Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Problem


Hallo,

ich habe heute meine Simkarte sowie meine Sim 2 erhalten. Meine erste Sim funktioniert einwandfrei, allerdings wird meine Sim 2 von meinem Handy nicht erkannt bzw. es wird angezeigt, dass keine Simkarte eingelegt ist. Ich habe es auch schon auf einem anderen Handy versucht, leider gleiches Ergebnis..

icon

Lösung von o2_Michi 28 May 2021, 12:03

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

du musst die Multicard erst aktivieren.

LG

Hallo,

die Multicard ist bereits aktiviert, zumindest wird in der O2 App angezeigt, dass sich 2 Simkarten ein Volumen teilen.

Hallo,

und die Simkartennummer ist dort identisch im Portal, mit deiner dir vorliegenden?

LG

Ja genau die sind identisch.

Hallo,

kurios. Warte bitte auf einen Moderator, damit er sich das anschauen kann. Bitte ein paar Tage Geduld.

Alternativ am Freitag den Chat probieren:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Dort wurde mir heute auch schnell geholfen.

LG

Hallo @CookieFee,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe, hast du inzwischen eine weitere Sim-Karte bestellt und aktiviert.
Funktioniert diese Sim jetzt wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ja die weitere bestellte Simkarte funktioniert einwandfrei. Die andere Simkarte scheint wohl defekt zu sein. Soll ich die an O2 zurückschicken?

LG 

Hallo,

kannst du entsorgen.

LG

Okay, vermerkt sich O2 das dann in den Unterlagen, dass ich im Falle des Falles nochmal eine Multicard kostenlos anfordern kann, weil meine zweite defekt war?

LG

 

Hallo,

wenn du einen Boost Tarif hast, ist diese immer kostenlos.

LG

Ja, ich hab den Boost Tarif, aber da heißt es man erhält nur bis zu 2 Multicards kostenlos.

LG

Hallo,

das bezieht sich auf den Ist Zustand. Du kannst nach Lust und Laune, jederzeit Simkarten deaktivieren und wieder neue bestellen.

LG

Ach so ist das also. Vielen Dank für deine Bemühungen, du hast mir echt weitergeholfen. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. :)

LG

Hallo,

danke, auch gewünscht.

LG

Hallo @CookieFee,

 

huch, hier ist schon alles beantwortet worden. Dann sage ich mal Danke an @Vilureef :thumbsup:

Falls du mal Fragen haben solltest, würden wir uns freuen, wenn du wieder bei uns reinschauen würdest. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort