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Ich habe seit heute einen mobile Basic unlimited abgeschlossen. Macht ja Sinn, dass die Datennutzung bei Multicards beschränkt wird. Aber: Simkarte 1 habe ich als physische Sim bestellt und soll in mein altes Telefon Sim 2 sollte eine esim werden und ab ins Tablett. Aber in der App steht, dass die zweite Multicard nur 2 GB inkludiert hat. Muss ich jetzt den Vertrag widerrufen und neu zunächst  mit einer esim bestellen? Oder kann ich in der App Die gewünschte Datennutzungsim einstellen? 

 

Karsten 

Die Anzeige mit den 2 GB in der App ist falsch und findet daher keine Anwendung. Eine zusätzliche Multicard kostet aber 10 EUR zusätzlich im Monat. Sie nutzt auch das unbegrenzte Datenvolumen.


Hallo @Festnetznummernfreund,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Bumer hat es bereits vollkommen richtig erklärt, es handelt sich um einen Anzeigefehler den wir auch bereits weitergegeben haben.
Dass die Multicard in den Unlimited Tarifen kostenpflichtig sein, hattest du auch bereits gesehen?

Gruß
Antje

 


Ich habe einen o2 free s (2017) Tarif und dort wird nach 2GB nur auf 1 Mbit/s gedrosselt. Sollte ich nun eine 2te Multicard fürs Tablet dazu buchen, wie verhält sich das nach den 2GB? Auf was wird die Multicard gedrosselt oder das Internet ganz eingestellt? Sind zusätzliche Multicard‘s eigentlich monatlich kündbar? 


Auf was wird die Multicard gedrosselt

auf 1 MBit/s.


Hallo @Nameless84 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Multikarten unter dem Vertrag werden nicht unterschiedlich behandelt, daher wäre da wie Bumer schon schrieb nach dem Verbrauch des Datenvolumens dann auch eine Drosselung auf 1 MBit/s vorhanden.

 

Schöne Grüße, Sven


@Festnetznummernfreund 

hast du den o2 Free S (2017) mit oder ohne Connect? Bei letzteren kostet die Multicard 4,99 EUR zusätzlich im Monat bei einen einmaligen Anschlusspreis von 39,99 EUR.


@o2_Sven Danke schon mal viel Wert das die Multicard nicht mehr gedrosselt wird. Wie lange ist denn Laufzeit der Multicard? Ist sie monatlich kündbar oder dann automatisch mit der Vertragslaufzeit gekoppelt?

@Festnetznummernfreund Danke! Die Preise habe inzwischen auch rausgefunden. Leider waren für mich die Preise erst im Bestellablauf sichtbar, den man dann ja noch abbrechen kann. Ist aber nicht gerade übersichtlich. 
 

Hat O2 eigenlich eine Mail Adresse die Frage zum Vertrag beantwortet? Sowas wie mit der Drosselung der Multicard, wäre auch sowas mal schriftlich und offiziell von O2 zu haben. ;)


@Nameless84 

Wie lange ist denn Laufzeit der Multicard?

Du kannst sie jederzeit zu sofort deaktivieren kündigen].

Hat O2 eigenlich eine Mail Adresse die Frage zum Vertrag beantwortet?

Nutze das Kontaktformular.

Kontaktformular


Hallo @Nameless84 ,

wie Bumer bereits schrieb, kann eine Multicard jederzeit deaktiviert, also gekündigt werden.
Eine feste Laufzeit hat diese nicht.

Nein, eine Emailadresse für solche Anliegen gibt es nicht.
Du kannst deine Anfragen aber auch jederzeit über das Kontaktformular oder den Chat stellen. 

Viele Grüße Maria


@o2_Maria @o2_Antje @o2_Sven Gibt es hier Mods von O2 die Befugnisse haben Vertragsverlängerungen anzupassen und mir mal eine PM schicken können? Am Chat und Mail bin ich gescheitert und mündlich möchte ich das nicht tun. 


Du kannst gern dein Anliegen hier schildern. Die Moderatoren können dann gegebenenfalls ein Angebot erstellen.


Du kannst gern dein Anliegen hier schildern. Die Moderatoren können dann gegebenenfalls ein Angebot erstellen.

 Naja, hier öffentlich ein Angebot besprechen halte ich nicht für ideal, da bekomme ich ja wieder eine Standartantwort. Ich habe mein Anliegen konkret per Mail und Chat Kontakt beschrieben. Müsste ja auch im Kundenkonto hinterlegt sein. Ist hier der letzte Versuch über das Forum ein Angebot zu erhalten. Der Chat hat den Vogel, abgeschossen. Und der Mail Kontakt will mich nur an die Hotline vermitteln. Es gab nicht einmal die Aussage das man mir das was möchte nicht anbieten kann. Nur das ich mich dazu an die Hotline wenden soll! Was schon nicht seriös wirkt und dann wird einem wieder ein Tarifwechsel untergeschoben den man nicht will. Hat man leider alles schon zu genüge durch und man hat extrem viel Ärger und bekommt meistens den Ursprung nicht wieder. Ist wie beschrieben der letzte Versuch, sonst schaue ich nach Alternativen, wenn man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Auch wenn hier Leute motiviert und kompetent wirken ist das schon ein komplizierter Weg den man über ein Hilfe-Forum gehen muss. Ganz ehrlich Kundenservice sieht anders aus. Wie gesagt, letzter Versuch, Kontakt per Mail gewünscht.


Hallo @Nameless84, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast😊 Ich kann verstehen, wenn du deinen Wunsch für eine Verlängerung nicht öffentlich hier äußern möchtest. Unsere Community ist u.a. dafür da, Fragen und Probleme gemeinsam zu lösen, so dass alle untereinander hier helfen und mitdiskutieren können. Daher helfen wir uns hier im Forum nur öffentlich untereinander und anders ist hier leider nicht möglich. Falls du dennoch deine Vorstellung für eine Verlängerung hier nennen möchtest, können wir gerne für dich nachschauen und dir ein Angebot zuschicken.  Die Konditionen bekommst du per E-Mail, somit kannst nur du diese einsehen🙂 Sag uns gerne Bescheid.

VG,

Senay


@o2_Senay schaden tut es mir ja nicht, verstehen muss ich diese Art und Weise aber nicht.

 Ich würde gerne meinen bestehenden Vertrag genau so wie er ist verlängern und hätte gerne als Treuebonus eine weitere inkl Multicard fürs Tablet dazu. Gerne dazu ein Angebot per Mail. Ich möchte natürlich auch einen Anreiz mich wieder 24Monate zu binden, sonst muss meinen Vertrag ja nicht verlängern.
 

Inzwischen bin ich aber extrem enttäuscht vom Kundenservice, dass man keine klare Auskunft bekommt und immer wieder nur an die Hotline vermittelt wird. Das Argument „Am Telefon kann die Produktvielfalt effektiver beschrieben…“ impliziert ja schon das man mir etwas anderes vermitteln möchte. Ich weiß ja definitiv genau was ich möchte bzw was ich nicht möchte oder brauche. Ich verstehe also nicht warum man mir kein schriftliches Angebot macht oder einfach klar kommuniziert das es dazu kein Angebot geben wird. Verweis zur Hotline auf allen Kommunikationswegen wirkt nicht sehr seriös.


@Nameless84 ich kann deinen Unmut nachvollziehen und bedauere sehr, dass du solche Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest. So soll es natürlich nicht sein. 

Ich habe nun bei dir nachgeschaut und dir das aktuell bestmöglichste

Vertragsverlängerungsangebot mit der Connectoption für kostenlose Multicardnutzung per E-Mail geschickt 📧

Schaue es dir gerne in Ruhe an, das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn du es in dieser Zeit nicht annimmst, dann verfällt es automatisch wieder. 

Falls du die Email nicht im Posteingang findest, dann schaue ggf. bitte in deinen Spamordner. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hin.
Dort findest du alle Produktinformationen noch mal aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Senay


Das ist leider nicht das was ich wollte. Ich wollte meinen ursprünglichen Vertrag ohne diese die extreme Drosselung ggf. verlängern. So ist es keine Option, da wäre einfach eine Multicard dazu zu bestellen die effektivere und für mich bessere Lösung( vorallem einfachere).

Es geht gerade ums Prinzip, die Kundenzufriedenheit ist O2 ja so extrem wichtig, wie es in jeder Mail steht. Es wäre so einfach, diesen alten Vertag zu verlängern und das andere in Bonus/Rabatt zu verrechnen.

Hier wird mir unter dem Strich weniger für mehr Kosten inkl Rabatt angeboten. Warum in aller Welt soll ich mich dafür 24 Monate binden? Ich verstehe auch nicht warum ich erst kündigen muss und dann wäre auf einmal wieder alles möglich. Aber dann habe ich mich ja schon für eine Alternative entschieden. Also wird es auf nun auf die Alternative rauslaufen, weil ja anscheinend der mir hier Angebote Rabatt nicht auf meinen Ursprungsvertrag anzuwenden ist. 
 

@o2_Senay ,dass Mail Angebot ist auch nur eine Augenwischerei, bei der Hotline wäre ich wahrscheinlich einfach ungewollt darauf umgestellt worden. Unterm Strich leider das gleiche Ergebnis und wieder mal Kunden vorbei, es war einfach nicht das wo ich nach gefragt habe. Kommt man mit der Masche weiter, den Leuten schlechtere Konditionen, für mehr Kosten und dazu einen neuen 24 Monate Vertrag anzubieten? Es rundet leider das Bild ab oder man ließt einfach nicht was der Kunde schreibt, ich glaube ich war konkret und präzise was ich will und was eben nicht. 
 

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt definitiv jeden von einer Vertragsverlängerung, auf allen Kommunikationswegen dringend abraten, warum habe ich beschrieben. Mal sehen wann ich hier zensiert werde. 
 

Schade das man so mit Kunden umgeht!


Hier wird nichts zensiert. Man sieht aber das du nicht realistische Vorstellungen hast.


Hier wird nichts zensiert. Man sieht aber das du nicht realistische Vorstellungen hast.

So kann man es dann auch Darstellen. Ich nehme ja kein schlechteres Angebot an und VERLÄNGERE meinen Vertrag. So ist es genau genommen keine Verlängerung, sondern ich schließe einen neuen Vertrag mit anderem Tarif ab.

Ich habe mich selbst hier, öffentlich, klar ausdrückt und ich bekomme nur eine Angebot per Mail mit Tarifwechsel angeboten. Anstatt meine Vertrag zu verlängern (mit Bonus Angebot). Ein klares kann nicht angeboten werden, wäre ja auch eine klare Aussage gewesen. Ich bekomme aber ein Angebot was nicht meinem Wunsch entspricht, wird genug geben die trotzdem zustimmen und es später bereuen. 
 

@Sandroschubert mich jetzt als Problem dazustellen macht das ganze natürlich rund. Das ich da nicht selbst drauf kam. Immer diese Layer8 Probleme. 


@Nameless84 

frage im Chat ob man Deinen Alttarif verlängern kann.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo @Nameless84 ,

du kannst deinen jetzigen Tarif, den o2 Free S von 2017, einfach weiterlaufen lassen. Dann bleibt alles so, und du bist flexibel und kannst monatlich kündigen. Aktuell kann ich dir kein Angebot mit Rabatt auf den o2 Free S von 2017 machen.
Wenn du ein interessantes Angebot möchtest, könnte ich dir den o2 Mobile S Boost anbieten. Soll ich dir ein neues Angebot zuschicken?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

Kein Tarif der nach xx GB eine komplette Drosselung ist interesant und alles was ähnlich ist wird mir nicht inkl einer Multicard zu gleichen Konditionen angeboten. Zum o2 Mobile S Boost habe ich ein Angebot vorliegen, es ist uninteressant weil es eine totale Drosselung beinhaltet. Es wirkt natürlich immer sehr bemüht dem Kunden ein Sonderangebot anzubieten, welches aber uninteressant ist , da Preis/Leistungen schlechter sind.

Naja ich ziehe mein Ergebnis raus und schaue was sich mir als Neukunde bei einem neuen Anbieter ergibt, der kein O2 Netz benutzt.

Edit o2_Kathi 12.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Nameless84🙂

ich verstehe, dass du dem o2 Free nachtrauerst.
Es ist schade, dass die neuen o2 Mobile Tarife mit dem jährlichen Zuwachs und dem lebenslangen Rabatt dir nicht zusagen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und du bist jederzeit bei uns willkommen. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼


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