Multicard sollte deaktiviert werden, wurde stattdessen gesperrt
Hallo,
ich wollte heute meine MultiCard 89xxxxxxx2802 über den Chat deaktivieren, aber leider wurde sie nun gesperrt und ich soll 5Euro dafür bezahlen.
Wie kann ich die Karte dauerhaft deaktivieren, da ich sie nicht mehr benötige?
Ich habe dazu keine Möglichkeit bei MeinO2 gefunden.
Edit o2_Kathi 06.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
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@Bobi78
Hallo,
das ist möglich.
In der Mein o2 App (Sim verwalten, Sim-Nummer auswählen, Gerät entfernen)
Über das Mein o2 Portal, unter Tarif &- Simkarte, Sim verwalten → Simkarte sperren oder entsperren - > rechts auf Sim dauerhaft deaktivieren.
Eine Sperrung ist kostenpflichtig (4,99€), die Deaktivierung hingegen kostenfrei.
Das habe ich schon versucht, aber die zweite Karte wird weder angezeigt noch gibt es eine Möglichkeit, die erste oder zweite Karte zu deaktivieren. So sieht es bei mir in dem Mein O2 Portal aus:
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Bobi78.
TeufelEnergy, hatte dir hier ja bereits den korrekten Weg für die Deaktivierung erklärt, vielen lieben Dank dafür.
Ich habe trotzdem wie gewünscht, deine SIM mit der 2802 schnell für dich deaktiviert.
Sollte dir die Gebühr von 4,99 EUR auf deiner nächsten ersichtlich sein, melde dich hier bei mir bitte einmal erneut.
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo liebes Team,
ich habe mehrere Verträge bei euch und würde auch gerne eine Vertragsverlängerung akzeptieren. Die Gebühren für die Mutlicard möchte ich nicht akzeptieren.
Leider kann ich keine der Multicards deaktivieren. Das sei aus technischen Gründen nicht möglich.
Könnt Ihr mir bitte helfen oder zumindest die Anschrift für eine schriftliche Kündigung mitteilen.
LG
@KRDNZASG
Ist der Vertrag vorsorglich gekündigt? Wenn nein, probiere es über die o2 App mit der Deaktivierung.
Hi,
einer der Verträge ist gekündigt. Ein weiterer nicht.
Bei beiden Verträgen kann ich weder über die App, die Website (PC und Handy) und dem Chat keine Multicard deaktivieren.
die eingetragene Kündigung verhindert die Deaktivierung der Multicard.
>…] und dem Chat keine Multicard deaktivieren.
was hat der Chat geantwortet?
die eingetragene Kündigung verhindert die Deaktivierung der Multicard.
Verhindert die Kündigung eines Vertrages, die Deaktivierung der Multicards in sämtlichen Verträgen mit o2?
…] und dem Chat keine Multicard deaktivieren.
was hat der Chat geantwortet?
„Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“
Du musst dich mit deiner Rufnummer anmelden und dann den Chat aufrufen. Probiere es morgen noch einmal.
Wie heißt der Tarif von dem nicht gekündigten Vertrag?
Habe es bereits letzte Woche schonmal probiert. Auch mit Anmeldung. Nur die Hotline habe ich bisher nicht angerufen. Es ist zum Kotzen.
O2 Mobile M lautet der ungekündigte.
Melde dich mit der Rufnummer im Kundenportal vom o2 Mobile M an. Alternativ morgen auch über den Chat gehen.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Bobi78.
TeufelEnergy, hatte dir hier ja bereits den korrekten Weg für die Deaktivierung erklärt, vielen lieben Dank dafür.
Ich habe trotzdem wie gewünscht, deine SIM mit der 2802 schnell für dich deaktiviert.
Sollte dir die Gebühr von 4,99 EUR auf deiner nächsten ersichtlich sein, melde dich hier bei mir bitte einmal erneut.
Vielen Dank
LG Steffen
Melde dich mit der Rufnummer im Kundenportal vom o2 Mobile M an. Alternativ morgen auch über den Chat gehen.
Ich hab die gekündigte verlängert und konnte danach die SIM-Karten deaktivieren.
Bei der zuvor ungekündigten o2 Mobile M funktioniert es nach wie vor nicht. ♂️
Falls sich irgendwo ein o2 Mensch rumtreibt, es handelt sich um die Sim-Karte mit der Endung 3427 beim Vertrag o2 Mobile M.
Hallo @KRDNZASG,
ich habe gerade gesehen, dass die genannte Karte heute morgen schon abgeschaltet wurde.
Falls du noch Fragen haben solltest, einfach fragen.
Viele Grüße,
Michi
Hallo,
wäre es möglich, dass Sie mir meine Multicard ebenfalls deaktivieren? Ich habe mehrfach versucht mit dem Kundenservice zu telefonieren und nach dem letzten Versuch habe ich jetzt scheinbar dauerhaft kein Netz.
Danke und liebe Grüße
Hallo @snnötg34, wir freuen uns immer, wenn wir hier behilflich sein können. In dem Fall mussten wir nicht mehr tätig werden. Wenn du noch einmal ein Anliegen hast und Hilfe benötigst, melde dich gerne noch einmal. Liebe Grüße Bianca
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