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Hallo O2 Team,

Seit der Sperre der eSim - durch mich online - ist meine physische Sim nun auch gesperrt und lässt sich online nicht mehr entsperren - bzw tauch überhaupt nicht mehr unter Verwalten auf.

Da ich nun auch nicht mehr in der Lage bin zu telefonieren - mit O2 - und AURA gelinde gesagt

für den Allerwertesten ist - müsste mit einem Mitarbeiter chatten - und das wird mir nicht angeboten.

Also wie kann ich erfahren was mit meiner SIM passiert ist und wie ich diese wieder zum laufen bekommen!?

 

Vielen Dank schon mal für eure Zeit.

Viele Grüße,

Frank

 

PS  2 neue eSim wurden bestellt - Ipad und Watch - da diese nicht auf eine neue Watch geswitcht

werden können. Leider ist auch hier eine Aktivierung ohne funktionieren Sim nicht möglich!! 

Dazu kommt eine andauernde:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Meldung!!!!!! 

Schlechter geht es Online wohl nicht!

Hallo @Elfranco,

meldest du dich mit deiner Rufnummer in „Mein O₂“ an? Den Chat findest du hier, ab 8:00 Uhr erreichbar.

LG


Ja, ich versuche es dann um 8Uhr mal.

Danke Dir.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.4.23/07:37


So,

anscheinend wurde beim Deaktivieren die Sim in eine eSim umgewandelt und kann nicht mehr reaktiviert werden. Da ich keine SMS empfangen kann - um diese eSim zu aktivieren - kommt diese nun in ein paar Tagen per Post.  

Danke an Vanessa für die freundliche Unterstützung!

 

Grüße ans Team


Nachtrag.

Brief mit QR-Code ist heute angekommen - QR-Code nicht gültig!

Nach Chat mit o2 wurde mir gesagt, dass die eSim schon aktiviert wurde und somit der QR-Code ungültig - hätte man schon früher erwähnen können - da diese schon beim ersten Chat aktiviert war!

Jetzt wurde ich in den Shop geschickt - Alternative: neuer Brief auf einer anderen - nicht aktivierten - eSim.

Tja … was soll ich da sagen - der Shop kann nicht helfen da meine Sim - die nötig ist - nicht geht - weil ja deaktiviert - aber gebraucht wird, um den QR-Code zu senden der nötig ist, um die eSim zu aktivieren!

Also Dank an o2 für nichts!!!

Und nein, ich bezahle keine 30€ für eine neue - die hätte man locker als Kulanz ersetzten können!!! 

Da wechsle ich lieber - wobei der Empfang hier in Köln alles andere als lustig ist! 5g hust …..


Hallo @Elfranco,

Tja … was soll ich da sagen - der Shop kann nicht helfen da meine Sim - die nötig ist - nicht geht - weil ja deaktiviert - aber gebraucht wird, um den QR-Code zu senden der nötig ist, um die eSim zu aktivieren!

Der Shop kann nicht helfen, da du keinen Authentifizierungscode per SMS erhalten kannst, damit man erstmal Zugriff auf dein Kundenkonto erhält.

LG


Hallo @Elfranco ,

du hast bei deinem Vertrag die Connectoption, für die Bestellung einer zusätzlichen Multicard entstehen dir keine weiteren Kosten. Es spricht also nichts dagegen, dass du dir zumindest bis du die Einrichtung der eSIM abgeschlossen hast noch einmal eine physische SIM-Karte zulegst. Wenn du möchtest können wir die Buchung gerne anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

so langsam fühle ich mich verarscht!!!

heute kam der Brief mit der - diesmal noch nicht aktivierten - eSim an.

und auch hier keine Daten im QR-Code hinterlegt und somit nicht nutzbar!!!

Ich hoffe, dass da schleunigst was passiert damit ich wieder ein funktionierendes Telefon habe.

Das hier ist einfach nur inkompetenter scheiss!!!  

 


Hallo @Elfranco,

bestelle dir erstmal die Multicard dort:

LG


Wie jetzt??

ich habe 2 eSim hinterlegt …


 

Edit Vilureef: Rufnummern aus Screenshot entfernt! 04.05.23/20:40


Gerät 1 ging nicht weil wohl schon aktiviert! Brief mit Code versucht einzulesen - incl.vorsprechen im Shop.

Gerät 2 - letzte - Brief heute erhalten - gleicher Fehler - nichts hinterlegt.

was bitte soll ich denn nicht tun???


 

Edit Vilureef: persönliches Foto aus Screenshot entfernt! 04.05.23/21:23


Hallo @Elfranco,

was ist bei dir Neues Gerät 3? Auch eine eSIM?

LG


Ja, ist auch eine eSim

Ich hatte eine Sim und 2 eSim.

Durch das löschen der 2eSim war auch meine SIM deaktiviert und nicht mehr herstellbar.

somit nahm der Irrsinn seinen Lauf. 

 

 


Hallo @Elfranco,

und ist diese SIM 3 noch auf einen Gerät aktiv?

LG


Die sind beide neu.

die erste hatte ich schon aktiviert - war Unwissenheit und konnte daher nicht eingelesen werden.

die andere ist noch nicht aktiviert und wartet darauf um auf dem Handy installiert zu werden und sie dann aktivieren zu können. Ist eSim fähiges iPhone 13.
Die 2 in der Mitte sind sie alten und ausgegraut … und keine Spur von der SIM mehr 

auch auf dem iPad Pro ist nichts hinterlegt - liegt also nicht am Handy sondern am Code 


Hallo @Elfranco,

dann bestelle dir wie schon geschrieben, erstmal eine physische SIM (3in1).

LG

Edit: wieso hast du gelöst markiert?


Wegen dem Bild im Bild - kann wohl das Bild selbst nicht löschen.

und ich werde hier keine weiteren 30€ für eine physische SIM ausgeben!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 04.05.23/21:21 


Hallo @Elfranco,

bei Connect ist das kostenlos.

LG


Was meinst Du mit Connect?

finde es nur befremdlich erst eine SIM installieren zu müssen um dann eine eSim nutzen zu können.

aber gut - versuche es morgen im Shop nochmal - die dort ausgedruckte konnte zumindest gelesen werden. 
ihr solltet eure versendeten Codes evtl. mal überprüfen.

vielen Dank für Deine Zeit und Geduld! 
 

Tante edit sagt:

Also … scheint wohl doch kostenlos zu sein - 

beim letzen Mal zeigte er es kostenpflichtig an 

Neue ist nun bestellt 

 


Hallo @Elfranco,

in deinem Vertrag ist die Connect-Option inklusive. Nicht von der Anschlussgebühr verwirren lassen, diese gilt nicht bei dir.

LG


Gefunden - siehe oben.

 

werde dann mit der Installation der eSim warten und diese dann auf Watch und Pad verteilen!

 

danke nochmals für Zeit und vor allem Geduld !!

guten Start ins Wochenende!


Hallo @Elfranco ,

wie du selber festgestellt hast, gibt es leider allgemein zur Zeit Herausforderungen bei den QR-Codes die postalisch versandt werden. Dass die Aussage bezüglich Connect und der physischen SIM dich dann noch etwas mehr verwirrt haben tut mir leid. Ich hoffe du kannst dir damit jetzt aber erstmal behelfen.

Danke für die Unterstützung Vilureef.

 

Schöne Grüße, Sven


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