Habe mich soeben hier regestriert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich habe letzten Monat meinen o2 Blue XS Flex Vertrag gekündigt. Der Vertrag wurde zum 07.11.14 gekündigt. Heute Morgen schaute ich auf ein Handy....und sehe da "kein Netz"!
Dann habe ich versucht darauf anzurufen. Zu hören bekam ich "Die von Ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben".
Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn man seinen Vertrag Kündigt, gleich die ganze Sim-Karte deaktiviert wird? Ich wollte meine alte Nummer eigentlich behalten. Kann man das wieder rückkängig machen???
Vielen Dank im Vorraus :-D
Was dachtest du, was bei einer Küdigung passiert?
Gruß andante
Prospero schrieb:Wie stellst du dir das sonst vor? Soll o2 dich etwa weiter umsonst telefonieren lassen?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn man seinen Vertrag Kündigt, gleich die ganze Sim-Karte deaktiviert wird?
Was deine Rufnummer angeht: soweit ich weiß, hast du 90 Tage Zeit um sie zu einem anderem Anbieter portieren zu lassen.
Ich glaube das o2 verpflichtet ist die Nummer 1 Monat (?) zur Nachportierung aufzubewahren, also schnellstmöglich zum anderen Anbieter und dort fragen zwecks Tarifen.
Als Tip für die Zukunft: (Fast) Alle Anbieter kündigen bei Portierung deinen Vertrag für dich. Daher am besten immer beim neuen Anbieter machen lassen (so entstehen auch keine Tage wo das Handy nicht funktioniert).
Prospero schrieb:Auch wenn das (meines wissens nach mit der selben Nummer) nicht möglich ist. Bitte nicht Produkt mit Vertrag verwechseln
Ich dachte eigentlich dass nur der Vertrag gekündigt wird und ich meine Sim-Karte als Prepaid wieder benutzen kann.
Edit: Produkt meine ich natürlich, sorry.
Prospero schrieb:Ein Wechsel zu o2 Prepaid (LOOP) unter Beibehehaltung der Rufnummer dürfte nicht möglich sein. Bei der o2-Tochter FONIC sollte das allerdings gehen.
Ich dachte eigentlich dass nur der Vertrag gekündigt wird und ich meine Sim-Karte als Prepaid wieder benutzen kann.
Brindacier schrieb:Nein natürlich nicht, lol.
Prospero schrieb:Wie stellst du dir das sonst vor? Soll o2 dich etwa weiter umsonst telefonieren lassen?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn man seinen Vertrag Kündigt, gleich die ganze Sim-Karte deaktiviert wird?
Was deine Rufnummer angeht: soweit ich weiß, hast du 90 Tage Zeit um sie zu einem anderem Anbieter portieren zu lassen.
Ich dachte aber, dass lediglich der Vertrag gekündigt wird und meine Sim-Karte dann ne Prepaid Karte wird oder so...aber jetzt bin ich ja schlauer
andante schrieb:Ja genau das möchte ich. Ich habe hier bei mir eine o2 Freikarte liegen.
Falls du dennoch bei o2 bleiben willst, warte bitte hier, bis sich ein Moderator hier meldet.
(250mb, 200 frei-minuten und kostenlos ins o2-Netz telefonieren). Weißt du vielleicht zufällig, ob ich die Karte mit meiner alten Nummer benutzen kann?
andante schrieb:Würde aber gerne bei o2 bleiben
Du kannst leider nicht auf geraden Weg zu o2 prepaid. Du müsstest dir jetzt eine SIM von z.B. Fonic holen und die Nummernportierung am besten gleich bei Aktivierung der SIM mit angeben.
ich kann Deinen Wunsch verstehen.
Leider kann ich Dir an der Stelle nicht weiterhelfen.
Die Portierung einer Mobilfunknummer von einem Laufzeitvertrag zu Prepaid ist leider nicht möglich. :frowning
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
es ist ja schon etwas Zeit vergangen, aber ich wollte die Antworten hier noch mal zusammenfassen.
Wenn ein Vertrag zu einem bestimmten Tag gekündigt wurde, wird die SIM-Karte am Tag darauf deaktiviert.
Eine Portierung der Rufnummer ist aber weiterhin möglich. Das geht innerhalb von 90 Tagen nach der Deaktivierung. Am besten gebt ihr diese aber so schnell wie möglich in Auftrag.
Die Rufnummer könnt ihr zum Beispiel über die Mein o2 App zur Portierung freigeben.
Wir freuen uns aber über jeden, der doch bei uns bleibt.
Wenn ihr Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung habt, lasst es uns einfach wissen. Wir stellen euch gerne was zusammen.
Viele Grüße, Tatjana
P.S. Wir sind immer auf der Suche nach Produkttestern! Schaut doch mal vorbei.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.