leider geht alles nur per Mail :/
Ich benötige eine Nano-SIM für meine aktuelle Telefonnummer, da ich ein moderneres Handy habe.
Online kann man es nur bestellen, wenn man die alte sperrt.
Ich möchte aber die Karte erst sperren, wenn die neue da ist - möchte keine Anrufe verpassen.
Was muss ich tun.
Fragt, dankt und grüßt
ML
Ich brauche für mein neues Handy ebenfalls eine neue SIM Karte im Nano-Format. In mein neues Handy passt die alte SIM Karte nicht rein. Zuschneiden ist keine Option, da der Chip größer als das Micro- oder Nano-Format ist. Nach Rückfrage beim Servicemitarbeiter habe ich eine V3 SIM Karte und daher kein Recht auf eine kostenfreie SIM Karte und muss nun 24,99 EUR für den Ersatz zahlen. Ich bin seit über sieben Jahren Kunde bei e-plus/O2 und habe bisher noch die ursprüngliche SIM Karte von damals, die nicht auf die anderen Größen angepasst werden kann. Ich finde das unverschämt und Wucher, einem so langen Kunden so einen Preis zu berechnen. Bei anderen Anbietern verlangt man 10-12 EUR für eine neue SIM-Karte. Bei Eigenverschulden finde ich es ja noch gerechtfertigt, aber nicht wenn die SIM Karte unter keinen Umständen der aktuellen Technologie gerecht wird. Das ist für mich kein Kundenservice und einfach nur unverschämt!
"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
- bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
- nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
- nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
- nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
- bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
- bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
- mit Gold-Status von Mehr O2
- bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
- bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard"
Ich habe ein neues Handy, bei dem nur eine NanoSim passt. Mein bisheriges Handy hat eine noch funktionierende MicroSim. Jetzt wollte ich eine neue Nano bei O2 bestellen, allerdings kann man nur SIM-Karte (ohne nähere Spezifikation) bei der Bestellung angeben. Paßt diese, wenn ich diese nun bestelle? Oder soll ich meine alte SIM zuschneiden?
Neue SIM-Karten werden seit 2014 als Triple-SIM versendet, du kannst dir dort das jeweils benötigte Format heraus drücken.
Hallo
du kannst direkt über https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ eine neue bestellen, welche dann, wie
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.