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Warum O2
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Moin!

ich habe seit kurzem einen Vertrag mit Multicard.

Ich habe die Hauptkarte in einem iPhone 11, die Nebenkarte in einem iPhone SE, ich kann mit beiden Anrufe tätigen.

allerdings wird von der Hauptkarte, trotz entsprechender Einstellung am Telefon keine Rufnummer übertragen.



Noch schlimmer ist, dass ich, sofern beide Geräte klingeln, das Gespräch sofort nach Annahme abbricht, egal mit welchem Telefon ich es annehme.



Irgend welche Ideen, woran das liegen kann?



Gruß Uwe
Hallo @Ketzer,



hast du schon in unserem Beitrag über Multicards nachgeschaut? Klick einfach hier -> Multicard.



Wenn noch Fragen aufkommen sollten, melde dich gerne noch mal!



Viele Grüße

Juliane
Hallo @Ketzer,



kann ich dir noch behilflich sein?



Viele Grüße

Juliane
mit Apple kannst du eingehende und ausgehende Anrufe mit jedem Gerät führen, das mit deiner Apple ID verknüpft ist. Du kannst also auch mit einen Wifi iPad mit deiner Handynummer telefonieren. Dazu dient Auf anderen Geräten.



wenn du jetzt eine Multicard nutzt und den Schalter auf dem iPhone aktiv hast, dann klingelt der Ruf sowohl über die SIM Karte, als auch über ICloud Kommt der Ruf über beide Kanäle rein und Siri denkt sich dann “Leck mich, veraschen kann ich mich alleine“ und legt auf.










Die Nummer musst du unter Telefon per Hand eintragen.
Hallo @Ketzer,



konnte dir der Tipp von @Denner helfen?



Viele Grüße

Juliane
Hi!



Leider hat auch die obige Anleitung nichts gebracht.

bisher wurde durch den o2-Shop folgendes versucht:



Unterbinden der WLAN-Telefonie

Ergebnis: Alle Fehler behoben. Für zwei Tage

Danach das gleiche Problem mit der Rufannahme, aber nur auf einem Gerät (iPhone 11 mit der Haupkarte.) Das Andere funktioniert teilweise.



Dann Zurücksetzen der Karten durch o2.

Ergebnis: Fehler behoben. Für 2 Stunden.



Austausch beider Karten durch den o2-Shop:

Ergebnis: Fehler behoben. Für 30 Minuten.



Sowohl ein Durchtauschen der Karten unter den Geräten, wie auch das Zurückstellen der iPhones auf Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht.





Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das ganze Problem jetzt nur noch besteht, wenn ich mit beiden Geräten im gleichen WLAN-Netz bin. Daher habe ich mich nochmal intensiv mit dem obigen Post von @Denner beschäftigt. (Danke dafür!)

Tatsächlich konnte ich nun (scheinbar) das Problem lösen.

Beim iPhone 11 mit der Hauptkarte habe ich nun die Telefonie nur mit dem iPhone SE erlaubt und auf dem SE sowohl das iPad wie auch das iPone 11 abgewählt. Grundsätzlich aber die Einstellung „Anruf auf anderen Geräten“ auf grün gelassen und die TEL.Nr. wie vorgeschlagen auf beiden iPhones manuel eingetragen.



Man höre und staune: Nun scheint das Ganze zu klappen. Bisher habe ich jetzt alle denkbaren Kombinationen mit den Geräten über WLAN, LTE, 3G und komplett ohne Datenverbindung probiert. Auch alle Varianten von Kombinationen.

Bisher scheint es stabil zu klappen.



Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht!
Hey @Ketzer,

cool, dass sich dein Anliegen erstmal lösen ließ 🙂 Berichte gerne wieder, ob es weiterhin funktioniert! Du kannst deine Antwort gerne auch als "Als Lösung markieren".



Viele Grüße,

Flo

Das klingt sehr gut. Nur leider habe ich ein P30 und da habe ich das gleiche Problem. Zuvor auf dem P20 auch... Nachdem der Support mir nicht weiterhelfen konnte und eine negative Fehleranalyse erfolgte, dachte ich es liegt an meinem alten Handy... Aber bei dem neuen das gleiche Problem. Ich habe auch alle Simkarten in der o2 app korrekt eingestellt bei eingehenden Anrufen und SMS. 


Wie ist denn die Übertragung der Nummer im Handy eingestellt? Da gibt es

Automatisch
Unterdrückt 
Nicht Unterdrückt

Wechsel mal zwischen Automatisch und Nicht unterdrückt.

 


Hilft leider nicht


Hallo @Anett85 ,

 

handelt es sich um die Dual-SIM-Variante?

Könntest du die SIM in den anderen Schacht legen oder dir die SIM-Einstellungen bezüglich Anrufe / SMS / Daten genauer anschauen?


Viele Grüße,

Kurt


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