Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-SIM bestellen

  • 19 September 2018
  • 9 Antworten
  • 8801 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

leider geht alles nur per Mail :/

Ich benötige eine Nano-SIM für meine aktuelle Telefonnummer, da ich ein moderneres Handy habe.
Online kann man es nur bestellen, wenn man die alte sperrt.
Ich möchte aber die Karte erst sperren, wenn die neue da ist - möchte keine Anrufe verpassen.

Was muss ich tun.

Fragt, dankt und grüßt
ML
icon

Lösung von bs0 19 September 2018, 08:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die alte wird erst gesperrt wenn du die neue bekommst und aktivierst. Eine neue SIM bekommst du auch in einem o2-Shop.
Dankeschön!
Nur mal als Kommentar.
Ich brauche für mein neues Handy ebenfalls eine neue SIM Karte im Nano-Format. In mein neues Handy passt die alte SIM Karte nicht rein. Zuschneiden ist keine Option, da der Chip größer als das Micro- oder Nano-Format ist. Nach Rückfrage beim Servicemitarbeiter habe ich eine V3 SIM Karte und daher kein Recht auf eine kostenfreie SIM Karte und muss nun 24,99 EUR für den Ersatz zahlen. Ich bin seit über sieben Jahren Kunde bei e-plus/O2 und habe bisher noch die ursprüngliche SIM Karte von damals, die nicht auf die anderen Größen angepasst werden kann. Ich finde das unverschämt und Wucher, einem so langen Kunden so einen Preis zu berechnen. Bei anderen Anbietern verlangt man 10-12 EUR für eine neue SIM-Karte. Bei Eigenverschulden finde ich es ja noch gerechtfertigt, aber nicht wenn die SIM Karte unter keinen Umständen der aktuellen Technologie gerecht wird. Das ist für mich kein Kundenservice und einfach nur unverschämt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann beschwere dich lieber bei den Handy-Herstellern. Bei anderen Anbietern kostet die Ersatz-SIM übrigens 0 - 30 Euro. Und du solltest noch bedenken, dass wenn die SIM kostenlos wäre du für deinen Tarif mehr bezahlen müsstest, bevor du hier mit Wucher ankommst. Warum sollen aber alle für eine Leistung mitzahlen, die nicht alle benötigen?
Danke für deine Antwort. Meinungen gehen auseinander. Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Gebühr für eine Leistung. Aber 25EUR für eine SIM Karte ist meines Erachtens zu viel und wenn andere Anbieter ebenfalls so teuer sind, rechtfertigt es den Preis noch lange nicht. Ich erwarte auch nicht, dass andere meine Kosten mittragen, aber O2 verdient seit Jahren ganz sicher nicht wenig Geld an mir und eine SIM Karte in Anbetracht der Kundentreue würde ich erwarten. Außerdem schürt es den Ärger, wenn es bei manchen Kunden funktioniert, eine kostenlose SIM Karte in solchen Fällen zu erhalten und bei anderen nicht. Da stellt man sich als Kunde die Frage, welche Kriterien im Hintergrund herangezogen werden.
Die Kriterien findest du hier
"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen."

"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard"
https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/

Ich habe ein neues Handy, bei dem nur eine NanoSim passt. Mein bisheriges Handy hat eine noch funktionierende MicroSim. Jetzt wollte ich eine neue Nano bei O2 bestellen, allerdings kann man nur SIM-Karte (ohne nähere Spezifikation) bei der Bestellung angeben. Paßt diese, wenn ich diese nun bestelle? Oder soll ich meine alte SIM zuschneiden?

 

Neue SIM-Karten werden seit 2014 als Triple-SIM versendet, du kannst dir dort das jeweils benötigte Format heraus drücken.

Hallo @Jogger444 ,

 

du kannst direkt über https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ eine neue bestellen, welche dann, wie @Sächsin schrieb, als Triple-SIM in allen Formaten versendet wird. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort