Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich hatte bereits einen Beitrag erstellt und keine hilfreiche Antwort erhalten.

Heute ist schon der dritte Tag, seitdem meine neue SIM Karte aktiviert ist und ich dennoch weder Netz, noch eine SMS bekommen habe. Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit einem iPhone 12 und o2 Free M Tarif.

SIM Karten Nummer: 8949XXXXXXXXXXX1141

Ich verstehe nicht, warum ich seit 3 Tagen kein Netz habe und somit auch keine Rufnummer.

Schritte, die ich bereits unternommen habe, die aber nichts geholfen haben:

  • Online aktiviert - mehrmals überprüft → Karte ist bereits aktiviert
  • Handy mehrmals für 10 oder mehr Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
  • Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone
  • Flugmodus an & aus → Netz wird kurz gesucht, findet aber nichts
  • SIM Karte in ein anderes Handy → findet trotzdem kein Netz
  • SIM Karte mehrmals rein und raus getan → tut sich nichts
  • Alte SIM Karte (auch o2) ins Handy → funktioniert einwandfrei, also liegt es an der SIM
  • Kundenhotline angerufen (am 09.07.) → Karte ist in Aktivierung, ich solle mich gedulden.
  • im o2 Shop nachgefragt und prüfen lassen → Die Mitarbeiter meinten, sie könnten mir überhaupt nicht helfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Muss eben abwarten, hieß es.
  • Hier in der Community nachgefragt → ich solle mein Handy für 10 Min. ausschalten oder manuelle Netzsuche durchführen. → Habe ich bereits mind. 20x gemacht

Ich bitte um Hilfe, weil ich das nicht als ‘normal’ empfinde, dass man 3 Tage lang auf Netz und überhaupt auf eine Rufnummer warten muss! Wenn das so weiter geht, überlege ich mir ehrlich den Vertrag zu widerrufen und den Anbieter zu wechseln. Es ist einfach sehr ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus,

LG

Hallo,

 

bitte ein Anliegen nicht mehrfach posten. Dort geht es weiter