Gelöst

multicard nur als Datenkarte


Hallo

wie kann ich eine Multicard so einstellen das nur Internet mit ihr möglich ist ...

alles andere telefonieren SMS und MMS ist deaktiviert

Danke

icon

Lösung von o2_Antje 8 January 2016, 12:11

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wofür brauchst du eine solche Sperre?

Eine Sperre für ausgehende Gespräche kostet 4,99€ monatlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Sperre dann nicht für den kompletten Vertrag gelten würde.

Soll die Multicard in ein Tablet? Man kann zumindest einstellen, dass auf die SIM keine Telefonate und SMS EINgehen.

hi

ja ist für ein Tablet .. es soll nur ein Spieletablet sein und nichts weiter ..das mit den eingehenden Anrufen hab ich schon alles eingestellt ..

Benutzerebene 7
Hallo taz.

Schau mal hier: https://

Punkt 3 sollte dir weiterhelfen.

Die Einstellungen selbst kann du aber auch im Portal verändern.

Gruß

Antje



Hallo taz.

Schau mal hier: https:///docs/DOC-1073

Punkt 3 sollte dir weiterhelfen.

Die Einstellungen selbst kann du aber auch im Portal verändern.

Gruß

Antje



Ich glaube, taz kennt das alles schon und hat die Einstellungen auch entsprechend vorgenommen. Bei den verlinkten Einstellmöglichkeiten geht es jedoch nur um die eingehenden SMS und MMS bzw. um die Priorisierung der Anrufweiterleitungsreihenfolge auf die verschiedenen Mulitcards.

Seine Frage - wenn ich das richtig verstanden habe - geht nun eher dahin, dass er mit der bestimmten Multicard keine abgehenden Telefonate, SMS und MMS senden können will. Er möchte die betreffende SIM offenbar nur noch für mobiles Internet nutzen können.

Mir fiele wie stefanniehaus dazu nur ein, alle abgehenden Telefonate zu sperren. Wenn ich das bei meinen Multicards unter Mein o2 -> Tarif & Vertrag -> Anrufe sperren und zulassen einstellen wollte, wird mir dort angezeigt, dass mich das 5 € einmalig und dann monatlich kosten würde. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich das für einzelne Multicard individuell einstellen. Ich vermute, dass dann auch ausgehende SMS gesperrt wären, bin mir aber nicht sicher.

Benutzerebene 7
Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden.

Um auch die abgehende Telefonie, SMS und MMS komplett zu unterbinden ist tatsächlich die von dir und stefanniehaus genannte Sperre nötig.

Die Sperre ist für jede einzelne Karte möglich. Der SMS Versand wird dadurch ebenfalls automatisch gesperrt.

Gruß,

Antje

Benutzerebene 7
Da wäre es doch fast gescheiter, sich für 5 Euro mtl. eine extra für iPads gemachte datenkarte zu holen.

Deine Antwort