Ich hatte in meinem iPhone 11 Pro Max eine esim (Multisim) jetzt habe ich das neue IPhone 13 Pro Max bekommen und habe die Daten übertragen , natürlich kann ich keine weitere Multisim bestellen (Conect Option ist vorhanden) eine Multisim ist in der Iwatch jetzt habe ich die E SIMM im IPhone 11 Pro Max deaktiviert und wollte das E simm Profil auf das neue IPhone 13 Pro Max übertragen also Ersatz esimm über die O2 App bestellen doch im letzten Schritt sagt mir die App das es nicht möglich ist da noch Aufträge gebucht werden . Auch die 5gb Cloud kann ich nicht bestellen da noch Aufträge gebucht werden . Im Endeffekt kann ich jetzt auch nicht mehr Telefonieren oder SMS empfangen und habe auch schon 3 mal bei der Hotline angerufen und es sollte nur 30 min dauern dann sollte ich mein Esimm Profil per Email erhalten das ist nun 6h her und es hat sich nichts getan, bin echt Sauer.
Ich schließe mich an und bestätige, dass die Bestellung einer Multisim (als Karte bei mir) z. Zt. weder in der App noch online möglich ist.
Bist nicht allein!
Die obigen Fehlermeldungen kommen im Online Portal so wie in der My O2 App, und das seit Tagen.
Das beste kommt jetzt, Antwort der Kundenhotline das noch eine Rechnung offen ist die O2 aber selber am 30.09.21 abbucht und ich bin über soviel Inch Inkompetenz echt am verzweifeln, des Weiteren soll ich mich einfach 2-3 Tage gedulden und dann wird es gehen , ich warte schon 3 Tage . Vielleicht wird mir ja hier geholfen sage es aber zu bezweifeln.Echt mieser Service.
Noch mal ein Update von mir , nochmal bei der Hotline angerufen irgendjemand drangehabt Tür mir dann versprochen hat die esimm kommt per Brief , bin zur Sicherheit dann mal in den O2 Shop gegangen und hätte auch für 30€ eine multsimkarte kaufen können aber oh Wunder es ging nicht , der Verkäufer sehr Kompetent hatte dann eine andere Hotline angerufen und siehe da obwohl ich das handy schon zu Haus habe ist die Vertragsverlängerung seit 17.09.21 noch nicht komplett durchgelaufen und hat dadurch alles blockiert, die hat dann ein Hicon Ticket nach indien schicken müssen , ich bin gespannt wie die Odyssee Vertragsverlängerung bei O2 jetzt weitergeht.
So ein Update , die Odyssey scheint ein Ende gefunden zu haben Dank des sehr Kompetenten Mitarbeiters im O2 Shop gestern. Heute lassen sich wieder ESIMM Profile bestellen ich muss nur noch in den O2 Shop da ich sie momentan nicht per SMS bestätigen kann, hoffen aber das sich alles erledigt. Mein Fazit von 9 Anrufen bei der Kundenhotline waren 2 kompetent der Rest Inkompetent , durchstellen zur Technik einige male nicht funktioniert , am Wochenende haben die Techniker den Fehler nicht gesehen und das 3 mal . O2 hier müsst ihr Nacharbeiten und eure Mitarbeiter auch die Callcenter mal darauf ausbilden das nicht der netteste Mitarbeiter immer toll ist sondern der mir Fachlich Kompetent bei Problemen helfen kann. Hervor heben möchte ich da den Mitarbeiter im O2 Shop konnte zwar das Problem alleine auch nicht finden aber hatte andere Telefonnummern zur Technik die er auch kompetent und ausdauernd genutzt hat wo mein Problem erkannt wurde und heute auch gelöst.
Hallo
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Oh je, das ist ja nicht so optimal bei dir gelaufen.
So sollte es natürlich nicht sein.
Um so mehr freue ich mich zu lesen, dass du einen kompetenten Mitarbeiter im o2 Shop hattest, der dir in diesem Fall weiterhelfen konnte.
Ich hoffe, dass nun alles wieder gut klappt und du dein neues Handy auch mit Freude nutzen kannst.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.