ich ein Leihgerät.

Besten Dank im Voraus und lieben Gruß

B

Hallo @birl,

willkommen zurück in der o2 Community!

Einen SIM-Tausch kannst du bequem in deinem Mein o2 Bereich selbst veranlassen, der kostet einmalig 29,99 EUR.

In deinem Fall gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: du hast den o2 Free S Boost Plus Tarif, in dem ja bis zu 3 Multicards enthalten sind. Falls du bisher noch nicht 3 Karten nutzt, kannst du dir kostenfrei eine zweite Multicard bestellen und diese verwenden. :relaxed:

Das Weitersurfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit bis zu 1000 KB/s gilt beim o2 Free jeweils für die Hauptkarte, wenn du deine neue Karte dafür nutzen möchtest, brauchst du sie nach der Aktivierung also lediglich in Mein o2 einmal als Hauptkarte anzugeben.

All das lässt sich grundsätzlich selbstverständlich auch über die Mein o2 App veranlassen, aber wenn Handy/SIM-Karte derzeit nicht so wollen, wie sie sollen, würde dir das ja nicht weiterhelfen. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.


Hallo @o2_Jan ,

 

danke für die sehr gute Erläuterung.

Da ich etwas Zeitdruck habe, habe ich bereits vor ein paar Tagen bei o2 angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mir jedoch nur die Option für 29,99 genannt. Obwohl ich mehrfach auf meine kürzliche Vertragserneuerung und sehr alte SIM-Karte hinwies. Darufhin hat er die Bestellung einer neuen Multi-Card veranlasst.

Kann ich mir die Kosten erstatten lassen oder soll ich die Bestellung widerrufen und eine zweite Multicard anfordern, wie von Dir beschrieben? Bisher habe ich nur meine zugeschnittene alte SIM-Karte und eine Data-Card, die mir geschickt wurde.

 

Besten Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Birl


Sofern die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist, kannst Du widerrufen. Schau dazu in die Widerrufsbelehrung. 


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Kauf möchte ich somit widerrufen. Was muss ich dafür tun? Gibt es dafür ein Online-Formular oder eine Emailadresse als Kontakt?


@o2_Jan 

Was meinst Du dazu?

Lässt sich die Bestellung ansonsten auch intern bei o2 umschreiben? Wäre wohl einfacher.

Freue mich über Antwort, danke im Voraus!


@o2_Adrian @o2_Alexandra @o2_anyone?

Würde mich über eine Antwort freuen!


Wurde doch gesagt!

 

in der Bestellbestätigung ist eine widerrufsbelehrung, die lesen und befolgen

 

in meino2 einloggen und neu bestellen

 

und nein, intern wird nichts umgeschrieben. 


Hallo @Denner,

in MeinO2 finde ich die Option, kostenfrei eine zusätzliche Multicard zu bestellen nicht. Mir wird lediglich die kostenpflichtige angezeigt. Geht dies eventuell nur über die Hotline?

Und die Schritte der Widerrufung der kostenpflichtigen Bestellung leite ich ein, sobald diese postalisch bei mir eintrifft.

Gruß

Birgit

 

 


Versuchs über "Gerät hinzufügen"

 


Gehe bitte in mein-o2 auf neues Gerät. Dann kannst du eine Multicard ordern.


Und die Schritte der Widerrufung der kostenpflichtigen Bestellung leite ich ein, sobald diese postalisch bei mir eintrifft.

 

 

 

Einfach den Vordruck sinngemäß nutzen.

 

Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)


O2 sendet normalerweise emails!


Danke @Sächsin und @Sandroschubert für Eure konstruktiven, hilfreichen und freundlichen Infos 🙂 , das ging ja einfach. Seltsam, dass das der Hotline-Mitarbeiter damals nicht wusste…

Nun noch Widerruf ausdrucken (nein @Denner ich habe keine EMail erhalten), danke @bielo für den Link.


Hallo @birl ,

 

entschuldige bitte, dass es bei uns momentan etwas länger dauert, bis wir uns um die Anliegen kümmern können. Wir hängen da etwas hinterher.

Wie ich aber sehe haben dir @Omikron@Denner@Sächsin@bielo  und @Sandroschubert bereits weiterhelfen können. Vielen Dank dafür!

Den Wiederruf zur Tausch-SIM-Karte hast du verschickt? Die neue Multicard ist auch schon bestellt und sollte bald ankommen, das sieht ja so weit wunderbar aus. :grinning:

Benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


@o2_Andrea danke Dir.

Die Ersatzkarte habe ich mit der Widerrufsbelehrung verschickt. Ich hoffe, das ist bei Euch angekommen?

Die neue Multicard habe ich heute installiert. Muss ich die ursprüngliche Karte, die nicht Nano ist, noch deaktivieren oder einfach so lassen?

Liebe Grüße


Man könnte sie als Reserve lassen oder du deaktivierst diese und bestellst dann eine neue zusätzliche Triple-SIM als Reserve.


Danke Dir @bielo .

Gut, wenn das nicht irgendeine Störung hervorruft behalte ich sie einfach als Reserve.

Lieben Gruß


Störung nicht. Du musst dran denken, SMS auf die neue SIM zu legen. Das geht auch im Webportal oder in der App.


Hallo @birl ,

 

der Widerruf ist angekommen und bearbeitet. Es wurde eine Guthabenbuchung erstellt, damit dir keine Kosten anfallen. Es sollte also alles passen. Hast du die SMS Funktion auf die neue Karte umstellen können?

Wenn das Handy, für das du die alte SIm-Karte genutzt hast defekt ist, warum willst du dann die alte SIM-karte aufheben? In neuere Smartphones passt sie dann doch sowieso nicht? Ich würde die alte SIM-Karte deaktivieren und falls ich eine neue brauche mir eine (weitere) Multicard bestellen. Sobald die alte SIM-Karte deaktiviert ist, hast du ja wieder nur noch eine SIM-Karte (=Hauptkarte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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