Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Problem


Hallo,

ich habe heute meine Simkarte sowie meine Sim 2 erhalten. Meine erste Sim funktioniert einwandfrei, allerdings wird meine Sim 2 von meinem Handy nicht erkannt bzw. es wird angezeigt, dass keine Simkarte eingelegt ist. Ich habe es auch schon auf einem anderen Handy versucht, leider gleiches Ergebnis..

Lösung von o2_Michi

Hallo @CookieFee,

 

huch, hier ist schon alles beantwortet worden. Dann sage ich mal Danke an @Vilureef :thumbsup:

Falls du mal Fragen haben solltest, würden wir uns freuen, wenn du wieder bei uns reinschauen würdest. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

du musst die Multicard erst aktivieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo,

die Multicard ist bereits aktiviert, zumindest wird in der O2 App angezeigt, dass sich 2 Simkarten ein Volumen teilen.


Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

und die Simkartennummer ist dort identisch im Portal, mit deiner dir vorliegenden?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Ja genau die sind identisch.


Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

kurios. Warte bitte auf einen Moderator, damit er sich das anschauen kann. Bitte ein paar Tage Geduld.

Alternativ am Freitag den Chat probieren:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Dort wurde mir heute auch schnell geholfen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2021

Hallo @CookieFee,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe, hast du inzwischen eine weitere Sim-Karte bestellt und aktiviert.
Funktioniert diese Sim jetzt wie gewünscht?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hallo Antje,

ja die weitere bestellte Simkarte funktioniert einwandfrei. Die andere Simkarte scheint wohl defekt zu sein. Soll ich die an O2 zurückschicken?

LG 


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

kannst du entsorgen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Okay, vermerkt sich O2 das dann in den Unterlagen, dass ich im Falle des Falles nochmal eine Multicard kostenlos anfordern kann, weil meine zweite defekt war?

LG

 


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

wenn du einen Boost Tarif hast, ist diese immer kostenlos.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Ja, ich hab den Boost Tarif, aber da heißt es man erhält nur bis zu 2 Multicards kostenlos.

LG


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

das bezieht sich auf den Ist Zustand. Du kannst nach Lust und Laune, jederzeit Simkarten deaktivieren und wieder neue bestellen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Ach so ist das also. Vielen Dank für deine Bemühungen, du hast mir echt weitergeholfen. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. :)

LG


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

danke, auch gewünscht.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • May 28, 2021

Hallo @CookieFee,

 

huch, hier ist schon alles beantwortet worden. Dann sage ich mal Danke an @Vilureef :thumbsup:

Falls du mal Fragen haben solltest, würden wir uns freuen, wenn du wieder bei uns reinschauen würdest. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi