Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano-Sim Aktivierung vom FREITAG!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2


MestniY schrieb:
Ja klar  😐


Hast du die Hotline schon mal kontaktiert?

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Warteschleife  😠

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wann musst du denn arbeiten? Erfahrungsgemäß ist es ab 23 Uhr und früh bis 8 Uhr am besten. Obwohl wie gesagt, ich kam gestern zwei Mal durch.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Nano Sim für mein Iphone bestellt, am Freitag ist es auch gekommen. 
Habe die Aktivierung Online durchgeführt. Es sind jetzt mehr als 24 Std. vergangen und ich habe immer noch kein Netz. Woran kann es liegen?

Hallo Wadim82,

 

hast du seit Aktivierung dein Handy neugestartet?

Hallo,

auch bei mir sind die 12h weit überschritten...das kann doch nicht wahr sein!
Handy mehrfach neu gestartet..
Wenn die Nano aktiviert wurde dürfte die Micro ja eigentlich keinen Empfang haben oder?
Zumindest habe ich keine Multicard oder sonst was

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Habe das gleiche Problem ! Nano Sim übers Internet aktiviert und nichts passiert !

Meine alte Sim im iphone 3 funktioniert weiterhin ganz normal.

Ich hab nun angerufen und mir wirde versichert in den nächsten 2h wird die SIM aktiviert!

Gruß
Hat alles geklappt, ca. 45 Minuten war die Micro-Sim deaktiviert und die Nano aktiviert!

Gruß
Kostenlose Hotline anrufen, die geben dir Ankunft. Jetzt hat alles geklappt! ☺️

Benutzerebene 2
Tja, da hat die Lieferung des iPhones (32GB Schwarz, bestellt am 28.10., geliefert am 3.11.) so schön einwandfrei funktioniert, aber jetzt kann ich das gute Stück nicht benutzen. :frowning  Grund ist die fehlende Aktivierung der Nano-SIM.

 

Samstagabend online aktiviert, gewartet, nichts passiert. 24 Stunden später die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt es wäre nicht ersichtlich, dass ich Samstag etwas online aktiviert hätte, aber sie würde das jetzt nachholen, ich müsste nochmal maximal 24 Stunden Geduld haben. 

 

Na ja, die hatte ich nun bis heute morgen. Da habe ich's dann im Chat versucht, wo ich von einem Mitarbeiter zum nächsten weiterverwiesen wurde. Der Zweite meinte, es läge an meinem Tarifwechsel (Habe im Rahmen der VVL von o2 Blue 100 auf diesen Neuen da wechseln müssen), der "stehe" (O-Ton) auf meiner Aktivierung. Was auch immer das heißen mag.

 

Der dritte Mitarbeiter konnte mir dann zumindest für den Moment weiterhelfen. Laut seiner Aussage wäre immer noch nichts im System verzeichnet gewesen, das würde er aber jetzt nachholen und auch meinen Tarifwechsel im System hinterlegen. Ich bräuchte nochmal mind. 5 Minuten bis max. 24 Stunden Geduld. Dann hätte ich mit meinem iPhone 4 keinen Empfang mehr und könnte dann mein 5er nutzen. 

 

Jetzt bin ich natürlich verunsichert und auch ein bisschen frustriert. Was mache ich, wenn sich auch morgen nichts getan hat?  😐

Also bei mir sind die 12h mittlerweile auch rum und meine Nano hat immernoch kein Netz...verstehe echt nicht was das Problem von o2 ist...Service ist echt OHNE WORTE!!
Bei mir das gleiche!!Am Samstag endlich das Iphone bekommen.Gleich früh in den O2 Shop rein und Nano Sim Karte geholt.Die Mitarbeiterin fragte ob sie die Karte gleich aktivieren soll,was in der Regel ne Halbe Std dauert bis max 12 Stunden.

Also sagte ich natürlich sie soll sie gleich aktivieren.Doch leider geht immer noch nix!!!!!

Extra gestern noch die Handys getauscht weil es ja hieß das es max in 12 Std passiert und nun bin ich nicht erreichbar!!!!
Hoffe da tut sich bald was!

Hi,

 

ich habe meine Nano-Sim gestern online gegen 11:00Uhr aktiviert.
bisher tut sich nichts. habe auch immer mal wieder das iPhone ausgemacht
und wieder angemacht, wie es in anderen Foren steht. kann mir jemand sagen,
wann ungefähr mit einer Aktivierung zu rechnen ist? im Voraus besten Dank für eine Antwort.

 

☺️

Warum macht ihr das alle online? Das funktioniert nicht, wurde doch schon ein paar mal geschrieben.

Anrufen unter der Nummer von o2 und innerhalb von ner Stunde ist alles frei....

Von O2 unter der Nummer 55 22 2

Shamia schrieb:
Warum macht ihr das alle online? 

20 Cent sparen.  😉

20Cent? kostenfreie Hotline. 😉

 

jedenfalls ist bei mir jetzt alles gut. habe die Hotline nach nur 17Minuten Warteschleife erreicht
und dann war es eine Sache von max. 25Minuten und die Sim-Karte war aktiv.

Hab heute meine Karte auch mal aktiviert. Aber nicht online, weil ich mir dachte, dass das nicht soooo schnell geht...

 

Also angerufen, 1 Minute Warteschleiße, aktivieren lassen, 3 Minuten später hatte ich Netz...

 

Alles super ☺️ Geht also auch anders!

 

 

 

Oh man wegen 20cent, da geben die Leute hier über 700€ aus und dann scheiße se bei 20 cent rum.... :catsurprised:

 

Also ich hab nicht mal 1 Minute am Telefon verbracht....

 

Also ich hatte eben eigl relativ fix jemand am tele , liegt wohl an der uhrzeit  😀  , die frau sagte mir ich solle warten denn wenn sie jetzt nochmal eine aktivierung veranlassen würde , könnte es passieren das ich erst wieder eine neue karte bestellen müsste da es mit der online aktivierung sich iwie net vertragen würde  :frowning hätte ich das gewusst hätte ich damals schon angefangen zu aktivieren bevor das telefon da gewesen ist dann hätte ich vll gleich los legen können  😀

könnte heulen du wartest da so ewig aufs telefon und dann wartest du nochmal ewig weil die online aktivierung so spackt damals bei der micro sim ging alles reibungslos :frowning mimimi will auch mein iphone 5 befummeln  😆

Hallo zusammen,

 

ich habe seid gestern meine Nano Sim für mein Iphone5. Habe Sie schon eingelegt und übers Internet freischalten/aktivieren lassen. Da stand dann das es bis zu 12h dauern kann, bis jetzt ist noch nichts passiert. Meine alte Karte funktioniert schon nicht mehr, aber meine neue geht noch nicht. Ich bin also nirgends zu erreichen und weiß nicht mehr weiter.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Pauleee schrieb:
Wie soll ich weiter vorgehen?
Handy schon einmal aus- und wieder angeschaltet? Klappt das nicht dann die Hotline anrufen 0800/5522211 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

 

Gruß Sandroschubert

Entschuldigung doppelter Beitrag 😞
Ich warte jetzt seit Donnerstgabend auf die Aktivierung.

Donnerstag online versucht sie zu aktivieren.

Freitagnachmittag O2 Shop vom Mitarbeiter der sie telefonisch aktiviert (weil sie angeblich noch nicht aktiviert ist)hat die Aussage : 2 Stunden dann ist sie aktiv.

Freitagabend O2 Chat : es würde keine Aktivierung vorliegen aber es würde jetzt gemacht werden.

Samstagmittag immer noch nicht aktiv. Also mit Hotline telefoniert und ratet mal was, ja angeblich liegt keine Aktivierung vor. Aber sie würden sie jetzt anstoßen. Tja jetzt ist Sonntagabend und es ist immer noch nichts aktiv.

Was kann ich denn jetzt noch tun um die Karte zu aktivieren, außer alles wieder einzupacken und zurück zuschicken ? Das wäre echt schade, weil bisher gab es nie Probleme .

 

Edit: Beitrag verschoben. Es ist nicht notwendig ein Anliegen mehrfach zu posten.

Benutzerebene 7
Hallo Daumelchen,

 

du kannst mir gern eine PN mit deiner Rufnummer, Kundenkennzahl und der Nummer der neuen SIM-Karte schicken.

Wenn du das in den nächsten 30-45 Minuten schaffst, sollte ich die Aktivierung noch heute durchschubsen können. ☺️

 

Liebe Grüße,

Dörte