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Nach sim Karten Wechsel kein Signal installieren


Guten Morgen,

nach dem sim Karten wechsel kann ich bei meiner Tochter kein Signal auf das Handy laden. Es wird beim verifizieren immer angezeigt  keine Verbindung zum Dienst möglich. Bitte überprüfe deine Netz Verbindung und versuche es erneut. Dabei habe ich Internet.

Vielen Dank schon einmal 

 

o2_Giulia, 17.07.2023, 08:37, verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 17, 2023

@Salo77

moin, wurde die Sim aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Ja, sie ist vorher in der smartwatch gewesen 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Salo77,

ist das auch ein neues Profil? Bei einem Wechsel braucht man ein Ersatz eSIM Profil.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Bin in solchen Dingen leider nicht so fit. Dachte ich kann die sim Karte von der Smartwatch einfach ins handy wechseln. Wie würde ich denn ein Ersatz eSIM Profil bekommen?


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Salo77,

in „Mein O₂“ bestellen. Hast du noch weitere Simkarten im Tarif? Bzw. wie heißt dieser?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Ja wir haben noch mehrere simkarten. Der Vertrag für diese simkarte heisst o2 free m boost online 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Salo77,

dann kannst du ja die SMS zur Aktivierung empfangen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @Salo77 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, dass du eine physischen SIM Karte von einem Gerät in eine anderes gelegt hast ? 
Das müßte tatsächlich ohne Probleme funktionieren. Wenn das der Fall ist, nenne mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, um die es geht. 
Wenn du vorher ein eSIM-Profil genutzt hast und dieses jetzt auf einem anderen Gerät nutzen möchtest, dann mache es bitte so, wie Vilureef es geschrieben hat und bestelle ein Ersatz-Profil. 
Wie du das machst, findest du unter O2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Es geht um die Rufnummer mit den endzahlen 216.

LG 


o2_Matea
  • Team
  • July 20, 2023

Hallo @Salo77 ,
danke für die Rückmeldung.
Ich hab mal gecheckt. Bei der Karte handelt es sich um eine SIM und sie ist, wie du schon schriebst aktiv.
Wie schaut es denn mittlerweile aus?
Hast du die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet oder das Handy, was genutzt werden soll mit einer anderen SIM-Karte genutzt und ging es dann?
Viele Grüße, Matea