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Multisim wird nicht an mich verschickt

  • September 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 113 Aufrufe

Liebe Community,

bin wirklich so langsam ratlos. Habe mittlerweile das 4. Mal bei O2 angerufen um eine physische Multisim zu bestellen. Nie angekommen. Per Einschreiben auf meine Kosten angeblich nicht möglich. Im Shop soll ich 30 Euro bezahlen. Auf E-Mail wird nicht geantwortet. 3 Karten stehen mir zu. 1 ist lediglich aktiviert weil ich immer noch auf die physische warte. Was kann ich tun? Würde am liebsten den Vertrag kündigen. Das Theater geht jetzt schon fast 3 Monate.

Danke für Eure Hilfe 

Gaby 

Lösung von o2_Daniela

@Gaby621 

danke für deine Rückmeldung. Da ist ja einiges nicht optimal gelaufen. Ich konnte mir das in deinem Kundenkonto einmal ansehen. So wie ich gesehen habe, hast du aktuell nur eine SIM Karte (eSIM) in Nutzung. Alle andere SIM Karten wurden deaktiviert. Einer erneuten Bestellung sollte daher nichts im Wege stehen. Ob eine Berechnung erfolgt ist, kann ich nicht einsehen. Hier müssen wir tatsächlich auf die Rechnung warten.

Viele Grüße
Daniela

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Warum bestellst du dir nicht einfach selber eine in Mein o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo Bumer,

so lange die 3. Karte als versendet drin ist habe ich keine Möglichkeit etwas zu bestellen. Kann das auch nicht löschen 


Bumer
Legende
  • September 29, 2025

Kann das auch nicht löschen .

aber der Kundenservice. Und dann bestellst du selber.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Danke, werde es noch einmal versuchen.

LG


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo ​@Gaby621,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community🤗 

es ist bedauerlich, dass es mit der Bestellung einer Multicard nicht klappt. Dein Unmut darüber ist verständlich. Daher ist es schön zu sehen, dass Bumer dir hier schon einen guten Hinweis gegeben hat. Konntest du zwischenzeitlich die Löschung veranlassen und eine neue bestellen?

Viele Grüße
Daniela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo Daniela,

ich habe mich dann nochmals telefonisch mit 02 in Verbindung gesetzt. Die 1 Mitarbeiterin war nicht zu verstehen und gab das Gespräch weiter. Diese Mitarbeiterin könnte/wollte auch nicht weiterhelfen. Ich verlangte nach einem Vorgesetzten um das Ganze nochmal vorzutragen. Das Gespräch wurde beendet.

Ich hatte auch noch eine E-Mail geschrieben die bis heute unbeantwortet blieb.

Also, nein. Leider wurde mir nicht geholfen.

 

Viele Grüße 

Gaby


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Versuche es mal über den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Hallo Bumer,

 

das hat nach einigen Anläufen geklappt 🙏

 

Danke und viele Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

@Gaby621 

danke für deine Rückmeldung. Dass dir der telefonische Kundenservice bisher nicht weitergeholfen hat ist alles andere als schön. Umso schöner ist es zu lesen, dass dir der Tipp von Bumer weitergeholfen hat und nun alles geklappt hat🙏

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Liebe Daniela,

der Tip mit dem Chat war gut aber..…

Ich bat darum die angeblich verschickte Karte aus dem Konto zu entfernen. Damit nahm die Katastrophe ihren Lauf. Ich bekam dann noch eine weitere E Sim. Darf ja 3 Multisim haben. Dann habe ich sie aktiviert. Angeblich war auch alles OK bis ich die Benachrichtigung bekam ..konnte nicht aktiviert werden. Gut, die Karte gelöscht und die noch vorhandenen E Sim eingewählt. Während dessen trudelte von 02 schon die Rechnung ein. Für Karten die ich nicht benutzt habe und die nicht nutzbar waren soll ich jetzt monatlich 10 Euro mehr bezahlen. Kundenservice konnte nicht weiterhelfen. Müssen erst die Rechnung abwarten und ich darf mich dann gerne nochmal melden.

Mittlerweile verzweifelte Grüße 

Gaby


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 16, 2025

@Gaby621 

danke für deine Rückmeldung. Da ist ja einiges nicht optimal gelaufen. Ich konnte mir das in deinem Kundenkonto einmal ansehen. So wie ich gesehen habe, hast du aktuell nur eine SIM Karte (eSIM) in Nutzung. Alle andere SIM Karten wurden deaktiviert. Einer erneuten Bestellung sollte daher nichts im Wege stehen. Ob eine Berechnung erfolgt ist, kann ich nicht einsehen. Hier müssen wir tatsächlich auf die Rechnung warten.

Viele Grüße
Daniela