Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

nach portierung keine eingehenden Anrufe möglich

  • August 9, 2016
  • 15 Antworten
  • 3544 Aufrufe

roxe67
Besucher:in
Hallo,

heute Nacht ist meine Rufnummer von 1&1 zu o2 portiert worden.

Die Portierung ist bestätigt, Simkarte ist freigeschaltet, ausgehend kann ich telefonieren.

Bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer die Mitteilung "Nummer unbekannt" oder die Ansage "bitte rufen Sie die Auskunft an", d. h. ich bin telefonisch nicht erreichbar. Im Online-Kundenkonto steht bei beiden Simkarten (Multicard) "eingehende Anrufe teilweise gesperrt", diesen Status kann ich nicht ändern.

Wer kann mir weiterhelfen?

Lösung von roxe67

Update um 21:45 Uhr:

es klingelt wieder ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Aikikai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Habe genau das gleiche Problem!


bigi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Ich auch


psei2000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Oh, ich auch....


psei2000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Und keine Chance den Support zu erreichen...Nicht schön..


KarinLaessig52
Besucher:in
Hallo, roxe 67!Habe auch heute nacht  die Portierung von 1&1 nach O2 durchführen lassen.Mit dem selben Ergebnis wie bei dir. Ausgehende Rufe funktionieren ,eingehende werden wie bei dir kommentiert,Auskunft anrufen Nummer ist geändert,abgewiesen.Hotline nach automatischer Rufannahme wegen Überlastung aufgelegt. Per Internet keine Antwort.Selbst im O2 Shop bekommt man nur eine flapsige Antwort.Bin arg enttäuscht vom Service bei O2


bigi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Nein gar nicht schön

Das gab's bei1&1 so nicht. Da hat man wenigstens den Kundenservice erreicht.bin mal gespannt, ob es morgen geht.


roxe67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich fast freuen, dass ich nicht alleine bin ☹️

nach gefühlten 50 Anrufen bei der Hotline, bei denen ich immer aus der Leitung flog, einem unbefriedigendem Besuch im o2-Shop (der Shop-Mitarbeiter konnte und wollte (?) mir nicht helfen), habe ich heute mittag über den o2-Online-Chat endlich einen Mitarbeiter "an die Strippe" bekommen.

Mir wurde geschrieben, das Problem sei bekannt und es werde mit Hochdruck daran gearbeitet. Man könne mir kein Zeitfenster geben, ich solle einfach in den nächsten Stunden das Handy mehrfach neu starten, es sollte bald wieder funktionieren.




Aber bis jetzt, 20 Uhr, nichts! 😀

So einen schlechten Service habe ich bislang noch bei keinem Anbieter erlebt. Unsere Wege werden sich also bald wieder trennen, o2! ➖


ChristofM
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Das gleich Problem hab ich auch... Heute sollte alles umgestellt werden, bis jetzt geht noch nix...

Das kann einfach nicht sein...

Richtig schlechter Kundenservice


Nag90
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Mir gehts genauso, war auch schon im shop, es wurde weitergeleitet, aber es ist auch nichts passiert...


markus_b
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
noch einer im club der Desperados ... sowas von schlechtem Service habe ich ja noch nie erlebt.


roxe67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2016
Update um 21:45 Uhr:

es klingelt wieder ☺️


Aikikai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Is ja 'n Ding! Bei mir hats auch geklingelt. Es funktioniert!


Nag90
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2016
Bekomme wieder sms und in mein o2 komme ich auch rein, yipiiieeh


Sandroschubert
Legende


Update um 21:45 Uhr:    es klingelt wieder
Machst du in den anderen Threads auch noch eine Info?


KarinLaessig52
Besucher:in
Ist ja toll! Bei mir ist seit heute  früh 6 Uhr(10.08.2016) auch wieder alles i.O. Konnte den gebuchten Termin beim O2 Guru wieder annulieren.Na hoffen wir mal das es mit O2 noch was wird!