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Hallo Gemeinde,



ichhabe nach einer Vertragsverlängerung weitere Sim-karten bekommen bspw. Zum Surfen mit Tablet.



Ich habe gestern die eine Karte Aktiviert nun habe ich auf dem Handy kein Netz meh .



Ich brauche aber meine alte Handynummer da ich auch heute im Homeoffice nun und mich die halbe Menschheit auf dieser Nummer erreichen muss. Das ist der einzigste Kontakt! Wie bekomme ich das jeztzt schnellstmöglich wieder hin?



HILFE!



Das ist jetzt echt scheisse



VG



Franno



Wirklich wichtig!




Wie viele SIM-Karten hast du dazu bekommen?



Ich vermute, dass die in das Gerät eingelegte SIM-Karte durch eine andere ersetzt wurde. Kann das sein?



Hast du eine der anderen SIM-Karten mal in dein Gerät eingelegt?




@LMSMDK‌ Ich habe zwei Karten zugesandt bekomen, eine davon habe ich gestern Abend in mein Tablet eingelegt und diese über die Webseite o2.de/willkommen aktiviert.



Und als ich heute morgen auf mein Handy schaue... bin ich voll erschrocken.



Ernsthaft, wenn emand eine Lösung hat wie ich das auf dem kprzesten und schnellsten Wege hinbekomme wäre ich dankbar. Ich muss Arbeiten :-)








Ich habe zwei Karten zugesandt bekomen, eine davon habe ich gestern Abend in mein Tablet eingelegt und diese über die Webseite o2.de/willkommen aktiviert.



Dann aktivere mal die zweite für das Handy.



Wenn es so dringend ist, kann eine Hilfe über das Forum erfolgen, da wir nicht in deine Daten sehen können. Dann rufe die Hotline an.




@Franno



Ich vermute weiterhin, dass durch die Aktivierung der SIM die alte ersetzt wurde (Austausch-SIM).



Entweder legst du die SIM aus dem Tablet in das Smartphone oder du aktivierst die zweite SIM.




@LMSMDK‌.... sorry... verstehe ich nicht ganz, ich soll also einfach die Karte aus dem Tablet nehmen und diese in das Handy einlegen? Inwiefern bringt mich das weiter?



Entschuldige ich bin ein unwissender.....



Mein Problem ist dass durch das ersetzen meine alte 0179er Nummer Tot ist und die benötige ich....



Diese ist bei meinem AG als Dienstnummer angegeben und alle Techniker/Zulieferer ect. haben auch nur diese.



Verd***t, ich kann die alle unmöglich updaten......




Aktiviere bitte die zweite zugesandte SIM und lege diese ins Handy.



Alternativ schau mal unter Mein o2 ( KLICK )



Was ist dort eingestellt?




@bielo

Mach ich... und was genau passiert dann? ;o)




nd was genau passiert dann







Du kannst damit sehr wahrscheinlich telefonieren.



Ich habe noch editiert. Schau erstmal da rein. Was steht dort? Dort müsstest du auch die SIM-Kartennummern vergleichen können.




Du hast eine Multicard bestellt. Also SIM-Karten mit denen du unter einer Nummer mit zwei Geräten erreichbar bist.



Da deine SIM eventuell einfach älteren Datums war, hast du zwei SIM-Karten zugesandt bekommen. Eine Austausch-SIM für die bisherige und eine weitere zusätzliche SIM (Multicard).



Jetzt hast du eine von den beiden zugesandten SIM-Karten aktiviert und damit die bisherige ersetzt. Um nun zwei Geräte nutzen zu können musst du die zweite SIM ebenfalls aktivieren.




Folgendes steht bei mein O² und wenn diese Rufnummer Funktionieren würde wäre wieder alles beim alten.



Ich werde zwischenzeitlich von Kollegen via Mail angeschrieben wo ich bin... da ich nicht erreichbar bin.



So schaut das hier aus








Nutz mal meinen Link oder such die unter der Telefonnummer in mein o2 den Punkt "Mulitcard einstellen". Was siehst du?








Ich habe das Feld leider nicht



Oh... man, DANKE AN EUCH DASS IHR MIR HILFT....







Es ist auch scheinbar ncoh keine Multicard aktiviert... nur aktiviert?!?




Entweder nun die SIM aktivieren oder ruf mal die Hotline an. Die können dir sagen, was dir geschickt wurde.




Welches wäre denn da die richtige Nummer?



Ich muss anrufen sonst bekomme ich hier die Krise... trotz allem vielen Dank.




Service-Rufnummern



Aus allen dt. Mobilfunknetzen 0176 - 88 85 52 22 Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz

Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz

Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif


Hallo Franno,



ich hab gerne nachgesehen.



Es wurden dir leider keine Multicards zugeschickt, tut mir leid.



Daher wurde heute Morgen "nur" ein einfacher Sim-Tausch  durchgeführt.



Wenn du deine Karte vom Tab jetzt in dein Handy einlegst kannst du auch wieder telefonieren.



Die andere Karte kann leider nicht als Multicard aktiviert werden.



Ich schicke dir aber gerne neue Karten zu.



Soll ich den Versand veranlassen?



Gruß



Antje




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