Gelöst

Nano-Sim Aktivierung vom FREITAG!


Hallo O2 Team,

 

ich muss mich leider hier im Forum an Euch wenden, da mir die Hotline zum 4. mal nach 30 Minuten aufgelegt hat! Ich warte jetzt schon seit Freitag Abend auf die Aktivierung meiner Nano-Sim-Karte (Ganz zu schweigen von den angegebenen 48h), die ich per Online-Formular aktiviert habe!

 

Wann kann ich bitte mit der Aktivierung der Sim-Karte rechnen?

 

MfG

Michael Weber

 

P.S.: Es wäre schön, sollte es ein technisches Problem geben (was imer mal passieren kann), dass man seine Kunden darüber informiert und NICHT einfach uninformiert warten lässt!

icon

Lösung von michiweber 24 September 2012, 13:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

67 Antworten

UPDATE:

Wer auch Probleme hat: Wendet Euch per Twitter an O2!

Hat wunderbar geklappt. Nach nur 30 Minuten ist meine Karte aktiviert worden!

Nachdem man bereits im Internet die Probleme von O2 mit der Nanosim Aktivierung lesen kann, hier nun meine schlechten Erfahrungen: Da Kundenhotline am Samstag nicht erreichbar war (2 mal 20 Minuten in der 08006699966 Warteschleife "ihr Anruf ist uns wichtig??" gehangen, danach online aktiviert. Nun mehr als 52 Stunden danach endlich beim 5. Versuch bei der kostenpflichtigen Hotline durchgekommen. Warum die nanosim nicht aktiviert wurde: ".. wissen wir nicht, wann sie aktiviert wird wissen wir nicht, warten Sie doch die 48 Stunden? die sind schon um? warten Sie doch einfach weiter! , in das System sehen dürfen wir nicht". Meine Frage."Wozu dann eine kostenpflichtige Hotline?"  Antwort...kann ich Ihnen nicht helfen...aber dafür 15 Euro zahlen????? Wo bleibt die Gegenleistung? Bisher funktioniert nur die alte Karte. Jetzt 53 Stunden nach der online Aktivierung

Hier ein Toppic, wo dein Problem gelöst wurde.

 

Themen verbunden.

Hi, ich warte auch bereits seit 50 Stunden auf die verdammte SIM Aktivierung. Könnte aus der haut. Jetzt hat man ein 750€ teuren Briefbeschwerer hier liegen mit dem man lediglich per WLAN ins Netz kann. Voll die Scheiß anzockele von O2... Scheiß die Wand an. Und Hotline anrufen brauch man garnicht versuchen. Geht eh keine Sau dran. **bleep**!!! Bin echt sauer!!!
Paul666 schrieb:Voll die Scheiß anzockele von O2... !
Sonst ist alles gut bei dir? Was hat das denn nun mit Abzocke zu tun?

Benutzerebene 1
o2 Shop in der Nähe? Hingehen! Bei mir war die Aktivierung nach 5 Minuten durch. Warten & ganz viel Aufregung gespart. 😉

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte die Schwierigkeiten bei der Aktivierung.

Wurden eure Karten zwischenzeitlich freigeschaltet?

 

Gruß

 

Yvonne

o2_Yvonne schrieb:
Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte die Schwierigkeiten bei der Aktivierung.

Wurden eure Karten zwischenzeitlich freigeschaltet?

 

Gruß

 

Yvonne

neuín meine geht leider auch nicht! 😞 ist schon etwas schade...

 

Bei mir gab es ebenfalls Probleme:

 

Da ich das mit den 48 Stunden irgendwie nicht regisitriert hatte das erste mal nach ca. 30 Stunden die Hotline angerufen und nachgefragt. Wurde mir gesagt ich soll noch etwas warten.

 

Nach ca. 50 Stunden nochmal angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es nicht aktiviert werden kann weil ich 2 Multikarten habe und mir eine "Standard" Nano-SIM geschickt wurde.

 

Also falls ihr auch Multikarten habt und noch auf eine Aktivierung wartet vielleicht mal nachfragen!

 

Gruß Marco

Vielen Dank für den Tipp, aber leider regieren die da bei mir auch nicht. Bin jetzt langsam echt genervt. Was hast du getan, dass die bei dir auf Twitter reagiert haben???
Hallo Shydevil,

 

schreibe mir bitte deine Handynummer und die neue Sim-Karten-Nummer.

Damit rufe ich mir gerne den Aktivierungsstatus auf und schaue was ich machen kann.

Schicke mir die Daten bitte als persönliche Nachricht.

 

Beste Grüße,

Björn

Hallo, interessant, dass hier viele von 48 Stunden sprechen. Bei mir hiess es laut System 12 Stunden. Allerdings hat sich seit gestern nicht viel getan. Ich warte nun schon ganze 24 Stunden. 

 

Ich glaube derzeit habe ich mit den teuersten IPod

 

 

Bei mir ist auch noch nix aktiviert... Ich warte seit Freitag auf due Freischaltung. Ist besonders lustig wenn man auf den Mist einfach angewiesen ist! Bisher kaum Probleme mit O2, wenn- wurden diese ratz fatz ubd problemlos gelöst. Doch jetzt bin ich echt angefressen! iPhone wurde über O2 bezogen weil ich einfach O2 Fan bin... Aber dann: NanoSim 15 Ocken und dann wird nicht einmal daran gedacht den selbst verkündeten Aktivierungszeitraum einzuhalten. Als Wiedergutmachung, da mich meine Kunden derzeit NICHT erreichen können, könntet IHR wenigstens mal die Sim aktivieren und mir die 15 Ocken als Gutschrift setzen! -p.s: treue O2 Kunden sollten keine Sim bezahlen müssen wenn noch das edle Handy bei euch gekauft wurde!
Ist denn die alte SIM schon deaktiviert? Bei mir wurde die erst kurz vor der Aktivierung der neuen SIM deaktiviert.

Ich sitze hier auch schon auf "glühenden" Kohlen.....ich finde das so bescheuert. Nano-SIM für 2 iPhone aktiviert und nu' schleppe ich die 3 (2 iPhone 5 und das "alte" iPhone4 ) mit mir rum, damit ich für meine Kollegen erreichbar bin.....Den Service habe ich schon anders erlebt.....online aktiviert und Zacki hat's gefunzt.....spätestens nach 30 Minuten!

 

Bislang war ich ja echt zufrieden.....aber 3 von den Dingern mit mir rumschleppen ist ziemlich nervig.... 😠

 

Soviele Taschen habe ich gar nicht..... :frowning

....ach ja.....die angekündigten 12 Stunden sind nun auch schon länger um......und 12 Stunden sollten eigentlich ausreichen um eine SIM freizuschalten.....bei 15€ pro Freischaltung ist es schon sehr ärgerlich, wenn man dann länger als die zugesagte Zeit warten muß.....

...und wenn ich das hier so lese, wie lange das dauert, dann wird mir echt anders...ich möchte nicht tagelang mit 3 von den Dingern rumlaufen um irgendwann mal erreichbar zu sein....

Hallo,

 

ich habe am 13.10.2012 meine Nano Sim Karte für die IPhone 5 bekommen und sofort online aktiviert. Bisher kriege ich aber immer noch keine O2 Empfang. Wie lange muss ich noch warten?

 

Viele Grüße

Cicii

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn man hier so liest, dauert es wohl zur Zeit. Man soll aber auch das Handy immer mal neu starten. Hast du das schon gemacht?

 

Habe ich gerade die IPhone 5 neu gestartet. Immer noch keine Signal von O2...

Vielleicht ist das ja bei mir ein Einzelfall, aber ich habe vorhin im o2 Shop eine Sim geholt (bestellte SIM per Post ist noch nicht da), hab sie kurz vor halb 3 online aktiviert und als ich um halb vier zu Hause war und die SIM ins iPhone gesteckt habe, war sie schon aktiv. 

Hat also keine Stunde gedauert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht hast du auch eine defekte SIM bekommen! Kann alles passieren. Ist doch aber schön, wenns jetzt geklappt hat!

 

Ich habe auch problemme mit der Nanosim. Warte schon mehr als 24stunden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dein Gerät hast du dazwischen schon mal neu gestartet?

 

Ja klar  😐