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Multicard und Hauptkarte Geschwindigkeit nicht gleich



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99 Antworten

Hallo @Ralfii,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier bei uns meldest. Ich habe nun auch für deine Rufnummer die Daten aktualisiert. Magst du es jetzt noch einmal ausprobieren?🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,


Leider hat dies das Problem noch nicht gelöst. Mit der Hauptkarte habe ich 100mbit im Download, mit der Multi-SIM im gleichen Gerät am gleichen Standort nur 30mbit.

Viele Grüße
Ralf

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Ralfii. Geht es denn um die Rufnummer -9169 am Ende oder um die mit der -2744 am Ende? Das Handy mal aus- und wieder eingeschaltet hast du schon?
Viele Grüße Bianca

Hallo, 


Ja genau die Nummer mit der 9169 am Ende. Handy neugestartet habe ich bereits.
Die Problematische SIM-Karte ist die mit der 6481 am Ende.

VG
Ralf

Ich sehe gerade, dass du auch über einen anderen Kanal mit uns im Kontakt bist @Ralfii. Hattest du dort abgesprochen die SIM-Karte zu tauschen? Ich würde vorschlagen das wir es dann erstmal so ausprobieren. Wenn mehrere Kolleg:innen an einem Anliegen arbeiten kann es zu Missverständnissen kommen.
Viele Grüße Bianca

Ja ich hatte mich heute Morgen mal kurz im Support Chat geäußert da mir nicht bewusst war das ihr hier so schnell Antwortet :-) Die neue SIM-Karte soll in 3 Tagen kommen. Wäre natürlich Super gewesen wenn es nur eine Stellschraube wäre da ich die Karte heute mit voller Geschwindigkeit benötigt hätte. 

VG
Ralf

Das verstehe ich gut @Ralfii . Wir versuchen hier so schnell wie möglich zu antworten. Es kann aber auch immer mal etwas länger dauern. Ich schlage vor, dass du auf die neue Sim-Karte wartest und diese dann aktivierst.
Viele Grüße Bianca

Schönen guten Tag 🌞 

 

ich hab das selbe Problem mit meiner Datacard.

 

Hallo @Roschkape,

was genau funktioniert nicht bei deiner Datacard?

LG

Hallo @Roschkape,

was genau funktioniert nicht bei deiner Datacard?

LG

Hallo 

Mein Vertrag ist der Mobil l boost 140G.

ich nutze die Datacard in meinem TP-link lt MR6400.

darauf bekomme ich nur ne Download Rate von 1-2 MBits. Hab die Karte in meinem IPhone ausprobiert und da bekomme ich die volle Leistung.

 

am Router  kann es nicht liegen da ich es schon mit der o2 free Karte probiert hab und mit der Hauptsim vom IPhone.

 Mfg 

 

Hallo @Roschkape,

Hab die Karte in meinem IPhone ausprobiert und da bekomme ich die volle Leistung

dann liegt es am Router. Und bitte hier nicht mit unterschiedlichen Accounts schreiben. Danke.

LG

Herzlich willkommen in der Community @Roschkape oder halt @Peterroschka. 💙

Gut, dass du die Datacard bereits in deinem Smartphone testen konntest und diese dort super lief.

In dem Fall scheint es wirklich zu sein, dass dein Router nicht ganz mit der Datacard klar kommt oder halt die nötigen schnellen Verbindungen damit erreichen kann.

Ich hatte gerade noch etwas an deiner Datacard getestet, ob dies etwas bringen wird weiß ich leider nicht.

Du kannst hier gerne eine kurze Rückmeldung geben, ob sich vielleicht etwas an deiner Geschwindigkeit mit der Datacard im Router verändert hat.

LG Steffen

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe genauso meine Multicard bereits in mehreren Geräten getestet und es kommen hier genau 50 mbits an. Auf meinem Handy und der Hauptkarte kommen allerdings fast 450 mbits durch. Das Problem besteht wie gesagt nur auf der Multicard. 

Gibt es in diesem Falle etwas womit Sie mir helfen können ? :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Hxseyin,
ich habe gerade einmal nachgeschaut, du hattest am 22.12. Kontakt mit der Kundenbetreuung. Haben die Kolleg:innen dir helfen können?
Viele Grüße Bianca

Hallo zusammen,

 

könnt ihr in meinem Vertrag eventuell auch mal nachschauen und die SIM-Karte aktualisieren.

Ich habe die Karte lange rumliegen gehabt, aber jetzt wieder ein Zweitgerät was ich nutzen möchte.

Die E-Sim ist meine Hauptkarte und im Hauptgerät aktiviert. Dann habe ich noch eine physische SIM-karte als Zweitkarte und diese wirft mir nach mehreren Speedtests auf mehreren Geräten maximal 12-15 MBITS nur raus. Tarif ist der o2 Mobile Unlimited. Auf der Hauptkarte habe ich mit 5G knapp 300MBIT bei fast vollem Empfang, zwar keine 400 wie die anderen aber in Ordnung. Aber die Zweitkarte mit knapp 12-15 MBITS ist leider viel zu wenig.

 

Liebe Grüße

Kai

Hallo @Kai Estenfelder,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Falls die Thematik weiterhin besteht, nehme ich die beiden Karten gerne einmal kurz vom Netz.
Im Anschluss erfolgt vermutlich keine automatische Einwahl und du müsstest die Geräte dann einmal neu starten.

Gruß
Antje

@Kai Estenfelder Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

habe heute erst eine Benachrichtigung erhalten, daher meine späte Rückmeldung.

Leider hat sich noch nichts verbessert. Wäre super, wenn das auch gemacht werden könnte wie bei den anderen.

Danke dir :) 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Kai Estenfelder Gar kein Problem :)
Ich habe die Rücksetzung jetzt vorgenommen.
Start die Geräte bitte einmal neu und berichte auch unbedingt, sobald du ausgiebig testen konntest.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

die Geräte habe ich jetzt zurückgesetzt. Allerdings hat meine Hauptkarte bei vollem 5G anstatt 300 MBITS nur noch knapp 190-200 MBITS.

Die zweitkarte nach wie vor so wenig trotz Restart..

Ich weiß nicht, ob das damit jetzt auch zusammen hing, aber der NAT Typ ist jetzt D und das online spielen funktioniert nicht mehr über die Hauptkarte. 
Gibt es sonst noch einen Trick, den ich mit der zweitkarte testen kann? 
 

Liebe Grüße Kai 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Kai Estenfelder Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Hast du die Möglichkeit deine Zweit-Karte mal in einem anderen Gerät testen, vielleicht hat dein Handy ja sogar einen Dual-Sim Modus?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe die Zweitkarte in einem anderen Gerät getestet. Ich habe gerade gelesen, dass bei dem Herren über mir, der den TP Link MR 6400 Router hat, noch etwas ausprobiert wurde. Diesen Router habe ich auch, allerdings mit anderen SIM Karten hat er kein Problem.

Könnte das auch bei mir ausprobiert werden?

Liebe Grüße und eine schöne Woche! :)

 

 

 

Wenn man mit der Hotline telefoniert heißt das Zauberwort “Sim-Reset”. Das wurde eben bei mir durchgeführt und aus 120 zu 50 wurde dann 120 zu 120 auf beiden Sim-Karten. So ist es cool, es bleibt nur offen, warum das jeder manuell anregen muss.

Hallo @Kai Estenfelder, da du hier angemeldet bist, konnte ich soeben den Karten Reset bei dir durchführen. Starte bitte alle Geräte einmal neu und gib uns gerne ein Feedback dazu, ob sich das gebessert hat.

Viele Grüße,

Senay

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