Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nach Anbieterwechsel kein Empfang mehr


Hallo liebe Community-Team,

 

ich bin ganz neu hier. 

ich habe meinen Anbieter gewechselt (Von O2 zu einen anderen).

Ich habe dadurch eine neue Nummer bekommen. Jetzt kann ich meine Sim Karte von O2 zwar aktivieren, aber eine Verbindung zum Netz kommt nicht zustande. 

16 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Wenn du von o2 zu einen anderen Anbieter wechselst, wird die SIM deaktiviert wenn es zum Vertragsende war. Oder war das eine Portierung zu sofort?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

mein Vertrag läuft noch bis Anfang Mai. 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Wurde dir die neue Nummer per SMS mitgeteilt?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

die neue Nummer steht unter anderem in meiner Mein O2 App.


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Welche Ansage kommt wenn du diese Nummer anrufst?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Du startest die SIM-Karte neu im Smartphone gibst die PIN ein und was passiert dann?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

ich kann alles ganz normal eingeben.

aber es kommt kein Verbindung zustande. Es steht lediglich “kein Netz” da.


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Versuche eine manuelle Netzwahl.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

kann ich zwischen O2, Vodafone.de und Telekom Deutschland GER auswählen


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Wähle o2 aus.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

ist nach wie vor kein Netz. :(


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Du hast o2 ausgewählt? Gehe kurz in den Flugmodus und schalte ihn nach ca.10 Sekunden wieder aus, so verbindet sich die SIM neu im Netz.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2025

Kein Netz.


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 21. April 2025

Probiere die SIM in einen anderen Handy.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Nadine993,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das du hier schon einige hilfreiche Tipps bekommen hast, freut mich sehr. Haben die Tipps hier denn auch schon bei der Lösung des Problems geholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort