Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Betrieb von zusätzlicher eSim kommt immer die Voicemail angezeigt.


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Juli 2024

Hallo @MD aus W  🙂
ärgerlich, sollen wir erst einmal Voicemail ausschalten?

Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. Juli 2024

Ich hab heute schon wieder zweimal, was ich zumindest mitgekriegt habe, den Hinweis auf Voicemail bekommen. Daher ja, bitte deaktivieren. Dachte das wäre eh schon der Fall gewesen. 
danke. 

Edit o2_Kathi 24.02.25 Vollzitat entfernt


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @MD aus W , 🙂
Voice Mail ist deaktiviert. Wird dir jetzt immer noch angezeigt, dass du ungelesene Nachrichten hast?
Es ist schade, dass die bisherigen Lösungsansätze nicht geholfen haben. Ich selbst nutze ein iPhone 15 und die Watch 7 mit aktivierter Visual Voicemail, und bei mir funktioniert alles wie erwartet. Ich habe gerade noch im Apple-Forum nachgesehen, konnte aber leider keine weiteren hilfreichen Hinweise finden.
Ich bin momentan etwas ratlos. Vielleicht findet sich noch jemand, der eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann.
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Juli 2024

Die letzte Nachricht kam vor zwei Minuten. Ich werde meine Watch bei Gelegenheit nochmal neu einrichten. Das war schon ein riesengroßes Theater. Da ich in der App mit meiner Festnetznummer als Benutzernamen registriert war, konnte ich obwohl im Account meine Handynummern hinterlegt waren, die Einrichtung der Watch nicht machen. Da musste ich erstmal draufkommen, dass das die Ursache war. Ich vermute dass auch da ein Zusammenhang besteht. 
alles sehr nervig. Bei Anrufe hab ich übrigens jetzt immer einen roten Punkt stehen, frag mich auch was das jetzt soll. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @MD aus W, 🙂

immer ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert und das Problem nicht offensichtlich ist. Es scheint, dass die Anzeige hängt. Auch andere haben berichtet, dass eine ungelesene Nachricht angezeigt wird, die man nicht abrufen kann. Ich habe dazu Folgendes gefunden: iPhone ungelesene Nachrichten anzeigen, die es nicht gibt? 9 Tipps angeboten

Bitte berichte, ob davon etwas hilfreich war.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Juli 2024

Das ist eine ganz andere Thematik 
 

Edit: o2_Maren 11.07.2024 Vollzitat entfernt


 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @MD aus W, 🙂

MD aus W schrieb:

... Bei Anrufe hab ich übrigens jetzt immer einen roten Punkt stehen, frag mich auch was das jetzt soll. ​​​​

vielleicht kann man mit Siri den Punkt wegbekommen und nachfragen ob es einen Anruf in Abwesenheit gab. Vielleicht liege ich da auch falsch. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. August 2024

Ich hab nun auch das gleiche Problem.. roter Punkt und permanent Benachrichtigung. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5645 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo @Sara_ha
Hast du das Problem weiterhin oder konnte man dir bereits weiterhelfen? 
Oft hilft hier eine Reaktivierung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. September 2024

Hallo, ich habe das gleiche Problem: sobald ich im iPhone 14 Pro die O2-ESim-Karte einschalte, kommt eine Meldung von der Voicemail, obwohl dort keine Nachrichten eingegangen sind. Und es bleibt bei der Voicemail-Anzeige ein roter und bei der grünen Hörertaste ein roter Punkt; beide können nicht gelöscht werden, das nervt. Das gleiche passiert übrigens bei der ESim von Tchibo mobil (auch O2-Netz). Sobald ich im Handy auf die ESim von Vodafone wechsele, ist alles wieder normal; sobald ich wieder die ESim von O2 (ebenso die ESim von Tchibo) einschalte, kommen die Voicemail-Meldung und die permanenten roten Punkte. 
 

Der Fehler trat übrigens nicht auf bei den Plastik-SIM-Karten von O2 und Tchibo, erst nach dem Wechsel auf ESim.

Wer kann helfen? Danke!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 4. September 2024

Hallo Zusammen,

@Sara_ha  entschuldige bitte die verspätete Antwort, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht. Besteht das Problem weiterhin? Oder konntest du es bereits anderweitig klären? 

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 4. September 2024

Hi @Axllottl , schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Bevor ich bei dir nachschauen kann, wüsste ich gerne, ob es sich um einen Postpaid oder Prepaidvertrag handelt? Magst du uns das bitte einmal verraten?

Viele Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. September 2024

Hallo, ich habe eine Prepaid-Karte. LG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 5. September 2024

Guten Morgen @Axllottl, kannst du bitte dein Handy neustarten und schauen, ob sich etwas ändert bzgl. der Punkte?

VG,

Senay


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. September 2024

Danke, der Fehler tritt unverändert auf. Hat sich nichts geändert. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2024

Kann denn keiner helfen?
Der Fehler triit auf nur bei ESim-Karten von O2 im IPhone. 
Die Apple-Careline meinte, der Fehler liege an der Schnittstelle von O2. 
Na toll, dann behebt den Fehler endlich mal. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Axllottl, entschuldige bitte die späte Antwort. Leider habe ich aktuell keine Lösung im Gepäck heute für dich. Meine Recherchen haben ergeben, dass es ein bekanntes Phänomen ist bei eSIM Prepaidkarten und iPhones. Bei den Postpaidkarten wird das Problem u.a. durch das Aktivieren und deaktivieren der Voicemail Option behoben, allerdings klappt es bei den Prepaidkarten nicht so☹️

LG,

Senay


Hallo, ich habe das gleiche Probleme.

Nach der Umstellung auf eSIM erhalte ich ständig die Anzeige "Voicemail" (ohne echte Voicemails) und es erscheint der rote Punkt, wie für verpasste Anrufe (beim Telefonhörer) nur ohne Anzahl. Nutzung auf einem iPhone 16 pro. 

Voicemail aus und wieder einschalten, mit zwischenzeitlichen Gerät ausschalten, hat ebenfalls nichts gebracht.

Auch von mir die Frage: Wie löst man das?

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 15. Februar 2025

Bist du Prepaid oder Postpaid Kunde?


Ich bin Postpaid Kunde mit einem festen Vertrag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@BlueWaveRider ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die Visual Voice Mail gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Magst du einmal schauen, ob du Nachrichten abhören kannst und der Punkt dann verschwunden ist ?
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es ausprobieren.

Gruß BlueWaveRider


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@BlueWaveRider ,
wie sieht es aus ?
Konntest du schon testen ?
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2025

Guten Tag,

 

ich bin evenfalls erst letzte Woche umgestiegen von einer physischen zu einer eSim. Habe einen Vertrag bei AldiTalk.

 

seither eben immer den roten Punkt den ich nicht wegbekomme.

 

alles bereits probiert, nichts hat geholfen.

 

bitte um Unterstützung 


Der rote Punkt ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Scheint zu funktionieren. Vielen Dank 


Deine Antwort