Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-Sim-Karte Versand

  • June 4, 2022
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

asizi
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich habe mein neues Handy heute in Empfang genommen. So weit so gut. Jetzt habe ich nur eine kleine Frage. Ist die neue Simkarte schon im Versand? Oder gibt es vielleicht keine? Ich habe nämlich keine Nano-Sim-Karte.

 

Beste Grüße aus Aachen

Lösung von Anonymous

Wenn bereits o2 Kunde bist und eine SIM Karte hast und diese SIM Karte nur in einer anderen Größe benötigst (weil deine aktuelle nicht ins Handy passt), dann musst du dir eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen.  Sollte dein Handy eine eSIM unterstützen, dann kannst du in Mein o2 deine aktuelle SIM Karte in eine eSIM kostenlos umwandeln.

Hast du einen o2 Tarif mit Connect Funktion, dann kannst du in Mein o2 / mein o2 App unter dem Verbrauchs-Check durch das hinzufügen eines neuen Geräts eine kostenlose Multikarte bestellen und diese dann nutzen.

 

 

 

5 Antworten

  • June 4, 2022

Hallo!

 

Mobilfunkvertrag und Handy neu abgeschlossen oder Mobilfunkvertrag mit Handy verlängert?


asizi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Vertrag geändert mit neuem Handy. Ich habe seit vielen Jahren kein Handy mehr von O2 mehr bezogen.


  • Lösung
  • June 4, 2022

Wenn bereits o2 Kunde bist und eine SIM Karte hast und diese SIM Karte nur in einer anderen Größe benötigst (weil deine aktuelle nicht ins Handy passt), dann musst du dir eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen.  Sollte dein Handy eine eSIM unterstützen, dann kannst du in Mein o2 deine aktuelle SIM Karte in eine eSIM kostenlos umwandeln.

Hast du einen o2 Tarif mit Connect Funktion, dann kannst du in Mein o2 / mein o2 App unter dem Verbrauchs-Check durch das hinzufügen eines neuen Geräts eine kostenlose Multikarte bestellen und diese dann nutzen.

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 9, 2022

Hallo @asizi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Tearsbeforecrying hat es bereits perfekt erklärt.
Konntest du inzwischen bereits die gewünschte Ersatz-Sim bestellen?
Magst du vielleicht auch noch verraten welchen Tarif du nutzt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2022

@asizi Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje