Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach esim-aktivierung geht handysimkarte nicht mehr


Hey, 

ich habe einen boost-vertrag mit Multicard bei O2, da ich meine LTE fähige galaxy watch active 2 von meinem Smartphone getrennt nutzen möchte. Ich habe daher eine esim bestellt und heute einen QR-CODE bekommen. Nach Aktivierung geht nun mein Telefon nicht mehr und ich habe die Info erhalten, dass Simkarte 1 deaktiviert wurde. Warum ist das passiert? Ich wollte nie, dass meine simkarte deaktiviert wird. Warum kann nicht einfach mal was funktionieren bei O2, ich bin genervt und seid 2h telefonisch nicht erreichbar. 

Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen Dank

Yvonne

icon

Lösung von bielo 16 October 2019, 09:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hey @Yvonne1979 ,

Toll das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen. :slight_smile:

Das ist passiert, weil du nicht für die SIM2 eine eSIM bestellt hattest, sondern für SIM1. Hast du denn einen O₂  Shop in der Nähe, dann könntest du dir auf dem schnellsten Wege, für die eSIM eine Ersatzkarte besorgen und die eSIM wird deaktiviert und später bestellst du die esim für SIM2 noch einmal neu.

Schöne Grüße,

MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild mit dem erstellen.
Klick Me

Da du einen Boost-Tarif hast, kannst du dir aber auch einfach eine neue zusätzliche SIM bestellen (oder im Shop abholen). Diese ist dann kostenfrei.

 

 

Und falls du schon eine 2. SIM zum Vertrag haben solltest, diese dann im Handy nutzen.

Hallo @Yvonne1979

 

herzlich Willkommen in der Community. :innocent:  

 

Die Deaktivierung ist erfolgt, da ein SIM-Tausch erfolgt ist. :/ @MariaMostrich & @bielo haben dir ja bereits gezeigt wie und wo du eine neue SIM-Karte erhältst.

 

Hast du dazu Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort