Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team,

 

seit 17 Jahren bin ich O2-Kunde und besitze noch meine ursprüngliche SIM-Karte. Für ein neues Handy benötige ich eine nano-sim. In der Community habe ich erfahren, dass O2 in solchen Fällen eine kostenlose SIM zur Verfügung stellen kann. Wäre das auch bei mir möglich? Vielen Dank für Eure Antwort.

 

Viele Grüße

Yvo

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community @Yvo1308 , :relaxed:

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und tolle Infos für dich.

Die passenden Formate zB Nano SIMs, können wir ganz einfach und vorsichtig ausstanzen oder herausdrücken, herauslösen. Wann und wann nicht wir kostenfrei eine neue SIM erhalten, das wird uns mit der Info hier Klick sehr schön mitgeteilt. 

Schöne Grüße, MariaMostrich


Hallo @Yvo1308,

 

schön, dass du dich hier meldest.
@MariaMostrich hat ja bereits die Übersichtsseite verlinkt :rosette:

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung


Bei einem Formatwechsel können wir leider keinen kostenfreien Tausch anbieten.

Wie heißt dein aktueller Tarif?
In unseren Boost Tarifen sind zum Beispiel zwei kostenfreie Multicards enthalten.

 

Gruß
Antje
 


Deine Antwort