Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MultiSIM (eSIM Profil) seit über einer Woche in Bearbeitung

  • 16 September 2021
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hi,

Habe letzte Woche versucht meine Apple Watch 4 bei O2 zu aktivieren. Dazu habe ich eine MultiSIM deaktiviert. Die SIM im Auto und eine eSIM im IPhone sollten unverändert bleiben.  Nachdem die Watch über die App mit einem Profil über die jetzt deaktivierte MultiSIM versorgt wird, funktioniert die eSIM im IPhone nicht mehr. (Wahrscheinlich wurde durch einen technischen Fehler die eSIM in IPhone deaktiviert und in der Watch aktiviert - meine Vermutung). Nach endlosen Anrufen bei der Hotline wurde dort vor über einer Woche eine eSIM für mein IPhone bestellt. Diese Bestellung ist seit über einer Woche immer noch in Bearbeitung. Anrufe bei der Hotline ergeben nur, dass sie mir nicht weiter helfen können und mich auch nicht mit der Technik direkt verbinden können.

Weis einer, wie man da weiter kommt? Ich möchte nicht nur im Auto telefonieren können.

Gruß Thomas


3 Antworten

Hallo @Thomtenh , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Danke für deine Erläuterung, das klingt ja merkwürdig :thinking:

Ist deine Bestellung mittlerweile weitergerutscht und kannst du wieder über dein Iphone telefonieren etc?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, sind wir gerne für dich da:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela,

leider funktioniert es immer noch nicht. Die Bestellung der eSIM ist immer noch in Bearbeitung. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die physikalische SIM aus dem Auto genommen habe und bei Vodafone die physikalische SIM in eine eSIM getauscht habe (Bei denen hat das in wenigen Minuten funktioniert.) Jetzt fehlt mir nur eine neue physikalische SIM fürs Auto, aber ich habe bei O2 wenig Hoffnung, dass sich etwas tut. Vor Allem sollte an den funktionierenden Sachen nichts kaputt gehen!

Liebe Grüße Thomas

Hallo @Thomtenh , 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hattest du die physikalische SIM bereits beaufragt?

Ich sehe hier 2 eSIMs. Eine ist bereit für den Tausch und eine wartet auf Aktivierung.

Kannst du sie online einsehen und aktivieren`?

Wenn wir dir noch behilflich sein können, gebe uns gerne bescheid. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort