Gelöst

nano sim karte aktivieren

  • 3 November 2015
  • 8 Antworten
  • 1274 Aufrufe

Hallo,

ich habe meine Nano Simkarte im Shop erhalten und möchte diese aktivieren. Es funktioniert nicht!

Im Shop wurde mir aber gesagt, dass ich die Aktivierung selbst machen kann.....

laut der auf der Karte angegebenen Telnr. steht der Service aus technischen Gründen nicht zur Verfügung....

Kann sich bitte jemand bei mir melden, damit ich endlich mein neues Handy benutzen kann?

Gern auch per PN!

Danke

icon

Lösung von Jako2013 3 November 2015, 20:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 5
Eine Karte die du im Shop erhalten hast, kann auch nur dort aktiviert werden.

Weder online, noch über die Hotline ist das nachträglich möglich.

Normalerweise dürfen die Shops auch nur aktivierte Karten raus geben.

Du solltest dich also nochmal an den Shop wenden, um sie dort freischalten zu lassen.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider ist es seit einiger Zeit wirklich so wie Jako2013 geschrieben hat das von Shops ausgegebene Karten nur dort aktiviert werden können. Kann gut sein das der Shoptmitarbeiter das noch nicht wusste weil das erst seit einiger Zeit so ist.

Anruf im Shop sollte aber genügen.

Kann gut sein das der Shoptmitarbeiter das noch nicht wusste weil das erst seit einiger Zeit so ist.



Das ist allerdings schon seit längerer Zeit so. 😉

Wenn ich schätzen sollte, seit mindestens einem Jahr.

Wenn Shopmitarbeiter das heute nicht wissen sollten, wäre das echt schwach.



Benutzerebene 7
Abzeichen


Wenn Shopmitarbeiter das heute nicht wissen sollten, wäre das echt schwach.


Wäre aber jetzt meine einzige Erklärung.

Die Frage ist höchstens ob es ein richtiger o2 Shop war oder ein Händler der verschiedene Anbieter im Programm hat.

Es war ein normaler Shop.

Meinst du es reicht wenn ich dort anrufe? Da hin zu kommen dauert nämlich über ne Stunde.

Oder kann ich auch in einem anderen Shop gehen?

Benutzerebene 7
Hallo Bonny16,

ich kann dir nicht versprechen, ob auch ein anderer Shop als der, der dir die SIM-Karte gegeben hat, diese aktivieren wird. Im Zweifelsfall holst du dir in dem Shop der in deiner Nähe ist, eine neue SIM-Karte, wenn der Weg zu dem ursprünglichen Shop zu weit ist.

Beste Grüße

Michael

Wenn selbst der Mitarbeiter der O2-Kundenhotline das nicht weiß, dann kann man wohl einem Shop-Mitarbeiter keinen Vorwurf machen.

Mir wurde nämlich ebenfalls eine neue Nano-SIM ausgehändigt mit dem Hinweis, ich könne diese online aktivieren.

Und wenn das doch nicht klappen sollte, könne ich auf jeden Fall die Karte telefonisch aktivieren. Aber das endet immer in einer Sackgasse. Schade, dass die Prozedur so umständlich geworden ist. Hoffentlich macht die embeddedSIM das Ganze wieder kundenfreundlicher.

Benutzerebene 7
Hallo Goonz,

da kann ich mich nur für die Fehlinfo entschuldigen. Möchtest du nun dennoch in den oder einen anderen Shop, um eine Sim zu erhalten? Alternativ kannst du sie auch online bestellen: www.o2.de/mein-tarif/sim-bestellen

Gruß,

Carina

Deine Antwort